Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 11:06

Ergebniss 4. ÖSLP-Lauf bei INDEC

Hallo Zusammen!
Vorab anhängend die Ergebnissliste des 4. SLP-Laufes bei INDEC ohne Gewähr. Dieter Mayr wird sie noch kontrollieren bzw. gegebenenfalls ergänzen. Rennbericht wird von Antrieb noch folgen.
Es war wieder einmal ein toller SLP-Lauf mit Westöstereichischer und Schweizer Dominaz.
Gestört wurde der Event nur geringfügig durch die Feuerpolizei, die uns von dem Missgünstler Jörg aus Laxenburg auf den Hals gehetzt wurde. Es wurde aber nichts bemängelt und so konnte der Lauf ohne Einschränkung beendet werden.
»slotengineer« hat folgende Datei angehängt:
  • OeSLP_09.xls (131,07 kB - 572 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 16:05)

2

Montag, 21. September 2009, 09:28

Es ist geschafft....

nach 3 Jahren konnten wir -schon vorab- endlich den Teamtitel in den Westen holen.
Wir erwarteten ein schwieriges Rennen. Es wurde im Vorfeld viel trainiert und man sah im Training anhand der Zeiten aller Teams dass es sehr eng werden würde.
Wurde es auch. Trier hätte mich fast wieder eingeholt als Michi im 2. Lauf alle Felgen und das Zahnrad nachziehen musste und wir 5 Runden verloren... (scheinbar hatte ich wohl immer noch nicht genug gelernt 8) )

Danach ging alles aber geschmiert und ich muss sagen, dies war wohl eines der saubersten und ruhigsten Rennen die wir je in Österreich, ja überhaupt jemals mitgefahren sind! Und das trotz der Verengungen.
Gratulation an alle!
(Hatten wir doch im Vorfeld die Fronten der Karosserieen mit viel Gewebeklebband verstärkt gehabt.... :D )

Wie es auch herging die besten und schlechtesten Rundenzeiten der Teams lagen innerhalb von 3 Zehntel (bei fast 10 Sekunden Rundenzeit) was gegenüber dem Vorjahr (+- 1 Sekunde!!) ganz klar aufzeigt wie eng und gleichmässig, vor allem auch durch die ausgegebenen Motoren und überall erhältlichen SLP2 Fahrwerke, es geworden ist....
Um den 1. und 2. sowie zwischen dem 3.-6. Platz und auch 7.-9. wurde von Anfang bis Ende hin gekämpft!

Fahrerisch haben vor allem die Neuzugänge wirklich überzeugt! Sie konnten sich sofort super einfügen und man hätte meinen können mmm,archie,roland etc... fahren schon seit Jahren SLP!

Die Atmosphäre war wirklich entspannt, es wurde tolle Sprüche losgelassen und lustige Szenen sogar von unserem Stephen Quaxxiberg gefilmt...
Wir hoffen doch bald um die Freigabe des Videos mit "Originalvertonung" :D
Auf das spezielle Hip-Hop Video bin ich dann ganz besonders gespannt...


Danke wie immer an die Veranstalter, an Dieter für die Aufzeichnung und natürlich an Andi für die Organisation und die aufwändige Motorenverwaltung!


Freue mich jetzt schon auf Metris...


LG

Roland

3

Montag, 21. September 2009, 10:30

Hi Roland,

gratuliere zum Team-Titel.

Gruss aus Bayern
Stefan
SLP-Challenge 2011

4

Montag, 21. September 2009, 10:31

Gratulation an die Sieger!

Und natürlich auch gleich zum Gesamtsieg!

@Feuerpolizei:
Es ist ja wohl das letzte wenn sich Leute aus Slotcar-Kreisen zu einem Training einschleichen und auf gute Kollegen machen, und dann sofort eine unsinnige Anzeige bei der Feuerpolizei machen. Solche Slotter braucht niemand und gehören von allen Rennstrecken verbannt!!

Hollywood
Not fast - but furious!!

5

Montag, 21. September 2009, 12:34

:pos: :pos: :pos:Auch von mir Gratulation zum Teamtitel. :pos: :pos: :pos:
Ja war ein tolles und wie du sagst ruhiges Rennen. Und vor allem für uns eines der spannendsten Rennen wegen unserer Aufhohljagt die wir schon in der zweiten Gruppe machen mußten.
Sehen uns bei Metris wieder. :pos:
Rennbericht hab ich Herbert gegeben, wird bald online sein und auch die Fotos.

lg
Andi

6

Montag, 21. September 2009, 12:45

Danke den Gratulanten...

Hab den Rennbericht schon gelesen, ist schon online. Danke.
Ihr habt euch ja richtig wieder nach vorne gebissen!

Richtig stellen muss ich aber dass wir beim Reifenwechsel WSD s schon 2 Runden in Führung lagen (trotz 5rd. Reparatur im ersten Turn auf Spur 5) .... und es zu keinem "let pass Michael for the championship" kam wie man es hätte meinen können.... ; )


LG

Roland


PS: Das Rennen wurde übrigens auf dem Bont001D gewonnen...

7

Montag, 21. September 2009, 12:55

Zitat

Original von DrBASS

Richtig stellen muss ich aber dass wir beim Reifenwechsel WSD s schon 2 Runden in Führung lagen (trotz 5rd. Reparatur im ersten Turn auf Spur 5) .... und es zu keinem "let pass Michael for the championship" kam wie man es hätte meinen können.... ; )


LG

Roland


PS: Das Rennen wurde übrigens auf dem Bont001D gewonnen...



Es lag nicht in meiner Absicht es so darzustellen. Möchte mich dafür bei euch entschuldigen. Ich muß zugeben das ich mehr auf unsere direkten Gegner geachtet habe als auf euch.

lg
Andi

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. September 2009, 13:45

@ Antrieb!
Danke, super Rennbericht. Ich weiss ja, warum ich Dich immer darum bitte, ihn zu schreiben.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

9

Montag, 21. September 2009, 13:53

möchte mich hier bei allen für die tolle veranstaltung bedanken!

special thanks to:
- andi tögel und den locals für die setup-hilfe
- mmm und marko für die schleifer, support im training und die tschiks in den pausen! :)

wir haben viel gelernt, ne menge an erfahrung gewonnen und was noch wichtiger ist: wir hatten von beginn an bis zum (auch aus unserer sicht) extrem spannenden schluss unglaublich viel spaß!! =)

10

Montag, 21. September 2009, 17:19

Ja auch von mir Gratulation den Siegern

und dem Veranstalter eine wirklich gelungene Veranstaltung

Gruß =)

PS.: auf der SLP-Seite ist ein kleiner Fehler passiert die Galerie hat eine falsche Adresse es kommt die 2008er Seite

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. September 2009, 17:34

Hallo Freunde des SLP`s Rennsports ,
Möchte an dieser Stelle Michi und Roland herzlich zum Team-Gesamtsieg schon ein Rennen vor dem Ende Gratulieren . Die Beiden verstehen es super mit den Bont-Chassis umzugehen . Team Mama war anscheinend auch gut im Rennen bis halt das Auto geklebt werden hat müssen , schade .


Greetz Fab

12

Montag, 21. September 2009, 17:49

Hier der funktionierende link zu den Fotos

http://www.snn.at/galerie/SLP/SLP%202009/INDEC/index.html

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. September 2009, 19:46

Hallo Leute,

Gratulation an Michi und Roland zum Sieg im Rennen und im Teambewerb :p1:
Danke den Veranstaltern für so einen gelungen Ablauf, und allen Beteiligten für ein so spannendes Rennen. :respekt:
Hatte ich zu Beginn doch meine Zweifel das alles heil bleibt, wegen der Engstellen, wurden meine Bedenken absolut widerlegt. Faire Zweikämpfe, alle im Feld sehr eng beisammen, so macht Slotten richtig Spaß.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. September 2009, 20:13

Hallo Christian!
Bei mir funktioniert die ÖSLP-Homepage. Konnte keinen Fehler ausfindig machen.
Grüsse Andi

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. September 2009, 00:27

Hallo Roland, auch ich gratuliere Euch zum frühzeitigen SLP Titel 2009. :pos:

lg....Jörg

16

Mittwoch, 23. September 2009, 01:11

Im Namen des Teams nochmals Danke an alle Gratulanten :O

LG

Roland