Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Dezember 2010, 12:56

Bestandsliste für Bahnen - suche Online Druckerei

Hallo Allerseits,

wir sind hier eine kleine Truppe von Leuten die totales Slotcarfans sind. Wir haben uns nun überlegt ob wir nicht eine Bestandsliste von öffentlichen Bahnen anlegen und diese dann entsprechend an den Mann/Frau bringen. Ich finde dass es oft daran hängt.
Natürlich wollen wir dafür nicht mords viel Geld ausgeben, das kommt ja nicht mehr rein. Daher mal die Frage, kennt jemand evtl. eine Online Druckerei die uns da was sponsert indem sie ihre Werbung entsprechend anbringt? Ich habe sowas schonmal gehört, aber ich habe noch nie eine Online Druckerei gefunden die das dann auch macht und ich tu mir etwas schwer die sämtlichen Adressen an zu mailen. Evtl. weiß das ja jemand?
Ich fänds schön wenn es da mal eine offizielle Liste aus dem deutschsprachigen Raum gäbe und wenn wir nun noch eine Online Druckerei finden die uns das macht zu nem Schnäppchenpreis - um so besser - oder was denkt Ihr?

Gruß

Adschi

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:05

RE: Bestandsliste für Bahnen - suche Online Druckerei

Hi Adschi,
So ganz habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, was ihr machen wollt.
Eine Liste, auf der alle Bahnen in Deutschland vermerkt sind und diese dann von einer Online Druckerei drucken lassen. Stimmt das so?
Wie wollt ihr es denn drucken lassen? Einfach nur so als Papier, oder als Flyer, oder als Broschüre?

Wir hatten für ein Sportevent einmal eine Online Druckerei als Sponsor.
Hat gut geklappt allerdings haben wir dafür auch das Logo der Firma auf die Banner gedruckt. Trotzdem würde ich mal fragen. Die erschienen mir damals sehr nett. Vielleicht hast du ja Glück.

Ein anderer Tipp ist, dass du dich bei deiner Sponsorsuche nicht nur auf die Online Druckerei beschränkst, sondern einfach auch mal andere Firmen anschreibst. Wir haben das mal wegen einem Schulprojekt gemacht und das war echt erstaunlich, wer da Geld locker gemacht hat. Oft waren es vielleicht nur 10 oder 20 Euro aber Kleinvieh macht auch Mist.

Tschüß.

3

Dienstag, 29. März 2011, 17:36

RE: Bestandsliste für Bahnen - suche Online Druckerei

Moin,



es gibt wohl die eine oder andere Online Druckerei, die sich auch als Sponsor kleinerer Ereignisse (nichts für ungut!) betätigt,doch machen die das nur bei sehr großen Sportereignissen, wie beispielsweise der 1. Fußball-Bundesliga.


Kann mir also, nicht vorstellen, dass Ihr da fündig werdet. Falls ich mich täuschen sollte, dann würde ich höflichst um eine Korrektur meiner Falschannahme bitte.


Alles Gute,
Schnellerhausi