Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2009, 20:07

neukauf???

hallo jungs (und mädels...?),

ich möchte meinem freund (nicht ganz uneigennützig) zu weihnachten eine carrera-rennbahn schenken. im geschäft war ich noch nicht - die kennen sich eh nicht aus, hab mir aber diverse systemvergleiche im netz angesehen und hab mir dann gedacht, ihr seid da sicher spezialisten und könnt mir vielleicht zu meinem kauf ein paar tipps geben...
ich kann kein vermögen ausgeben, möchte aber, dass er eine ordentliche bahn kriegt, die er eventuell selber mal ausbauen kann. außerdem soll sie mit allen autos kompatibel sein, weil ich da spezielle modelle im auge hab.
da er selbst einen jaguar xjs 12v fährt, bin ich außerdem auf der suche nach einem solchen, gibt es den? bis jetzt hab ich nur den e-type gefunden.
muss das system digital sein oder ist analog auch ok?
hätte die exclusiv grand classic von 2004 im auge - ist das was g'scheits oder ist besser, wenn ich nur die strecke kaufe und autos seperat dazu?

ich freu mich auf eure antworten!
danke und liebe grüße,

kat.

don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 09:37

Hallo kat,
da Du geschrieben hast das die Bahn mit anderen Fahrzeugen kompatibel sein soll, empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Analoge Bahn.

Das verbreiteste Bahnsystem ist auf jeden Fall Carrera.
Grundpackungen von der Carrera Evolution kriegt man in der Regel so ab 100,-.

Erweiterung der Bahn ist, wie eigentlich bei allen Herstellern, kein Problem.
Man bekommt die unterschiedlichen Kurvenradien, Geraden, Engstellen (Geschmackssache) usw...