Sie sind nicht angemeldet.

slotfather

Anfänger

  • »slotfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Wien

Beruf: Management

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 08:41

Suche Slotcarbahnen zum "fahren"

Grüss Euch!

Ich bin ja schon länger infiziert mit dem Slotvirus habe aber privat keine Bahn mehr. Das Forum habn ich zufällig entdeckt.
Ich suche eine Bahn die man schön rund und schnell fahren kann zum Mieten; Ich hab nicht mehr so viel Zeit...
Viele sind schlichtweg gesagt net wirklich "durchdacht", irgendwie sind da Hacker eingebaut die net lustig zum Fahren sind wie zb. in engen oder weiten Kurven gerade Stücke die Dir das Slotcar richtig rauskatapultieren oder Unterführungen die so knapp und steil bemessen sind das Dir sauschnelle Auto sogarmit viel Magneten von der Bahn reisst....Wo sind die legendären Holzbahnen kennt keiner mehr die Streckenführungen...? Die waren doch alle schnell und rund zu fahren
Die in Brunn ist lieb gemacht weist aber meiner Meinung nach teilweise Streckenteile auf wie oben beschrieben, ein richtiger Rhytmus beim Fahren kommt nicht auf.
Das Ambiente ist toll, die Idee sehr gut aber ich persönlich mag mehr fahren als im Kaffeehaus sitzen und die Gefahr das hier auch Leute reinschneien die sich hier nur einen in die Birne stellen wollen ist groß...
Ausserdem bin ich Nichtraucher und was mich früher schon am meisten gestört hat waren die Arbeitsplätze die in ungelüfteten stark verrauchten Hinterzimmerln waren...Aber gut.
Also weiß wer irgendwo im Großraum Wien eine Bahn die rund und schnell zu fahren ist mit 1/24er Schienen? Muss nicht gross sein aber wär schon schön.
Kennt irgendwer die zweite Bahn die es angeblich in Brunn geben soll?

Slotfather
if you're to slow - you'll be fucked

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 08:49

die 2. Bahn in Brunn ist von den Slotangels ! schau mal auf die Homepage des Clubs

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:19

Kann ich nur bestätigen, die Bahn der Slotangels ist eine richtige Heizerbahn! Da kannst du so richtig Gas geben!
Eine geile Strecke!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

slotfather

Anfänger

  • »slotfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Wien

Beruf: Management

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 14:36

Sodala.
Hab die Möglichkeit wahrgenommen und hab am Freitag ausgiebig die Bahn der Slotangels getestet. Mit dem Anfahrtsplan leicht zu erreichen, Parkmöglichkeit vor der Türe, guter Eindruck. Überwältigend der erste Anblick von 66m Carrerabahn...Hut ab vor der Leistung diese Bahn erstens zu finanzieren und aufzustellen. So viel Arbeit und vor allem saubere Ausführung der ganzen Bahn verdient ein dickes Lob und meiner Meinung nach das beste an dem Ganzen: Da hat sich da jemand Gedanken gemacht das man diese Fahrzeuge auch ein wenig schneller fahren kann als auf der Heimbahn.
Effektive Stromversorgung, Zeitnehmung mit Videobeamer, ebene Verlegung der Schienen - kein Gehüpfe der Fahrzeuge - Alle Achtung Slot Angels...

Meine Erfahrungen:
Fasziniert hat mich in erster Linie die Art wie man hier fahren kann. In kurzer Zeit fährt man in einem Rhytmus und zaubert immer bessere Zeiten auf die Bahn. Selbst mit den magnetlosen FlyRacing Capri und Porsche lassen sich die Kurven im gleichmässigen Drift bewegen ohne von geraden Stücken in den Kurven aus der Bahn geworfen zu werden, die Scalextric Nascars sieht man erst hier was in denen steckt so macht auch das Spass... Die mir vorgestellten getunten Slot.it Fahrzeuge sind erste Wahl, die Klasse die damit hier gefahren werden wird ist empfehlenswert. Ich wollte mit meinem nicht mehr fahren trotz montierten Slot.it Silikonreifen
Anmerk.: Endlich ein Slot.it Slotcar das auch richtig bremst...

Alles in allem werd ich wohl - wenn es meine Zeit erlaubt - öfters dort vorbeisehen.

Vielen Dank an Jörg und den Rest der Slot Angels für die Duelle und den netten Abend - Wir sehen uns wieder.
if you're to slow - you'll be fucked

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotfather« (20. Februar 2006, 14:37)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:55

Slotfathers Besuch!!!!

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der größe der Bahn,setzte uns der Slotfreak mit seinen Rundenzeiten ganz schön zu. Am besten gefiel mir sein alter Holzkoffer, wo er einen alten Carrera La Bostella..Phantasiecar der 60 er...heraus nahm, und super seine Runden drehte.
Gut gefielen Ihm unsere Slot it Cars....Nach 3 Std. mußten wir Robert von der Bahn fast wegstemmen.
Danke für den Besuch....wir sehen uns wieder. SLOT - ANGELS.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:06

Hallo Jörg!

Veranstalten die Slotangels heuer wieder ein Langstreckenrennen??

So mit Grillen usw....
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:25

Longdisdance 6 Stunden

Hi Eishockey Goalie..
Geplant ist wieder eine Longdisdance...ca. 6 Std. Termin So. im Juni.
Grillparty ist wieder dabei....Autos werden vom Club vorbereitet,und am Renntag ausgelost.
Wahrscheinlich Fly EVO 3 " ohne Magnet". 4 Teams sind schon fix. Ich hoffe auch mit einen Team aus OÖ. Genauen Termin gebe ich noch bekannt...LG..Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (21. Februar 2006, 11:26)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:28

Ich denke schon das wir uns wieder in die Schlach hauen werden!

War doch eine riesen Gaudi!!

Ich bin wieder dabei wenns geht!

Ps.: schöne Grüße an Freddy und all die anderen Slotangels und denkt daran: immer im Schlitz bleiben!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

9

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:24

Bahn

HI
Also die Bahn von den Slotangels ist genial!
Selbst ich als FRAU fahre auf dieser Bahn (gebürtiger Anfänger)
wie ein geölter Blitz!
Also los ausprobieren!

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:42

Hallo Candysunshine

Bist ja schon ganz schnell unterwegs, aber mit einen Sondertraining werden wir den anderen Jungs noch etwas zusetzen.
Natürlich nur wenn es das Familienleben erlaubt.
Wir sehen uns sowieso bald..........lg...slotangels.

hairslotrace

unregistriert

11

Donnerstag, 2. März 2006, 17:52

RE: Suche Slotcarbahnen zum "fahren"

hallo slotfather,

hast du schon mal an die möglichkeit gedacht einmal nach gloggnitz zu
pilgern? 45 min von wien.

61meter carrera exclusivschiene,8spuren,2x14m. und 1x 1om gerade sowie grosse kurvenradien für extrem lange drifts.

schau doch mal auf meine hp,
lg.christph.

ps:bei mir "im" lokal wir nicht geraucht,
bzw.alkoholverbot,
dafür gibt es limo und einen sehr guten kaffeeautomat(saeco)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (2. März 2006, 20:49)


BahnBauGuru

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stmk-Graz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. März 2006, 18:31

RE: Suche Slotcarbahnen zum "fahren"

Hallo Slotfather

ich pilger so 2-3 mal im jahr nach zlinn
dort steht die king von der scs

mfg.thomas

13

Freitag, 3. März 2006, 07:48

RE: Suche Slotcarbahnen zum "fahren"

gibts von der bahn eine homepage ?