Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:01

Blei

hallo an alle!
habe letzte woche eine Carrera Evo geschenkt bekommen, und könnte tag und nacht meine runden drehen (süchtel). ich bin also absoluter anfänger- daher für jeden tip dankbar. mich würde interessieren, wie ihr blei verwendet um die fahreigenschaften von den dingern zu verbessern.
wo kommt´s hin, wieviel davon und wie wird´s befestigt? meine autos: ferrari 575, DTM Audi und DTM Mercedes.

L.G. Tapir

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:26

RE: Blei

So nahe wie möglich an den Leitkiel, und unter die Hinterachse, oder knapp davor. Abhängig vom Platzangebot.
Blei in der Fahrzeugmitte, beruhigt daß Fahrzeug. Auf keinen Fall Blei, nach der Hinterachse geben, Hebelwirkung!
Also, Magnet raus, Blei rei.
Wenn Du mit Magnet fährst, genügt meistens Blei am Leitkiel.
Es sollte immer ein Dreieck bilden. Hinten soweit aussen wie möglich, vorne in der mitte des Fahrzeugs.
Verkleben kann man , mit Klebeband,Dopelseitig, oder UHU hart, Patex Powerkleber, ....u.s.w.
Die Menge an Gewicht, solltest Du durch testen feststellen.
Ist je nach Modell verschieden, es kommt auch auf die Strecke und das Schienenmaterial an.
Auch die verwendeten Reifen spielen eine Rolle!
Ich persönlich, habe ca. 10-15 Gramm am Leitkiel, und 5-10 Gramm an der Hinterachse! Magnetlos!!
Also testen, testen, testen,..... ;) :car:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PACO« (4. Juli 2006, 19:33)


3

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:54

RE: Blei

Danke für die Tips, Robert!
Werde mich noch diese Woche drüber hermachen und Dir von den Ergebnissen berichten.
Noch eine Frage: Blei in welcher Form? Bandblei vom Baumarkt oder Kügelchen aus dem Modellbaugeschäft - oder ist das wurscht?

L.G. Erich

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:00

RE: Blei

WALZBLEI, um den schwerpunkt so tief wie nur möglich zu halten.

Lg.
MIKE
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 01:16

RE: Blei

Danke Mike!

L.G. Erich

CHARLY