Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 16:29

"Indecstrecke" bekommt neuen Namen

Gebt der neuen Bahn einen Namen

Insgesamt 18 Stimmen

17%

SMART24 (3)

83%

MARS24 (15)

Ich brauche eure Hilfe.

Da wir einen Club gründen müssen, braucht der auch einen Namen.
Da Herbert den alten Namen nicht weiterverwenden möchte haben wir uns einige Namen überlegt von denen nur noch zwei in die engere Auswahl kommen.
Aber da können wir uns nicht enscheiden welcher besser ist.

Erster Name lautet:

SMART24

Das soll für Slot Modell Auto Racing Traiskirchen stehen und der 24er für 1:24.


Zweiter Name lautet:

MARS24

Das soll für Modell Auto RennStrecke stehen und der 24er wieder für 1:24.

Warum wir den 24er anhängen ist wohl jedem klar.


Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Bitte überlegt welcher davon besser passt oder klingt.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (24. September 2009, 18:33)


2

Donnerstag, 24. September 2009, 16:31

RE: "Indecstrecke" bekommt neuen Namen

MARS24

denn mars macht mobil , bei arbeit sport und spiel !!!


lg mac

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 16:41

SMART24 find ich besser

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 16:44

Hi
MARS24 macht mobil
finde ich gut
bis der ARZD kommt

5

Donnerstag, 24. September 2009, 17:32

Hi Leute!!

Ich finde MARS24 auch besser, der Namen klingt einfach besser und es kann so keine Verwechslung mit der Automarke "Smart" geben!! ;)

Meine Stimme habt ihr bereits!! =)

Gruß Günter

6

Donnerstag, 24. September 2009, 17:49

finde auch MARS besser!!!! finde den slogan mars macht mobil super :D

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 18:30

Na dann gucken wir mal, bezogen auf die Sprache der Worte:

SMART24
Slot = sprachneutral
Model = englisch oder deutsch, je nach dem ob 1 oder 2 "L"
Auto = wenn das Fahrzeug gemeint ist, dann ist es Deutsch
Racing = Englisch
Traiskirchen = neutral
Problem: "Auto Racing" wäre eine Mischung aus Deutsch und Englisch.
(der englische Begriff auf "Auto" ist "Car")
Ausser man würde statt "Auto" "Automobile" schreiben, dann würde es wieder passen - klingt aber irgendwie blöd...

MARS24

Model = mach draus "Modell", dann ist es Deutsch
Auto = Deutsch
Renn = Deutsch
Strecke = Deutsch

Somit passt die Abkürzung von MARS24 perfekt, das wäre somit mein Favorit!

Klingt auch besser, wenn ich meinen Freunden sage: "Du, ich fahr heut zum Mars". Wenn ich sagen würde "Ich fahr heut zum Smart" - nix gegen den Smart als Auto, aber naja...

Bis dann,

Michael =)

8

Donnerstag, 24. September 2009, 18:35

Modell jetzt mit 2 ll , deutsch 5 setzten. :weinen:

Deine Argumente mit deutsch und englisch klingen gut.
Aus race kann man ja noch Rennbahn machen aber aus Slot = Schlitz neinnnnnn

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (24. September 2009, 18:37)


9

Donnerstag, 24. September 2009, 20:01

will mich in die namensgebung eurer strecke nicht einmischen, habe aber einen tipp für euch:

nachdem wir kürzlich mit einigen "fliegenden bullen" (ich nehme an, jeder kennt den drink?) probleme hatten und auch in meinem bekanntenkreis einer wegen einer namensgleichheit mit einer größeren firma probleme gekriegt hat, würde ich euch empfehlen "mars" nochmals zu überdenken.

lg stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »must1« (24. September 2009, 20:02)


10

Donnerstag, 24. September 2009, 20:24

Zitat

Original von must1
will mich in die namensgebung eurer strecke nicht einmischen, habe aber einen tipp für euch:

nachdem wir kürzlich mit einigen "fliegenden bullen" (ich nehme an, jeder kennt den drink?) probleme hatten und auch in meinem bekanntenkreis einer wegen einer namensgleichheit mit einer größeren firma probleme gekriegt hat, würde ich euch empfehlen "mars" nochmals zu überdenken.

lg stefan


deswegen hängen wir ja die 24 an

lg
Andi

11

Donnerstag, 24. September 2009, 21:03

wie ihr meint.

bei meinem bekannten hat eine phonetische namensgleichheit (noch nicht mal gleich geschrieben und nicht die selbe sprache!) gereicht.

=> französischischer konzern vs österr kleinbetrieb.

der wickel mit dem konzern (gerichtsverfahren) ist immer noch nicht ausgestanden ...

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2009, 22:34

Siehe Definitionen von "Mars" im Web:

http://www.google.at/search?hl=de&source…054328&aq=f&oq=

Der Schokoriegel ist ein Treffer von vielen. Abgesehen davon, ist Mars die Bezeichnung eines Planeten in unserem Sonnensystem, somit als reine Wortmarke wohl schwer schützbar, sondern nur in Kombination mit einer Bildmarke oder Zusatztext, womit die Verwechslung mit einem Slotcar-Club nicht gegeben sein kann.

Dennoch wäre, um auf Nummer Sicher zu gehen, eine Frage bei einem Anwalt sicher von Vorteil, egal welchen Namen man sich ausdenkt.

Ich hätte da einen Anwalt meines Vertrauens bezüglich Urheberrecht und dergleichen, der auch schon mal geslottet hat, also bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Bis dann,

Michael =)

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:40

Ist ja ziemlich eindeutig das Ergebnis.

Unser neuer Club wird also MARS24 heißen, das steht schon fest. Herbert hat sich den Namen schon reservieren lassen. Es wird natürlich auch eine neue Homepage geben. Aber das hat noch Zeit.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (11. Oktober 2009, 11:40)