Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 05:48

MARS 24 Bahneröffnung

Hallo Zusammen!
Gestern war es soweit, nach einjähriger Pause wurde die Traiskirchner Bahn am neuen Standort offiziell eröffnet.
Da der Eröffnungstermin leider mit der PLAFIT-SLP kollidierte hielt sich der Andrang in Grenzen. Da aber schon am nächsten Wochenende die Ö-SLP bei MARS 24 stattfindet musste dieser Termin gewählt werden. Man kann halt nicht immer alles unter einen Hut bringen, denn wenn die Ö-SLP verschoben worden wäre hätten auch wieder einige aufgeschrie´n.
Na ja, aber jetzt zum Wesentlichen. Der Umbau ist gelungen. Ich bin der Meinung, dass die Bahn von MARS 24 einer der technisch anspruchvollsten ist die ich kenne. Da ich auch die beiden Bahnen vom Renncenter Trier kenne, kann ich sagen MARS 24 steht denen um nichts nach.
Besonders hervorheben möchte ich die Steilkurve der roten Spur, welche dem Karussell der Nürburgring Nordschleife nachempfunden wurde. Die geht mit SLP-Autos einschliesslich der davorbefindlichen Linkskurve absolut voll. Ist aber eine ziemliche Überwindung, da das Hirn sagt, "Das geht nicht"; Denn auf den anderen Spuren ausserhalb muss man lupfen, sonst fliegt man unweigerlich ab. Somit wurde ist die rote Spur bei MARS 24 die schnellste Spur.
Soweit ich gesehen habe, erreicht man mit Top-Motoren auf Rot gute 11,1sec. und auf Schwarz 11,6sec.
Die Bahn ist auf jeden Fall eine Herausforderung und wird einigen zu schaffen machen.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2010, 10:05

Auch das MRT konnte sich gestern von der neuen Mars-Bahn überzeugen und ich muss sagen,alle Achtung was das Team rund um Herbert und seine Mannen da auf die Beine gestellt hat. :respekt: Und obwohl ich erst das zweite Mal auf einer Holzbahn unterwegs war,schaffte auch ich mit einem geborgtem Fahrzeug aus dem Fuhrpark von :superman2: eine Zeit unter 12 Sekunden (11,763)! Die eingangs erwähnte Steilkurve auf der roten Spur geht wirklich voll,kostet einem aber ganz schön einige Nerven,speziell wenn man sowie ich mit einem Fremdfahrzeug unterwegs ist und man weiß,wieviel solche Boliden kosten(abgesehen vom investierten Schweiß 8o).Schade finde ich nur,das ich am kommenden Wochenende leider keine Zeit habe,denn sonst wäre meiner SLP-Premiere nichts im Weg gestanden. ;( Ich hoffe jedoch,dies ist nur aufgeschoben und ich darf wiederkommen.Wünsche in diesem Zusammenhang allen SLP Fahrern für ihren Jungfernlauf am Mars :D alles Gute und den Veranstaltern ein reibungsloses Rennen! =)


LG............. :runninghorse:

3

Sonntag, 12. September 2010, 12:18

Danke Andi, brauche ich mir keinen Text mehr ausdenken.
Möchte mich aber noch bei allen, die trotzdem gekommen sind, bedanken.
Da es als "Tag der offenen Tür" in der Zeitung stand waren auch einige Interessierte, die wir teilweise auch als zukünftige Mitglieder begrüßen dürfen, anwesend. Auch einige Kinder durften für ca 2Std die Bahn befahren. (Was macht man nicht alles für den Slotnachwuchs).

anbei noch ein paar Fotos

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

4

Sonntag, 12. September 2010, 12:19

und noch ein paar
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg