Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:25

Verzicht !!!!

JA DAS STIMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg mac

102

Donnerstag, 24. Juni 2010, 05:40

Tag 64

Gestern wurden die Spuren fertig gefräst.
Die neuen Bahnteile haben ihre Grundierung bekommen.
Ein paar Lizen der alten Bahn wurden wieder zusammengefügt.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (24. Juni 2010, 05:41)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:37

Zitat

Original von Slotax
Mann kann im Leben so auf einiges verzichten :D

Zum Beispiel; Auf ein 24h Rennen mit FIA GT1 Fahrzeugen.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

104

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:28

Tag 65

Diesmal nur ein paar Stunden Zeit gehabt.
Weitere alte Litzen wurden verbunden.
Die ganze Bahn überschliffen, da wir auch die alten Teile neu streichen.
Die herausgelösten Litzen der Spurverengungen werden von uns auf der geklebten Seite von Kleberresten befreit um sie mit der nichtbefahren Seite nach oben wieder zu verwenden. (Sprichwörtlich eine Drecksarbeit)
Eigentlich wollten wir mit der Farblackierung beginnen, aber die Farbe ist nicht rechtzeitig eingetroffen.
Fingen wir halt mit dem Fahrerpodest an. Dafür wurden zwei Lagen Holzpaletten übereinandergelegt auf die dann eine Spanplatte geschraubt wird. Die Fahrer werden danach ~30cm über dem Boden stehen.

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:57

hi Andi
wir hatten damals in Dürnkrut den Kleber mit einer Lötlampe herunter gebrannt hatte ganz gut funktioniert

LG Alex

106

Montag, 28. Juni 2010, 14:30

Wird da die Litze nicht ganz verrußt? Wir wollen sie verkehrt zu vorher aufkleben.

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

107

Montag, 28. Juni 2010, 14:55

naja natürlich aber mit einen kleinen Kupferbürstchen hat die Litze wieder wie neu ausgeschaut

LG Slotax

108

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:06

Tag 66

Die einser Spur (die schräg gestellte) im Kreisel wurde heute lackiert denn die bekommt, wie im Vorbild, eine helle Betonfarbe und auch die Boxengasse wurde mit dieser Farbe lackiert.
Auf einem alten Streckenteil musste vor dem lackieren die Litzen abgeklebt werden, anschließend bekam auch der den hellen Anstrich.
Auch am Fahrerstand wurde noch ein bisschen weitergearbeitet.

lg
Andi

109

Samstag, 3. Juli 2010, 20:51

Tag 67

Heute ist wieder mal viel weitergegangen.
Fahrestand ist bis auf die Reglerstecker und den Teppich fertig.
Die gesammte Bahn wurde gestrichen.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:24

Servus Antrieb

Es ist ein Genuß so fleißigen Leuten zuzusehen ...

Früher habe ich mich vor jeder Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang .... zusehen!

Spaß beiseite: Tolle Arbeit und ich denke ich werde auch mal vorbei schauen, auch wenn ich keine 1:24er habe. Aber Eure Arbeit muss ich mir mal live anschauen.
Weiter so, nur nicht locker lassen.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

111

Montag, 5. Juli 2010, 06:50

Hab letztes Wochenende schon mal einen Blick auf die Bahn werfen können und ich sage euch da entsteht was besonderes!!!!
Vor allem gibt´s ja unglaublich viele Ideen für die Zukunft!

Aber eins ist jetzt schon klar - die Bahn ist einzigartig!
:pos: :pos: :pos:
Not fast - but furious!!

112

Montag, 5. Juli 2010, 08:18

bahn

hi doc.

ja du sagst es ,wie immer EINZIGARTIG. :P

lg mac

Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

113

Montag, 5. Juli 2010, 08:35

Ich hab das ja eh schon einmal angesprochen, nur scheinbar mag keiner der MARS-INDEC Leute darauf antworten, oder mit mir reden, muß das mal so in den Raum stellen.

Frage daher nochmal:

Seit Ihr euch sicher, daß jeder Punkt der Strecke auch wirklich erreichbar und einsehbar ist, wenn zb. ein Wettbewerb veranstaltet wird???

Ich kann mir nicht vorstellen, daß an der Stelle wo 4 Bahnen nebeneinander liegen, ein Fahrzeug ohne Probs erreicht werden kann, wenn sich diese nicht mehr bewegen sollte.

Kann mich da an früher erinnern, bei der alten Stercke daß einige male unter Unterführung Fahrzeuge zum Stoillstand gekommen sind, wie wollts dort hinkommen, oder auf die Bahn daneben, oder oder

Auch ist mir nicht klar wie einige Kurven von den Hilfskräften erreicht werden können, ohne die Sicht auf diese Kurven zu beeinträchtigen.

Eine Antwort wie: "das geht schon , mach dir um unsere Gedanken keine Gedanken", auf die kann ich verzichten.

Aber wahrscheinlich kommt ja eh wieder nix.
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duffyhs« (5. Juli 2010, 08:35)


114

Montag, 5. Juli 2010, 12:21

mars

ja wie gesagt,

sie war vor dem umbau einzigartig :rolleyes: und ist scheinbar auch nach dem

umbau wieder einzigartig geworden, oder besser gesagt eben anders. :P :P

lg mac

115

Montag, 5. Juli 2010, 12:40

Jeder Teil der Strecke ist erreichbar und auch einsehbar.

lg
Andi

116

Montag, 5. Juli 2010, 15:07

Also die Übersicht ist um einiges besser geworden als früher (siehe erhöhter Fahrerstand) - also hier gibts kein Problem.
Und sicher gibt es Stellen wo der Streckenposten hinlaufen muss - die gibt´s aber bei fast jeder Bahn.
Not fast - but furious!!

117

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:41

Tag 68

Da die Bahn nach der Lackierung so toll ausschaut aber die alten Litzen schon ziemlich mies ausschauen und der Transport auch nicht gerade geholfen hat sie besser zu machen, weil sie zerschnitten werden mußten und dann natürlich wieder verlötet werden müssen, haben wir beschlossen sie komplett auszutauschen.
Heute haben wir also alle Alten raus und anschließend ca 2/3 der Bahn ein zweites Mal lackiert.

lg
Andi

118

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:26

Tag 69

Heute haben wir uns um das Podest für den (die) Rennleiter gekümmert.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgendes Bild angehängt:
  • 07072010.jpg

119

Samstag, 10. Juli 2010, 20:40

Tag 70

Heute haben wir auf einer Spur, die Rote wie man sieht, die Markierung aufgemalt.
Und mit den Schrauberplätzen haben wir auch begonnen. Es werden einmal 24 Plätze zur Verfügung stehen.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg

120

Montag, 12. Juli 2010, 20:32

Tag 80

Die Weiße, Schwarze und Blaue Spur haben ihre Markierungen bekommen.

Und ich hab heute angefangen etwas gegen die Hitze in der Halle zu unternehmen.

lg
Andi
»Antrieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg