Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 22:36

3. ÖSLP Lauf Wolf / Ergebniss

Im freien Training zeichnete sich eigentlich ein Dreikampf um den Sieg an, was sich aber schon im Qualifying auf einen Zweikampf reduzierte.
METRIS hatte während des ganzen Wochenendes ein relativ neutral zu fahrendes schnelles Auto. Bis sich 1 Stunde vor der technischen Abnahme die Bedingungen leicht veränderten. Hans-Peter und ich nahmen daraufhin leichte Veränderungen an dem Peugeot 905 vor. Was Anfangs gut aussah, wandelte sich im Qualifying ins Gegenteil. In der zweiten Kurve war mir klar "Unser Auto funtioniert nicht mehr".
Somit konnten wir nur zusehen wie uns die Qualigewinner RBC und die auf Qualiplatz zwei gefahrenen REVERFÜNFE auf und davon fuhren.
In der ersten Rennhälfte sah es für RBC mehr als gut aus bis bei einem unverschuldeten Unfall die Frontscheibe des Mazda 767 abfiel. Das bedeutete; Reperatur in spätestens fünf Runden. Von da an ging REVERFÜNFE in Führung. Die TURTLES, mit dem verpflichteten Einheimischen Hermann Kenda fuhren einen ungefährdeten 4. Platz entgegen. METRIS versuchte noch das Unmögliche Möglich zu machen und beschloss einen Reifenwechsel vorzunehmen, welcher aber ausser ein paar verlorenen Runden nichts einbrachte. Von da an war klar, nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen zu können.
Der zweite Durchgang verlief eigentlich reibungslos. RBC musste irgendwann einsehen, dass sie auch ohne Reperatur in Rückstand geraten. METRIS fuhr mehr schlecht als recht auf den vorletzten Platz und die TURTLES belgten mit dem Motto "Dabei sein ist alles" den 4. Platz.
Herzliche Gratulation an das Siegerteam REVERFÜNFE und die zweitplatzierten RBC. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer für das entspannte, stressfreie Rennwochenende bei herrlichem Wetter in Kärnten.
Anbei, aber ohne Gewähr die Ergebnissliste. Dieter wird sie noch kontrollieren.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel
»slotengineer« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (3. Mai 2010, 16:10)


2

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:15

RE: 3. ÖSLP Lauf / Ergebniss

super rennbericht dem ich noch hinzufügen möchte, dass dieses rennwochenende eines der entspanntesten und von der location und wetter her eines der leiwandesten überhaupt war! wir hätten es bereut, da nicht dabei gewesen zu sein! danke an den veranstalter und alle teams für diese stimmung!

zum rennen selbst ist nur zu sagen, dass wie es andi angedeutet hat, wir uns im ersten turn noch hoffnungen gemacht hatten mit rever5se zumindest mitzuhalten - was sich im 2. turn aber als unmöglich erwies. gratulation! ein kurzer check nach dem rennen mit dem auto vom siegerteam bestätigte das auch - dieses teil war definitiv schneller als unseres! ;(
es bleibt uns die freude, die schnellste rennrunde gehabt zu haben, allerdings muss ich zugeben, dass rever5e auf einer langsameren spur ebenfalls ne 6.7 reindrückte - und davon waren wir auf dieser spur weit weg.

für metris tut's mir wirklich leid, denn es hat wohl so ausgesehen, dass sich da irgendwo der defektteufel eingeschlichen hatte - ihr wart sowohl vor dem rennen, als auch nach einer kurzen überarbeitung nach dem rennen mehr als nur ganz vorne mit dabei! das wäre wohl ein sehr sehr enger kampf geworden!

alles in allem bleibt uns die erinnerung an ein wirklich interessantes rennwochenende mit super teams, location und veranstalter! =)

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:41

...danke an alle teilnehmer und der wirklich erfrischenden newpower in der slp...( M E T R I S - material,fahrer....) es war echt sehr beeindruckend wie schnell sich die neuen teams auf der rennsrecke eingelebt haben und ihr fahrerisches können gleich unter beweis gestellt haben.

ein dreikampf währe natürlich perfect gewesen und der sau schnelle peugeot von hans peter wurde leider unter seinen wert geschlagen.


danke an andy für die slot modus unterstützung...gggg....war echt spannend wieder einmal ( zwar nur als veranstalter ) slp luft zu schnuppern.

wünsche allen slotern weiter viel erfolg in der slp.

l.g.wolf

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:46

RE: 3. ÖSLP Lauf / Ergebniss

ich kann mich hier meinem Teamkollegen archie nur anschließen....

war wirklich ein tolles Wochenende und ein super Rennen.

Ein Dreikampf hätte das ganze sicher nochmal etwas aufgewertet, aber es hat nicht sollen sein.

Auch von meiner Seite nochmal ein ganz großer Dank an den Veranstalter Wolf und auch an unseren Koordinator Andi

freu mich schon auf den nächsten Lauf

lg
Matthias