Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. August 2009, 21:25

frage zum reglement - achsritzel abdeckung

stelle diese frage hier öffentlich weil - falls das hier nicht reglement-konform ist - ich jemanden suche(n muss), der das besser hinbekommt.

werft bitte nen blick auf diese aussparungen und abdeckung fürs achsritzel. ich sehe auf diversen fotos von slp-autos im netz, dass meist ne box gebaut wird. diese box bekomme ich aber einfach nicht hin. deshalb hab ich das entstandene loch mal so abgedeckt.
ich habe nicht mehr ausgefräst, als für's ritzel notwendig ist, lediglich die abdeckung der entstandenen öffnung ist wohl etwas großflächiger als normal.

ist das ok oder nicht?

wie gesagt, will hier keinen gewichts- oder aerodynamik vorteil - ist es ja auch gar nicht. im gegenteil. ich bekomms selbst nur einfach nicht anders hin.
»archie« hat folgende Bilder angehängt:
  • slp 001.jpg
  • slp 002.jpg
  • slp 003.jpg

2

Samstag, 29. August 2009, 21:51

RE: frage zum reglement - achsritzel abdeckung

hi archie,

das sieht doch gut aus, soweit ich es auf den fotos erkennen kann.

aber diese runden abdeckungen gibt es zu kaufen,

habe sogar welche zuhause, melde dich ob du welche brauchst.

lg mac

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 18:23

Also ehrlich - falls es nicht zu viel Gewicht ist, find ich Deine Lösung optisch gelungen! Dasselbe noch auf der rechten Seite - der Symmetrie wegen...

Bis dann,

Michael

4

Sonntag, 30. August 2009, 19:44

danke! :)

vom materialaufwand würde ich eine box etwa halb so schwer einschätzen - gesetzt den fall sie besteht auch aus 0.5mm polystyrol.

habe leider keine waage, die mir so wenig material zuverlässig und genau wiegt. wenn ich mir das derzeitige gesamtgewicht ansehe, glaube ich lieg ich aber gut im rahmen.

eine frage hab ich dennoch: für diese hier ist es zu spät, aber gibt es so ne art knetmasse, mit der ich schnittkanten oder fugen aus optischen gründen vor dem lackieren kaschieren kann (und die super-leicht ist)? verwendet ihr sowas überhaupt (für slp karosserien)?

5

Sonntag, 30. August 2009, 20:02

Zitat

Original von archie


eine frage hab ich dennoch: für diese hier ist es zu spät, aber gibt es so ne art knetmasse, mit der ich schnittkanten oder fugen aus optischen gründen vor dem lackieren kaschieren kann (und die super-leicht ist)? verwendet ihr sowas überhaupt (für slp karosserien)?


Glaube nicht das das jemand macht, in der Serie zählt jedes überflüssige Gramm doppelt

lg
Andi

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2009, 09:54

Hallo Archie!
So wie Du das gemacht hast ist es absolut OK! Optisch ein Leckerbissen, aber dem Reglement hättest Du mit weniger Aufwand auch genüge getan.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel