Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:41

Carrera Ferrari 575 auf Plafit Chassis

Da seit geraumer Zeit die 1:32er Fahrzeuge ein wenig an Beachtung seitens von mir verloren(warum wohl? :D ),versuchte ich mein Glück im 1:24er Bereich in Form eines Ferrari 575 Oberteils von Carrera in Kombination mit einem Standard Plafit Chassis.Als Antrieb dient ein NSR King 21000er Motor mit 280g-cm und einer Übersetzung von 10:42.Die Vorder-sowie Hinterachse wurde mit Keramiklager bestückt.Vorne drehen sich Sigma Felgen im Format 20,5 mit geschliffenen Japangummis und hinten versehen leichte SLP Scale Auto Felgen selbigen Durchmessers mit Slotangels Siliconreifen ihren Dienst.Den Fahrereinsatz fertigte ich aus Lexan und zum drüberstreuen spendierte ich ihm auch einen Lichtsatz.Ersten Testfahrten zufolge kann von einem befriedigendem Ergebnis berichtet werden (only for Insider: Spur 6 16Volt 14,778 sec.) 8o
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3083.jpg
  • DSCN3084.jpg
  • DSCN3085.jpg

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:02

RE: Carrera Ferrari 575 auf Plafit Chassis

kannst du mir mal ein bild von der unterseite machen wo man die Aufnahme Chassi/Body sehen kann??

Ich danke dir schon mal
und
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Mai 2010, 21:40

@gecco

Wie gewünscht das Bild von unten. =)

Wie man sehen kann,hat er auch schon einige Spielgefährten gefunden! :D
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3092.jpg
  • DSCN3090.jpg
  • DSCN3091.jpg

4

Montag, 10. Mai 2010, 21:53

Hi Mustang,

ich danke dir...

Also mit 2-KomponentenHarz oder Ähnlichem befestigt...

Muss mal sehen, wie ich das bei meiner Audikarose hinkriege... denke ich nutze die original Carrera Aufnahmen und verschraube das Ganze hiermit..

DANKE
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:31

Guten Morgen!

Also wenn ich mir das Auto von unten ansehe, kann ich Euch nur sagen; "Ihr müsst noch einiges lernen". Das erste, dass ins Auge sticht, ist das Verkleben der Karosserie mit Pattex-Stabilit. Die Karosserie sollte man auf die Halter mit Moosgummi und den vorzugsweise mit Pattex-Repair verkleben. Macht das Auto um einiges leiser und lässt sich geschmeidiger fahren.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:04

Hi Andi,

danke für den Tipp,wird beim nächsten Projekt sofort ausprobiert.Trotz Stabilit fährt sich der Ferrari aber auch schön leise. :D

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:10

Hi Mustang!

Nicht alles zukleben :P Die Klebenaht darf nur zwischen Mossgummi und Karo sein, damit das besser zusammenhält, aber nicht bis zum Karohalter! Und ich nehm auch Pattex Repair, es geht aber auch der gelbe normale Pattex.

=) Basstler

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:37

ich glaube der grund warum er nicht laut ist, könnte plafit-wackel-konstruktionsbedingt sein. was aber nichts an der tatsache ändert, dass die klebemethode wie sie andi beschrieben hat zu bevorzugen ist.

ich hatte mit dem verkleben von gummi zu karosse in feldkirchen (und beim letzten bison in tulln) auch expermimentiert und ich meine nicht unbedingt zum guten. in der methode wie sie andi beschreibt (so einfach sie sich liest) steckt viel know how. ;)