Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

don-pedro

Fortgeschrittener

  • »don-pedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:12

Der richtige Fräser f. die Holzbahn

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen guten Fräser (incl. Litzenbett) für ne Holzbahn bekomme?

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:06

RE: Der richtige Fräser f. die Holzbahn

hi,

du brauchst 2 fräser

1. für den schlitz auch slot genannt, 3 od. 4 mm kommt drauf an was du darauf fahren willst

und eine fräser mit einem durchmesser von 18 oder 20mm kommt wieder auf die litze an, die du verwendest.

hier im forum gibt es einige die schon einmal oder mehrmals eine holzbahn gebaut haben, diese werden dir sicherlich noch einige tips geben können.

lg mac

3

Freitag, 12. Februar 2010, 07:31

Mac hat schon das wichtgste gesagt. Anmerken möchte ich noch das der 18 oder 20mm Fräser eine Führung haben sollte die in den 3 oder 4mm Schlitz passt sonst wird es mühsam.
Denn zuerst fräst du den 3 oder 4mm Schlitz so wie du die Strecke haben willst und dann entlang diesen den für die Litzen.

lg
Andi

don-pedro

Fortgeschrittener

  • »don-pedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 08:59

Vielen Dank für die Informationen!

Ich dachte, da gibts einen Fräser...
Ok, dann werd ich mal nach den zwei Fräsern gehen

5

Montag, 18. Oktober 2010, 09:54

Die Frage interessiert mich auch.
Wie HEISST dennso ein Fräser für ds Litzenbett MIT FÜHRUNG???
Erklärt das mal einer "kompetenten" Fachkraft im Lieblingsbaumarkt eurer Wahl :)
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 15:12

Lieblings Baumarkt glaube ich ist nicht das richtige

Die Jungs beim Zgonc haben mir bei solchen Fragen immer gut geholfen

LG Slotax

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:00

Na dann weisst du ja jetzt wie die Dinger heißen oder??
<===schnelle Grüsse<<°°
Lars