Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:17

Hausregeln ?!?!

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das bei euren Bahnen zu Hause Hand habt, wenn ein Auto aus der Bahn rutscht?

bzw. wie ihr das in einem Rennen löst ?


lg
Rene

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:37

Es wieder in die Bahn stellen............

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:38

Naja damit hätte jedoch der Fahren keine nachteil durch seinen "fahrfehler"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (11. Oktober 2009, 12:39)


4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:41

Na er verliert aber trotzdem Zeit (Meter) gegen den der nicht rausfällt.
Oder meinst wenn ihr nur zu zweit seit? Dann ist es ja noch schlimmer wenn der Fahrer selbst einsetzen muss.

lg
Andi

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:01

Also ich habe eine Carrera Digital 132
(Befindet sich derzeit in Erweiterung)
[bin ein Teppich rutscher ([leider bzw. noch :)])

Zu meinen eigentlichen Problem. Ich habe vor mit einigen Arbeitskollegen bzw. Freuden eine kleine eigene Formel 1 Serie zu starten.

Jede "Strecke wird so oft gefahren wie Teilnehmer vorhanden sind. Für jedes Rennen gibt es eigene Punkte.

Nehmen wir an es fahren 6 Fahren, es gibt also somit 6 Rennen an diesen Tag, die Rennergebnisse (Punkteschlüssel steht noch nicht fest ) werden am Ende des Tages zusammen gezählt.

Der Fahrer mit den meisten Punkten gewinnt den Renntag.



nun würde ich dafür einige Regeln "Ideen" brauchen...

Als erster dachte ich mir wer aus dem Slot fliegt ist raus ... für dieses Rennen aber ich bin mir nicht sicher ob dies die beste Lösung ist??

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:06

Der der rausfliegt ist weg ist nicht die beste Lösung, da kommt nur schnell Frust auf. Besser ist die Streckenposten stellen ihn wieder rein und dann kann der andere ja auch noch abfliegen und dann ist es wieder spannend.
Fahrt doch jeder gegen jeden und der Sieger bekommt 1Punkt. Dann sind allerdings mehr als 6 Rennen notwendig.

lg
Andi

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:45

leider haben wir keine Streckenposten ...

und jeder gegen jeden könnte etwas zeit intensive werden abgesehen davon finde ich dann kann man den reiz von digital nicht "ausspielen"


lg
Rene

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:50

Dann stellt jeder der abfliegt sich selbst rein.
Oder ihr macht die Rennen kurz genug dann bleibt jeder draußen der abfliegt. Bei sechs Fahrern gib dem Sieger 8Punkte, dem 2. 6Punkte, dem 3. 4Punkte und dem 4. 3Punkte usw und wer als erster abfliegt bekommt halt nur 1Punkt usw.
Aber wie gesagt dabei darf ein Rennen nicht zu lange dauern.

lg
Andi

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:05

Hi
... in der Regel sind das dann 1-2min. Rennen

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:19

ok dann werde ich wohl bei der Idee wer raus fliegt ist draußen bleiben und die Rennen kurz gestallten