Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:27

RE: re

hallo

ich finde der xl1 ist schon ein guter motor.fahre ihn mit 16V
habe die blaue übersetzung eingebaut finde ich auch gut,bringt das 9 ritzel mehr???.

habe heute die originalreifen oben gehabt, muss schon sagen auch nicht schlecht,aber ca 45min gefahren ca. 1,5mm weniger.

habe die silicon reifen auch versucht, nach ca. halbe std. fahren auf gleicher spur und ständigen reifen reinigen war schon ein grosser unterschied zu spühren die reifen kleben richtig auf der bahn, aber leider ist die bahn mit den ortmanns verseucht.

ich dachte ortmann ist super silicon sind genial.

werde auf meiner (unsere)carrera bahn sicher eure silicon reifen verwenden.

und noch zum xlot das auto ist nicht zu übertreffen, ein spitzen gerät, schön zu fahren ,und zu beherrschen.

bild reifen

wolfi

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:49

re

( was hat der bahnbetreiber gesagt sind die erlaubt ?) wenn ja dann heist es siliconreifen besorgen - wie machen sich die moosgummis ?
vom motor her gehört sicher ein anderer darum such ich eh schon.
aber vielleicht machen uns die slotangels ein angebot für ihre reifen wenn du sagst sie sind super.
Gehen eigentlich die siliconreifen auch weg bzw auch die vorderen - konnte es noch nicht testen weil ich ja noch keinen habe.
mfg wolfgang
wer bremst verliert

wolfi

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:19

re

@jörg = hab gesehn es gibt verschiedene farben bei den siliconreifen - (rot - blau - schwarz) welche würden sich für die holzbahn am besten eignen beim xlot ?

mfg wolfgang
wer bremst verliert

wolfi

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:55

re

frage welche ritzeln nehmt ihr so auser die roten und die blauen die es orginal gibt - bzw welche passen noch alle 10 -11 -12er usw und woher damit die auch auf die reihmen passen ?
mit welchen gummis habt ihr noch gute erfahrungen gemacht auf holzbahnen auser silicon, den die dürfen wir leider doch nicht nehmen weil der betreiber das nicht will (da geht der gripp bei den normalen reifen laut seiner aussage verloren - keine ahnung hab ich noch nicht getestet und dürfen wir leider nicht fahren)
mfg wolfgang
wer bremst verliert

85

Freitag, 11. Februar 2011, 01:12

RE: re

dere

schau da mal der beitrag von xXx weiter unten.

Beitrag von xXx

10 ritzel max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steirer« (11. Februar 2011, 11:52)


wolfi

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: niederösterreich

  • Nachricht senden

86

Freitag, 11. Februar 2011, 12:34

aha super danke 10ner ritzel ist max - ok sigma kranzl mus noch schaun woher wieder bekommen.
wer bremst verliert

87

Freitag, 11. Februar 2011, 12:40

normalerweisse well ist 2mm ein ritzel mit 2 mm loch müsste funken