Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:59

Umfrage: Monatsbudget !!!!

Monatl. Budget

Insgesamt 7 Stimmen

0%

0 - 25 €

0%

25 - 50 €

14%

50 - 100 € (1)

71%

100 - 200 € (5)

43%

200 oder mehr (3)

Hallo!

Habe heute im deutschen Forum eine interessante Umfrage gelesen.
Wieviel Geld geben slotter im Monat für ihr Hobby aus?

Nun würde es mich interessieren, wieviel in unseren landen monatlich für das Slotcarhobby ausgegeben wird.

Anschaffungskosten, Beitragszahlungen, Bahnbau, Club- und Rennbesuche etc.

Manche werden wahrscheinlich erstaunt darüber sein, wieviel Geld wirklich in ihr Hobby investiert wird.

Habe gerade bemerkt, dass ich keine Umfragen erstellen darf, vielleicht könnte mike diese Umfrage einmal starten?!


Aha, funktioniert doch!!

PS.: Da wir in nächster Zeit einen eigenen Verein gründen wollen, würde mich sehr interessieren, wieviel ihr monatl. für euren Mitgliedsbeitrag bezahlt, bzw. wo aus eurer Erfahrung nach die monatl . Schmerzgrenze für Beitragszahlungen liegt?

Mit freundlichen Grüßen
Ronaldo
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ronaldo« (24. Juli 2006, 06:32)


2

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:34

RE: Umfrage: Monatsbudget !!!!

Jetzt aber Echt!! Mußt Du uns ans Geldausgeben erinnern??? 8o :rolleyes: ;)
Bin gar nicht neugierig, was mich das im Monat kostet!! :rolleyes: :D ;)
Meiner Frau sage ich jedenfalls, es ist nicht viel! ;)
So zwischen 120-200 Teuros, sind es wohl schon. 8o :rolleyes: ;(

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:35

RE: Umfrage: Monatsbudget !!!!

Mir geht´s ähnlich

ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2006, 06:27

RE: Umfrage: Monatsbudget !!!!

Als neu infizierter Sloter sind es bei mir zur Zeit bis zu 200 und manchmal etwas mehr.
Bahnbau, Autos (weil immer neues seh und haben wollen) Netzteil, Regler etc.

Wird sich hoffentlich bald aber wieder etwas geringer einpendeln.

MfG
Ronaldo
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronaldo« (24. Juli 2006, 06:28)


5

Montag, 24. Juli 2006, 07:09

RE: Umfrage: Monatsbudget !!!!

Weniger??? Wohl kaum. ;)
Is ein sehr teurer Virus!! :rolleyes: :D

6

Montag, 24. Juli 2006, 07:11

Kann ich Dir nur rechtgeben ist ein böser und teurer Virus ich weiss von was ich spreche. Und ist dieser Virus einmal da geht er nicht mehr weg. :schgri:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

7

Donnerstag, 10. August 2006, 14:35

stimmt, ist ein teurer virus........ habe mal überschlagshalber die letzten monate nachgerechnet......also, unter 350-450€ pro monat komme ich nicht aus... habe allerdings auch "verschärfung", da ich ho UND 1:32 sammle und fahren.....

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Ernst

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. August 2006, 20:05

H0 komm in meine Arme !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
ich glaube wir sollten uns einmal treffen

lg ernst

9

Donnerstag, 10. August 2006, 20:06

Zwei Liebende! :D ;) :pos:

10

Donnerstag, 10. August 2006, 20:13

Zitat

Original von Ernst
H0 komm in meine Arme !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
ich glaube wir sollten uns einmal treffen

lg ernst


wieder mal.... *ggggg* gerne, wir kennen uns nämlich.... *gggg*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

11

Freitag, 11. August 2006, 03:07

Es scheint dass wir österreicher wohl reicher sind!

haha


gruss Roland

12

Freitag, 11. August 2006, 03:11

RE: Umfrage: Monatsbudget !!!!

@Ronaldo


Also wir zahlen hier im Jahr 90 Euro Mitgliedsbeitrag. Jugendliche zahlen 35 und Kinder 20 Euro.

Die grössten Features sind wohl dass wir 60 Rennen im Jahr veranstalten und dass das Vereinsgebäude zu jeder Zeit betreten und benutzt werden kann da mit Codeschloss gesichert.
Darum finde ich den Betrag mehr als ok... Wir zahlen 300 Euro im Monat Miete und bei 26 Mitgliedern geht sich dieser Betrag aus ....
Würden es weniger werden müsste auf kurz oder lang auch der Mitgliedsbeitrag steigen...

Hmmm ich würde wohl bis 200 Euro zahlen wenn ich dafür aber jederzeit die Räumlichkeiten benutzen könnte....

mfg

Roland