Sie sind nicht angemeldet.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2010, 16:08

Änderungen bzw. Abweichungen vom Ö-SLP Reglement 2011

Es sind Gfk-Karosserien in Verbindung mit einem originalen PLAFIT-Chassis nach PLAFIT-SLP Reglement (http://www.arzd.at/plafitslp.htm) zugelassen. Allerdings braucht das Gesamtgewicht nur 200g zu haben.

Weiteres wird ein neues Punktesystem eingeführt, welches an die Formel1 angelehnt ist. Das heißt, es bekommen nur die ersten 10 platzierten Teams Punkte. Was aber nicht bedeutet, dass das 11. Team aus der Wertung fällt.

1.Platz 20 Punkte; 2.Platz 16 Punkte; 3.Platz 13 Punkte; 4.Platz 10 Punkte;
5.Platz 8 Punkte; 6.Platz 6 Punkte; 7.Platz 4 Punkte; 8.Platz 3 Punkte;
9.Platz 2 Punkte; 10.Platz 1 Punkt.

2011 werden Gastteams auch wieder Punkte bekommen. Allerdings wird von den Gastteams um € 5.- mehr Startgeld pro Rennen eingehoben.

Es werden sich auch die Zeiten ein bisschen ändern:
Freitag / je nach Bahnbetreiber von 16h(eventl. 18h) bis 23h, max. 24h fr. Training.
Samstag/ 9h bis 12h fr. Training – ab12h techn. Abnahme, anschließend Qualifying

Es wird auch Angedacht bei einem kleineren Starterfeld die Fahrzeit etwas zu erhöhen.

TERMINE:
4. u. 5. März - ARZD
8. u. 9. April – MARS24
13. u. 14. Mai – SRC-Tulln
17. u. 18. Juni – Dachau
16. u. 17. Sept. - Slotcarracer Vienna
4. u. 5. Nov. – METRIS

Das Startgeld wird pro Rennen und Team € 20.- betragen plus € 5.- für Gastteams.
So wie in den letzten beiden Jahren, muss die Nennung über das noch folgende Nennformular und die Überweisung des halben Startgeldes erfolgen.

Ö-SLP Koordinator Andi Tögel

2

Montag, 15. November 2010, 16:48

Finde den obersten Punkt eine gute Lösung!

LG

Roland

3

Montag, 15. November 2010, 21:34

Ich dachte es wurde bei Metris ausgemacht Slotcarracer Vienna nicht zu fahren, vonwegen Reglertod und so?

lg
Andi

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. November 2010, 01:30

Dieter, Josef und ich hatten eine Audienz bei Schneck und es wurde vereinbart, dass für die Red Queen ein Netzteil angeschafft wird, welches dann wahlweise zur Verfügung steht.
Grüsse Andi Tögel

5

Dienstag, 16. November 2010, 01:31

Schade nur dass ihr am 17.18. Juni das Dachaurennen fährt. So kann ich leider nicht teil nehmen. Wäre gerne zumindestens 1 Rennen mitgefahren. Mal sehen...

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (17. November 2010, 14:27)


TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. November 2010, 14:28

Moin moin

Was spricht gegen das "echte" F1-Punktesystem?
8) theStig
?? Who is the Stig ??

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. November 2010, 08:36

Auch Guten Morgen!

Hab mich auch mit dem Gedanken befasst, das echte F1 Punktesystem zu übernehmen. Aber dazu sind im Vorfeld Stimmen laut geworden, welche gemeint haben, dass beim F1 System der Abstand der ersten drei zu gross ist, wenn man es 1:1 für die SLP übernimmt.
Ich werde in der kommenden SLP-Saison nebenher eine F1 Punkteliste führen, um zu sehen ob diese am Endergebniss etwas ändert.

Grüsse Ö-SLP Koordinator Andi Tögel

8

Mittwoch, 17. November 2010, 10:46

nach dem formel 1 modus original wären wir heuer genauso 3.
nach deinem neuen modus, andi, wären wir sogar 2.

ich glaub ich mag den neuen modus! :O :D
die ränge (vor allem, aber nicht nur, hinter dem 1.) werden dadurch härter umkämpft sein, da enger beisammen. gute sache das!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher