Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Dezember 2010, 14:15

rennbahncenter phantomring

hallo freunde! nachdem es nun schon längere zeit keine news vom phantomring gab........ hier der 1. "rennbericht" ...

das testrennen wurde am 18.12 absolviert und ohne probleme beendet!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:
im rennbahncenter "phantomring" begrüßten die gastgeber kurt und manuela zum gemütlichen test unsere freunde dany, gerti und zum ersten mal dabei: thomas. im bereich slotcarrennen ein absoluter neuling kam er durch gerti zu diesem wunderschönen hobby.
als "newcomer" wurde er in die "geheimnisse" eines slotcarrennens bestens von gerti eingeschult... sie brachten salzgebäck als verpflegung mit... natürlich wurde vor dem rennen kaffee getrunken... thomas dürfte er nicht geschmeckt haben - er leerte ihn gleich um :acute:

dann wurden diverse fahrzeuggtypen erklärt und die bahn saubergefahren.. es dauerte verhältnismäßig lange , bis sich auf der glatten oberfläche ein wenig grip aufbaute.... nach einiger testzeit wurde das erste proberennen gefahren.... die zeitnehmung gestartet und von mir teilweise überwacht... welch freude, das ding funktionierte problemlos!!!!!

beim rennen ging es dann gemütlich zu, ab und an gab es lustige kommentare und machnches mal wurde nicht unbedingt fair gefahren... (gell gerti *ggg*)
das ergebnis war eigentlich zweitrangig, ging es doch in erster linie um den test der zeitnehmung und der bahn.

thomas als absoluter neuling fuhr bei seinem ersten rennen 39 runden
manuela absolvierte 40 runden
gerti spulte ruhig und konzentriert 42 runden ab
als höflicher gastgeber gab ich mich mit 44 runden zufrieden
und dany mußte natürlich wieder mal gewinnen, schaffte aber auch keine 50 runden sondern nur 48 *gggg*

bei gemütlichem geplauder und kaffee ging um ca 1800 uhr ein schöner nachmittag zu ende und gerti und thomas verließen uns...
bloß dany, der mußte natürlich noch unbedingt zum abendessen bleiben... *grrrrrrrrrrrrr*

das waren die ersten news vom renncenter "phantomring"... die bilder findet ihr im link
testrennen
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia: