Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:39

Netzteil

Hi Jungs,
Bin mir sicher einer von euch Slotcar- Begeisterten kann mir helfen ;-)
Also...besitze eine etwa 10 Jahre alte Slotcarbahn von Cartronic, Länge 10m, alle möglichen Extras wie Looping usw.
Hab die Bahn nun gestern wieder "ausgegraben", einen Tag lang die Schienen gereinigt und die Autos auf Vordermann gebracht , nun fahren sie wieder wie eine Eins, aber:
Fährt man nun mit 2 Autos gleichzeitig (was ja normalerweise der Sinn so einer Bahn ist :D), wird das Auto, dass in der Innenbahn fährt, extrem langsam und schafft nichtmal mehr den Looping. Meine Vermutung ist nun, dass der Trafo zu schwach ist, im Gedächtnis hab ich aber noch, dass früher alles funktioniert hat...
Also nun meine Frage: Welches Problem könnte meine Bahn haben? Bitte schreibt mir auch dazu, wie ich es lösen könnte, kenne mich bei Slotcar-Systemen so gut wie nicht aus ?(
Benutze übrigens ein Netzteil mit Ausgangsspannung 6V und 1,5A, dieses Netzteil wird an ein Streckenteil angeschlossen, wo auch die beiden Handregler angeschlossen sind.
Hoffe ihr könnt mir sagen, welches Netzteil ich verwenden kann, falls ihr auch zum Entshluss kommt, dass das Netzteil eine zu geringe Spannung liefert. Es sollte günstig, leicht anzuschließen und leicht zu bekommen sein, da ich die Autorennbahn relativ selten verwende.
Danke schon mal für die Hilfe
MfG Bob

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:33

Vielleicht solltest Du mal die Stromschienen mit Reinbenzin oder ähnlichem reinigen sowie die Übergänge zwischen den Bahnteilen...
Grund: Schlechte Kontakte...