Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 19:57

Porsche 908/3 Targa Florio

Diesmal habe ich mir ein Projekt vorgenommen,welches mir schon die letzte Zeit im Kopf herumschwirrte. :rolleyes: Und zwar das Gewinnerfahrzeug seiner Klasse von der 54zigsten Targa Florio anno 1970.Als Ausgangsbasis diente mir ein Originaloberteil eines Carrera Porsche 908/3 sowie die dazupassenden Aluminiumfelgen.Als alter Carrerasammler hatte ich zum Glück ja genügend davon auf Lager. ;) Da die Karosserie im Laufe ihres 40jährigen Bestehens natürlich einige Kampfspuren aufwies,mußten diese daher vorher erst beseitigt werden.Was folgte,war wieder stundenlanges spachteln & schleifen. :)
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • images.jpg
  • DSCN3279.jpg
  • DSCN3280.jpg
  • DSCN3281.jpg
  • DSCN3283.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 09:48

Diverse Risse in der Karosserie wurden mittels Polystrolstreifen an der Unterseite mit Pattex Stabilit verklebt bzw. versteift und an der Oberfläche später mit Revell Plastikspachtelmasse ausgefüllt.Auch im Heckbereich setzte ich einen Polystrolstreifen ein,da mir diese Art des Abschlusses besser gefiel als im Originalzustand.Währendessen der Oberteil aufgrund der Aushärtung nun Pause hatte,besuchte ich mit den Aluminiumfelgen einen Freund in dessen Werkstätte,um auf einer CNC Drehbank diese abzudrehen.Da diese Felgen mittlerweile schon als kleine Raritäten unter Carrerafreaks gehandelt werden,wollte ich daher kein Risiko eingehen. :P Das Chassis stammt mal wieder von Plafit und hört auf die Bezeichnung 9611 J Excel Pro Racing Junior Semi-Assemble.Als Kraftquelle dient ein einst abgebrannter Ninco XL-1 Motor.Da diese Motoren nicht gerade billig,aber aufgrund ihrer starken Motormagneten bei den Slotangels gerne verwendet werden und daher meist vergriffen sind ;( ,wurde der Originalanker ebenfalls gleich auf der CNC Maschine feingewuchtet. :D Bestückt mit einer Neuwicklung spendierte ich ihm auch gleich neue Schleifkohlen.Da das Ganze eigentlich nur zum spazierfahren gedacht ist,verzichtete ich bei der Hinterachse auf Kugellager und verwendete die mitgelieferten Messingbuchsen.Anders hingegen bei der Vorderachse,wo mal wieder geschlossene Keramiklager zum Einsatz kamen.Die hinteren Felgen stammen aus dem Hause Sigma in der Grösse 17,5x15mm,vorne drehen sich Alufelgen Marke Eigenbau in der Grösse 14,5x10mm.Um die neueste Generation der Slotangels-Siliconreifen ohne Wulst in der Mitte mit Innendurchmesser 18mm verwenden zu können,war es daher von Nöten,die Sigma Felgen vorher mit alten PU-Reifen zu bestücken,um sie danach auf 18,5mm abzuschleifen.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3286.jpg
  • DSCN3285.jpg
  • DSCN3294.jpg
  • DSCN3295.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2010, 10:29

Nachdem die Karosserie jetzt endlich Babypopocharakter hatte und die Grundierung getrocknet war,wagte ich den ersten Farbüberzug in original Gulfblau.Während der Trocknungsphase wandte ich mich einstweilen den Kleinteilen sowie dem originalem Fahrereinsatz zu.Dieser wurde farblich ein wenig aufgefrischt und zusätzlich noch mit einem Feuerlöscher aufgewertet.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3298.jpg
  • DSCN3299.jpg
  • DSCN3300.jpg
  • DSCN3301.jpg
  • DSCN3293.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 20:27

Da nun das Gulfblau ca. 1 Woche zum Aushärten hatte,begann ich endlich mit den Decals.In meinem Sammelsurium entdeckte ich auch noch 1 Tank;-sowie 1 Ölverschlussdeckel und einen annähernd dazupassenden Aussenspiegel.Als alles an seinem Platz war,folgte noch eine Schicht glänzenden Klarlacks von Mr.Hobby.2 Tage später erfolgte dann die Hochzeit mit dem Chassis und gleich darauf die Einweihungsfahrt im Home of Plastik unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :D Somit erhielt mein Porsche Geschwader erneut Zuwachs und ich denke,dies wird nicht der Letzte gewesen sein.Möglicherweise wird bald ein 962 auf SLP Basis folgen! ;)
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3303.jpg
  • DSCN3305.jpg
  • DSCN3316.jpg
  • DSCN3320.jpg
  • DSCN3322.jpg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 21:01

Hallo Mustang69, sieht gut aus. :pos:

lg....Jörg =)

6

Montag, 13. September 2010, 22:27

Hallo Mustang 69 schaut super aus, tolle Arbeit. :pos:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:16

Hallo Mustang69,

WUNDERSCHÖN!!! Als Prototypenfan der 60er ist der 908/3 natürlich einer meiner Favoriten, besonders in der Gulf-Version gefällt er mir gut. Gab es den 908 von Carrera 124 oder hast du den Wagen fälschlicherweise im 1:24 Corner eingestellt? Auf dem Gruppenbild siehr er allerdings wohl wie 1:24 aus...

Herzliche Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:10

Hi Martin,schön das er dir gefällt!Jedoch glaube ich,das du nicht den Thread von Anfang an gelesen hast!Denn dann würden sich so manche deiner Fragen von selbst erledigen! :zwinker: Daher habe ich ihn auch nicht fälschlicherweise im 1:24er Forum eingestellt! =)

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:36

Doch, doch... habe ich schon ;) Aber ich kann nirgendwo 132 oder 124 erkennen, der Hinweis scheint im Chassis zu liegen denke ich. Ich kennen mich mit 1:24-Fahrzeugen allerdings nicht aus, wie man merkt.

Herzliche Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com