Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 29. Juni 2009, 14:14

Hi FAB,
korrekterweise muß ich dazuschreiben, daß der Stefan mit deinen Chassis gefahren ist. Aber trotzdem DANKE.
MfG
Martin

MSMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

42

Montag, 29. Juni 2009, 14:30

Hey Fab,

Naja so ist das wenn der Opa alt wird :D hat den keller voll mit Bond Fahrwerken und vertraut immer noch auf Didi Power . ?(

Aber Fab -Roland !!

Fetten Respekt ich hatte mal die Ehre mit den Siegerauto paar Runden zu drehen,einfach Spitze Handling und Laufeigenschaften das ist euch was gutes gelungen .
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

43

Montag, 29. Juni 2009, 14:51

Zitat

Original von slotopa
Hi,
das Problem ist nur, daß wir, sollte das Reglement geändert werden und nur noch schmale unverbreiterte Karossen zugelassen werden, alle bisher gebauten Autos weggeschmissen werden müssten. Das kann nicht der richtige Weg sein. Wenn ich so an den Fahrzeugbestand einiger Clubmitglieder denke, wären das so um die 30 bis 50 Karossen. Das geht absolut nicht, zumal die Rennserie nahezu Weltweit gefahren wird.

MfG
slotopa


Aber für eine neue Saison werden auch neue Autos gebaut. Glaube nicht das es jemand gibt der mit einem ramponierten Auto aus der Vorjahressaison in die neue Serie startet.

Sag ja nicht das es einfach wäre aber es sollte bald etwas geschehen.
Die Autos werden immer einfacher zu fahren und das ist irgend wie einer Vorzeigeserie wie der SLP nicht mehr würdig.

lg
Andi

44

Montag, 29. Juni 2009, 18:05

Hi,
stimmt. Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich noch nicht dazugekommen bin, eines zusammenzubauen. Aber auch ich hatte die Gelegenheit Stefan´s Auto zui fahren und muß sagen, daß dies der richtige Weg ist.
Danke FAB / Roland

@Andi
Ich finde es einfach zu spät, das Reglement zu ändern. Klar trifft es die Profis, wie dich nicht, nuir wie viele Slotter gibt es, die ihre Autos zwei oder gar drei Jahre fahren?
Meine Autos sind, wie man an den Ergebnisse sieht, so alt. Gut ist natürlich meine Schuld, aber naja, man lernt nie aus.

MfG
slotopa

45

Montag, 29. Juni 2009, 18:37

Danke für den "Profi", aber der bin ich ganz sicher nicht.

Also gerade Slotern wie dich, die "noch nicht dazu gekommen sind eines zu bauen", sollte es lieber sein wenn das ausschleifen wegfällt, weil das weniger Arbeit bedeutet.
Zu spät für Regeländerung? - nein das glaube ich nicht, das sollte doch rechtzeitig vor der neuen Saison zu schaffen sein, muß ja nicht gerade die 2010er sein, aber gemacht gehört etwas.

lg
Andi

46

Montag, 29. Juni 2009, 21:48

@Andi


er ist noch nicht dazu gekommen ein Bont001D zu bauen.... Slotcars baut er schon 10 Jahre....


LG

Roland

47

Dienstag, 30. Juni 2009, 05:47

Zitat

Original von Antrieb

Zitat

Original von slotopa
Hi,
das Problem ist nur, daß wir, sollte das Reglement geändert werden und nur noch schmale unverbreiterte Karossen zugelassen werden, alle bisher gebauten Autos weggeschmissen werden müssten. Das kann nicht der richtige Weg sein. Wenn ich so an den Fahrzeugbestand einiger Clubmitglieder denke, wären das so um die 30 bis 50 Karossen. Das geht absolut nicht, zumal die Rennserie nahezu Weltweit gefahren wird.

MfG
slotopa


Aber für eine neue Saison werden auch neue Autos gebaut. Glaube nicht das es jemand gibt der mit einem ramponierten Auto aus der Vorjahressaison in die neue Serie startet.

Sag ja nicht das es einfach wäre aber es sollte bald etwas geschehen.
Die Autos werden immer einfacher zu fahren und das ist irgend wie einer Vorzeigeserie wie der SLP nicht mehr würdig.

lg
Andi


Da gibts was einfaches.... damit die Serie nicht langsamer wird die Spannungen an den Bahnen erhöhen oder auf einen stärkeren Motor umsteigen... Dann gleicht sich vieles wieder aus!

Zudem wenn ich schau wieviele Abflüge manche in Dachau hatten mit xyz Chassis - da sahs mal nicht so aus dass es zu einfach gewesen wäre...


LG

Roland

48

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:24

Die Spannung erhöhen ist eine gute Idee und geht einfach, mal sehen vieleicht fahren wir bei uns mit 20V, werde das mal testen.

lg
Andi

49

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:15

Zitat

Original von Antrieb
Die Spannung erhöhen ist eine gute Idee und geht einfach, mal sehen vieleicht fahren wir bei uns mit 20V, werde das mal testen.

lg
Andi


Das würde ich sofort beführworten!!!


LG

Roland

50

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:42

Zitat

Original von DrBASS

Zitat

Original von Antrieb
Die Spannung erhöhen ist eine gute Idee und geht einfach, mal sehen vieleicht fahren wir bei uns mit 20V, werde das mal testen.

lg
Andi


Das würde ich sofort beführworten!!!


LG

Roland


Hallo slpler,
in Dachau habe ich 19V Bahnspannung über eine längere Zeit mit einem slp getestet- und fand es super. Es sind plötzlich einige Kurven mehr in der Bahn 8o, der Vollgasanteil reduziert sich einzig auf die Geraden. Die Sache wird deutlich anspruchsvoller.

Gruß Thomas

MSMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:44

Hey 2nd,

Also fahren wir den nächsten Clublauf mit 19 Volt .

freu lach
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel