Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:01

alte Scalextric Schienen

Hallo zusammen,
sorry, dass ich mit meinem ersten Post hier gleich so reinplatze.
Ich hab ein paar Autos von Scalextric gekauft und eine Menge alte Schienen, zwei Trafos und eine Startanlage dazubekommen. Wir fahren derzeit auf dem neuen Scalextric System und ich bin nicht sicher, ob ich mir die Stückelei antun mag.
Deswegen frage ich einfach mal naiv: gibt es einen Markt für alte Scalextric Schienen? Zahlt es sich aus, die zu verkaufen und neue nach Bedarf zu kaufen, oder soll ich mir besser ein paar Konverter besorgen und stückeln?
Danke im Voraus
Michi

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:38

Hi Michi

Ich hab meine erste vierspurige Scalex-Bahn auch aus Restbeständen von Scalextric-Classic-Schienen und neuen Sport-Schienen gebaut ... die Unterschiede zwischen den beiden Systemen waren aber doch zu groß ... die alten Schienen waren zu wellig, zu rau und der Slot ist weniger tief als bei der Sport-Schiene, was bei vielen Fahrzeugen ein Problem mit dem Leitkiel zur Folge hatte.

Ich hab die Strecke dann quasi nochmal klomplett neu mit den Sport-Schienen aufgebaut und bin sehr zufrieden damit ... von den Layoutmöglichkeiten und der Optik her, sind die Scalex-Schienen sowieso unschlagbar ...

Schau mal unter:
NEWS vom MOZART-RING

Gruß, Charly
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (12. Dezember 2010, 20:19)


3

Montag, 13. Dezember 2010, 07:58

das kenn ich !
ich hätte auch noch ca. 17 kilometer vierspuriges classic material von den engländern.
traurig aber wahr , das zeug ist nach einführung des sport-systems komplett wertlos geworden.
startpreis 1 euro und ab auf egay damit.
was es bringt bringts , oder eben aufheben wenn es der platz zulässt...