Sie sind nicht angemeldet.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:25

Finale ARZD LMP-Nightrace 09/10

Da es niemand der Mühe wert findet, schreibe ich hier kurz einen Bericht.

Dass es eine knappe Sache zwischen den drei Erstplazierten wird, war schon beim 3. Lauf zum LMP-Nightrace klar. Leider konnte das Team GAMMA-Racing Urlaubs-und Arbeitsbedingt vergangenen Samstag nicht antreten. Somit reduzierte sich der Kampf an der Spitze auf Team METRIS und Team MMM, welche vor dem Finallauf nur um 5 Runden getrennt waren.
Team METRIS konnte aufgrund eines diskussionswürdigen Frühstart seitens MMM vom Start weg in Führung gehen. Team MMM heftete sich aber so an die Fersen von METRIS, dass der grösste Abstand nach Halbzeit gerade einmal 4,42 Runden betrug. Das Team Scuderia MD konnte Anfangs auch recht gut mithalten, bis ein Wackelkontakt der Lichtanlage einen Reperaturstop verlangte. Durch diesen konnte SECTOR an der Scuderia MD vorbeiziehen und sich mit einem Vorsprung von ca. 15 Runden ins Ziel retten. Hierbei sei noch erwähnt, dass der Porsche 997GT3 fantastisch lief.
Derweil lieferten sich METRIS und MMM einen erbitterten aber sehr fairen Kampf um die Führung. Es wurde zeitweise 15 Minuten lang mit einem Abstand von nur einem halben Meter und einer Rundenzeitdifferenz von ein paar Hunderstel gekämpft.
Der Vorsprung, den METRIS im Ziel hatte betrug gerade einmal 2,29 Runden (ohne Frühstart MMM 1,3 Runden).
War wieder einmal ein spannendes Rennen bei ARZD und alle freuen sich schon auf die nächste Saison.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel
»slotengineer« hat folgende Datei angehängt:
  • LMP 0910.xls (147,97 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2024, 19:41)

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:35

Danke Andi wie immer gelungener Bericht
ich bin leider nicht so talentiert im schreiben
deshalb überlasse ich es den Studierten Mitstreitern

LG Alex

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:12

knappe Sache =)

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:07

war wirklich ein tolles rennen - spannung pur über die gesamte distanz (nicht zuletzt wegen dem modus!)!
wenn dann am schluss auch noch das ergebnis stimmt - was will man mehr!

danke andi für das tolle material das du da in die rennen geworfen hast (hat ne menge spass gemacht bei den setups zu helfen und noch ein paar feinheiten für dürnkrut herauszuarbeiten - vor allem die arbeit am letzten auto war ja sehr intensiv und lehrreich).

und oida i schwör meine ganze respekt geht aussi an alle wo waren die teamkollegen bei die rennen: andi, marko und matthias. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »archie« (6. Juli 2010, 21:08)


slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 04:23

LMP Endauswertung

Danke Andi,
kurzer und bündiger Rennbericht, dem man eigentlich nix hinzufügen muss. Hab mich leider nicht "drum gekümmert", weils bei mir momentan sehr arbeitsreich abläuft. Freue mich auch schon auf die neue Saison, die wir aber nicht wieder bis in den Sommer hineiziehen werden. Lieber die Abstände zwischen den Rennen verkürzen, ansonsten wird sich der Modus kaum verändern.
Grosses Danke an alle Teilnehmer.
Sg Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • LMP 0910.xls (141,82 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 11:54)