Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KRT

Anfänger

  • »KRT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: oberhausen

Beruf: truck driver

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2006, 18:43

noob fragen

hi
ich bin dem "fieber slotcar" erst vor kurzen befallen,als kond schon früher sicher aber so jetzt erst seid kurzem halt..
warte immer noch auf meinem slot.it boss porsche..
zur anmerkung,ich fahre nur als hobby,und werde es bestimmt nicht proffesionell betreiben alleine schon weil mir meine arbeit zu wenig zeit lässt...da ich auch gerne bastel und im 1:1 bereich selbst tune wollte ich das natürlich auch bei meinem slot.it machen... nun genug vorwort *gg* meine fragen die hoffentlich alle beantwortet werden :-)


1.
silikon anschlusskabel für den motor? was bringt das,mehr sinn oder mehr unsinn?

2.
hinten andere achse und kugellager? merkt man da einenunterschied?

3.
magnetachse.. ist sowas ratsam oder kann man es weglassen?

4.
ich hab gehört das man die vorderen reifen mit nagellack einschmieren soll damit sie keinen wiederstand auf der bahn geben,wieso das?

5.
auf einer carrerabahn welche reifen fährt man da am besten? ich meine die kosten zwar nicht so die welt,aber man muss ja nix extra kaufen wenn man in etwa erfährt was besser ist,also moosgummi oder silikon?

6.
lohnt sich der umbau auf so ein metall chassi? als reiner hobbyfahrer?

klar das dass basteln mir ne menge spass macht,aber es ist und bleibt reines hobby wozu ich gerade mal 1X die woche zeit hab wenn ich glück hab....

also erstmal danke fürs verständnis der fragen und für eure antworten...
kommen sicherlich später nach den ersten testlauf was hoffentlich DO ist noch mehr fragen *gg*

mfg
christian

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2006, 20:00

Hallo erst mal!

Hier ein paar Antworten von mir!

1.: dann sollte sich der Leitkiel leichter und geschmeidiger bewegen?!?!?

2.: jop korrekt!

3.: Magnetachse??? hmmmmm...gehärtete Stahlachse würde ich empfehlen

4.: das ist richtig, damit der Rollwiderstand nicht zu hoch ist, stell dir ein Auto vor das über die Vorderachse hinausschiebt. Darum wenig Grip vorne!

5.:Silicon - Slotit oder Ortmann!

6.: sicher da das Fahrverhalten des Autos ganz anders ist, kommt aber auch immer auf die Bahn an. (Länge usw...)
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

KRT

Anfänger

  • »KRT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: oberhausen

Beruf: truck driver

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2006, 20:07

magnetachse,ist doch diese art DÄMPFER achse,oder?? man sagte mir mal das man hinten die schrauben vom chassi lockert damit das auto nicht so steif ist,aber da gibt es ja auch diese magnetdämpferachse...
deswegen meine frage


und wie mache ich das mit dem wenig grip vorne?? wirklich mit nagellack einschmieren?

zu1:
achso weil die kabel flexibler sind,ich dachte eher das die evtl den strom schneller leiten oder so..


THX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KRT« (24. Juli 2006, 20:10)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2006, 20:12

zu1.: denke ich nicht, dass der Motor mehr Strom bekommt, müßtest du einen größeren Querschnitt nehmen.
Bitte um korr. wenns nicht stimmt (an die Elektriker hier)

Ach den Magnetdämpfer von Slotit meinst du! Der bingt schon was!

Du kannst die Vorderreifen lackieren! ganz hauchdünn!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

KRT

Anfänger

  • »KRT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: oberhausen

Beruf: truck driver

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:50

jau danke erstmal.. warte immer noch auf meinen slotti *gg* :-(
aber thx für die ersten tips ...

Woody

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2006, 10:45

ad Vorderreifen lackieren:

Ich lackiere die Vorderreifen in laufendem Zustand, d.h. einspannen in Bohrmaschine und einfach Pinsel hinhalten.

Ciao, Woody

7

Dienstag, 5. September 2006, 12:15

Ich versiegle die Vorderreifen mit dünnflüssigem Sekundenkleber.
Der Nagellack ist sehr schnell wieder abgerieben und bildet manchmal Lacknasen, die dann den Rundlauf stören.

Gruss Snowseeker