Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 11:50

ParmaChassis -was tun?

Hallo!

Von einer sehr freundlichen Person wurde mir kürzlich dieses interessante Chassis geschenkt:



Lieder weis ich nicht genau was ich da vor mir habe.
Auf Motor und Kabel steht "Parma", also geh ich davon aus dass es sich um ein ParmaAuto handelt. Karosserie ist keine dabei.

?(

Die Abmessungen sind ca.
Rahmenlänge ~ 104mm
Rahmenbreite ~ 61mm
Radstand ~ 77 oder ~84mm
Hinterradbreite ~ 20 mm :D



Wenn hier jemand etwas zu dem Gerät weiss würde ich mich sehr darüber freuen.
Auch für Vorschläge zur richtigen Verwendung bin ich sehr dankbar.

=)

Bis dann,
Michi

2

Donnerstag, 18. November 2010, 12:16

Das Ding hab ich auch zu Hause. Leistet eigentlich unter verschiedenen Parma Lexankarosserien, wie in meinem Fall einem VW-Käfer seinen Dienst.
Das Chassies wurde in von mir gegen ein Plafit 1:32 getauscht, da das von Plafit auch schon auf Grund des seltsamen Lagerbuchsendurchmessers gar nichts taugt. Der Motor ansich ist recht stark. Den benütze ich mit dem Gestell und eingeklebten 3mm Lagern zum schleifen von Vorderrädern.
Vielleicht hat sonst noch jemand bessere Tipps für dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (18. November 2010, 12:17)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 18:31

RE: ParmaChassis -was tun?

Hi Michi,
hierbei handelt sichs um einen Womp Womp von Parma , mit einem Versiegelten 16D Motor.

Hab dir ein paar Links dazu :

http://www.freeslotter.de/thread.php?postid=33899

http://www.shopatron.com/products/catego…6.36168.36328.0

Greetz Fab

4

Donnerstag, 18. November 2010, 22:27

Gery und Fab, DANKE für die Antworten!

Das das Ding WOMP-WOMP mit Namen heisst wertet es für mich schonmal eine Liga auf!
Und dass das Chassis in dem Shop nur 8USD kostet berührt mich auch tief, das ist ja richtig volksnah, sollte öfter so sein.
Ich werd mir dafür eine Karosserie besorgen (Vorschläge dankend angenommen) und frag hiermit in die Runde ob ich nicht besser ÜBER die Moosgummis Silikonreifen ziehen soll. Ich hab irgendwo im Forum gelesen dass das jemand so macht...Slotangels Wunderreifen...

Konkret --> In meinem Fall haben die Reifen auf der Lauffläche ca. 17mm Breite und 20mm im Durchmesser, kann, und soll, ich mir da was drüberstülpen aus Silikon?
(Ich bin auf keine fixe Bahn fixiert).

Danke!
bis dann,
Michi