Sie sind nicht angemeldet.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:30

SLP-Homepage neu

Hallo SLP-Freunde!
Die österreichische SLP-Homepage http://www.slp-info.at/ wurde neu gestaltet. Es stehen auch schon die Termine 2010 fest und das Meldeformular kann auch schon heruntergeladen werden.
Es wird nächstes Jahr sechs Rennen geben, da wie schon beim SLP-Finale angekündigt, Wolf wieder einen Lauf austragen wird. Weitere Neuerung; In der österreichischen SLP werden 2010 nur Teamrennen gefahren.
Gründe gibt es dafür mehrere:
1. 1:1 Langstreckenrennen sind auch nur Teamrennen.
2. Jedes Team kann sich bei den Rennen auf nur ein Auto konzentrieren.
3. Der für mich wichtigste Punkt ist, dass aus dem bestehenden Motorenkontingent nur mehr die Hälfte ausgegeben werden muss und somit die Streuung enger gehalten werden kann.
Die Motoren werden ca. 2 Stunden vor der technischen Abnahme ausgegeben, um den Teams nächstes Jahr die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug besser auf den ausgegebenen Motor abzustimmen (Übersetzung und so). Ich appeliere allerdings an die Fahrer, nur die Lager zu ölen und die Motoren mit nichts sonst zu behandeln.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:08

Hi Andi,

danke allen Beteiligten an der Arbeit der Homepage.

Zum Thema Motoren:
Finde es unsinnig die Motoren vorher auszugeben. Dann wird wieder nur rumgepfuscht bzw. genau der Grund dass alle das selbe haben und deine ganze Arbeit der ausselektiererei wird mit einem Schlag

VERNICHTET

Aussagen wie: Bei diesem Motor hätte ich besser abstimmen können wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte finde ich nicht angebracht denn es ist ja für ALLE gleich...

Manch einer sollte sich halt mal an der Nase fassen und nicht immer mit abartigen Motoren im Training rumprotzen sondern seriös an die Sache rangehen dann gibts auch kein böses Erwachen...


LG

Roland

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:59

Hi Leute,

Respekt für die neue Homepage, schaut wirklich toll aus!

Das mit den Motoren find ich auch gut (2 Stunden vorher - erhoffe mir weniger Streß), obwohl es auch für mich zumindest bei Metris keinen Unterschied gemacht hätte - war aber nur Zufall, da der Trainingsmotor dem Einsatzmotor sehr ähnlich war.

Für die 2010er Saison stelle ich mich hiermit als Teammitglied zur Verfügung!

Bis dann,

Michael =)

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:42

Zitat

Original von DrBASS
Hi Andi,

danke allen Beteiligten an der Arbeit der Homepage.

Zum Thema Motoren:
Finde es unsinnig die Motoren vorher auszugeben. Dann wird wieder nur rumgepfuscht bzw. genau der Grund dass alle das selbe haben und deine ganze Arbeit der ausselektiererei wird mit einem Schlag

VERNICHTET

Aussagen wie: Bei diesem Motor hätte ich besser abstimmen können wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte finde ich nicht angebracht denn es ist ja für ALLE gleich...

Manch einer sollte sich halt mal an der Nase fassen und nicht immer mit abartigen Motoren im Training rumprotzen sondern seriös an die Sache rangehen dann gibts auch kein böses Erwachen...


LG

Roland


QFT.

tolle neue seite übrigens! :pos:

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:47

Zitat

Original von mmm

Für die 2010er Saison stelle ich mich hiermit als Teammitglied zur Verfügung!


Cool! Schön dass Du wieder mitfährst!


LG

Roland

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 04:56

Hallo mmm!
Ich dachte mir, Du und Marko seid eh ein Team.
Grüsse Andi

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:05

Marko hat sein Matura-Jahr, und die Matura geht vor. Deshalb kann er voraussichtlich nur sehr wenige Rennen mitfahren. Habe das noch gestern mit Marko geklärt, bevor ich mich hier "anbiete"...

Bis dann,

Michael =)

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:46

Hallo Andi,

tolle neue Seite die da gestaltet wurde, am besten gefällt mir das auf der Startseite unsere Bahn zu sehn ist =)

Die Änderungen sind nachvollziehbar und machen Sinn, wobei die Einwände von Roland bezüglich der frühzeitigen Motorausgabe auch nicht von der Hand zu weisen sind. Hoffe alle Teams verhalten sich diesbezüglich fair und regelkonform.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »valhalla« (29. Oktober 2009, 11:46)


  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:37

@ Roland & Alex!
Ich habe mir das mit der vorzeitigen Motorenausgabe schon länger überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es anhand der Motornummer ja feststellbar ist, wer welchen Motor wann gefahren ist.
Ausserdem gehe ich vorab einmal davon aus, dass von jedem Einzelnen die Motore korrekt behandelt werden.
Alex; noch eine Frage. Wie wird das mit der Motorenausgabe in der Plafit-SLP gehandhabt?
Grüsse Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (29. Oktober 2009, 13:39)


valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:22

Hallo Andi,

da wird es auch so gehandelt, das die Motoren schon fürs Training ausgegeben werden, ist auch so ca. 2 Std. vor der Abnahme, und meines Wissens noch keine Probleme damit.
Darum hab ich ja gesschieben das ich die Änderungen begrüße, aber mit dieser Möglichkeit dadurch gerechnet werden muß.
Aber wie Du schon sagtest, kannst Du ja immer nachvollziehn wer - wann mit welchem Motor unterwegs war. Und außerdem bin ich auch sehr sicher das alle teilnehmenden Teams das mit sportlicher Fairness meistern werden.
In diesem Sinne freu ich mich schon auf die neue Saison =)

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher