Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:41

Lichteinbausatz slot it

Habe gerade den Einbau der slot it Lichtanlage in einen 962 von slot it beendet.

Ein ganz schöner Aufwand für das Licht. (Habe es gesehen und wollte es umbedingt auch haben)

Gibt es eigentlich einen Lichtsatz mit meherern Dioden vorne? Oder kann man sie einfach dazuhängen ?

8)

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:45

Du kannnst noch zwei Paralel dazu hängen.
Habe ich bei meinen FLY Corvettes auch gemacht.

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:28

Welche Dioden kann ich dafür verwenden ?

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:39

Dieses Thema würde mich auch sehr interessieren, bitte Erfahrungen posten, vor allem, w.o. mehrere Dioden vorne!!!

LG KaRo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (15. Februar 2006, 21:39)


5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:20

Einfach bei Technotronic oder Conrad, die 3mm Dioden kaufen. Weiß , die am hellsten leuchten.
Oder bei amoslot, das sind die Besten und davür ausgelegt.
Ich nehme die von amoslot, da Diese die beste Leuchtkraft haben.
Für die Dauerbeleuchtung sollte man einen zweiten Coldcap paralel schalten. Wegen der Leuchtdauer.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:47

Es werde Licht...
Grundsätzlich ist der Vorwiderstand in der Schaltung (z.B. von Amoslot) für zwei LED's berechnet. Möchte man mehr LED's anschließen, sollte jede LED einen eigenen Vorwiderstand (560 Ohm) bekommen. Dafür kann man dann den Vorwiderstand auf der Platine weglassen. Bei mehr als vier LED's insgesamt, sollte man auch einen zweiten Goldcap verwenden. WICHTIG: LED's verschiedener Hersteller haben auch unterschiedliche Betriebsspannungen und lassen sich daher nur schwer miteinander kombinieren. Das alles kann, muß aber nicht so sein. Daher mein Vorschlag: Probiert'sas doch ganz einfach einmal aus !

Gruß, Charly

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:16

von welchen herstellern gibt es eigentlich lichtbausätze (kenne nur den von slot it)

oder kann man sie einfach selber machen ?

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:44

zB.: von der Firma Overdrive, Amoslot!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

9

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:52

ok das overdrive habe ich zwar nicht gefunden aber er hat einen recht günstigen umbausatz.
mit versand ist der auch wieder recht kostspielig.
gibt es ein gleich günstiges produkt auch in österreich ?

8o

10

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:52

Goldcap? Vorwiderstand? Auf diesem Gebiet bin ich leider ein kompletter Laie.

11

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:07

Fragt mal Thomas bei Vienna Slotcars.
Amoslot ist, mit dem Versand zu teuer.
Ich habe die Platine, von amoslot-Bausatz, weggelassen, und die Bauteile verkabelt. So passen sie in Jedes Modell. Laut amoslot, ist der Lichtbausatz, bereits für 4 Scheinwerver ausgelegt und man muß keine Wiederstände verändern.

12

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:52

Mit Amoslot hatte ich bezüglich Versandkosten schon eine längere E-Mail-Debatte, aber vergebens. Bei über 10,- Euro Versandgebühren bestelle ich aus Prinzip nichts mehr.

13

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:56

paco kannst du mir einmal plan mit bauteilbezeichnung zukommen lassen.

danke

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:30

Für alle, die mit "Goldcap, Spannungsregler oder Vorwiderstand" nichts anfangen können, biete ich einen Komplett-Lichteinbau-Service inkl. allen benötigten Materialien an.

Weitere Info unter dj.charly@aon.at

Gruß, Charly

15

Freitag, 17. Februar 2006, 12:31

ihr solltet mal die sachen nicht durcheinanderbringen - das was amoslot vertreibt ist mit dem was slot it anbietet nicht wirklich vergleichbar.

nicht dass andere produkte schlecht wären - aber in dem moment wo bremslicht ins spiel kommt ist man in ner anderen beleuchtungsdimension. zudem hat der slot it satz auch noch ne automatische abschaltregelung, die im kondensator genug strom läßt um bei neustart gleich wieder volle kraft zu haben. technisch kann da im moment nichts anderes mithalten; auch die fly-Sätze nicht (die ja auch bremslicht haben)


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *