Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juni 2006, 22:32

Reifen für Airfix-Autos gesucht !

Vielleicht finde ich hier einen Spezialisten für die schon lange ausgestorbenen Airfix-Slotcars: ich benötige für Autos der Grundpackungen MR7/MR11 (Formel 1) und MR185 (Porsche+Ferrari) neue Hinterreifen. Habe es bei beiden Händlern im Raum Wien schon probiert, war nix zu finden, auch nicht in der Ortmann-Liste.

Weis jemand wo man solche Reifen bekommen könnte ?


lg Michael

Das sind teilweise unbenutzte Autos von ca. 1964:
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

2

Montag, 26. Juni 2006, 22:43

RE: Reifen für Airfix-Autos gesucht !

Ortmann, hatt Reifen für alte Modelle!

3

Montag, 26. Juni 2006, 23:02

RE: Reifen für Airfix-Autos gesucht !

Gibt´s leider nix mehr. Killerfranz in Guntramsdorf, die fahrn auch Airfix, aber mit SlotIt Felgen hinten.

4

Montag, 26. Juni 2006, 23:04

RE: Reifen für Airfix-Autos gesucht !

schreib ihn Ortmann a Mail! ;)

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:39

Danke für die Antworten - mit Ortmann sehe ich noch Probleme die Reifen ordentlich rund zu kriegen. Kann man diese kleinen Achsen/Plastikfelgen überhaupt auf einer RSM schleifen, ohne sie zu brechen ... ?

Who is Killerfranz at Guntramsdorf - gibt's da einen Kontakt ? Vielleicht gibt's dort Tipps um zumindest zwei Autos wieder flott zu bekommen. Laufen tun Sie ja einwandfrei, nur halt am Stand, klingt wie Getriebeschaden, weil die Reifen schon Hartplastik sind.

lg Michael

P.S.: @ KaRo - von deinem neuen Logo bin ich echt enttäuscht - oder fährt die auch schon auf der Slotdevils-Bahn ;)
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (27. Juni 2006, 09:41)


6

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:43

Bei ortmannreifen, reicht es, sie am Wagen, vorsichtig, zu schleifen.
Wettbewerb, wirst Du ja nicht fahren wollen, mit den Schätzchen. ;)

7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:31

RE: Reifen für Airfix-Autos gesucht !

Hi Michael von Schlotti,

ich kenne Deinen Spezialisten. Ein alter Spezi von mir, kenn´ich seit der Volksschulzeit, ist auch ein Airfix Sammler.
Er hat ca. 60 Grundpackungen. Und er hat auch originalverpackte neue Airfixreifen.
Luftdicht gelagert, in bestem Zustand. Ruf ihn einfach einmal an:
0664 5250305

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (7. Juli 2006, 01:43)