Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. Juni 2009, 07:56

Hallo Roland, Hallo Fab!
1. Das mit den Radkästen hat den Hintergrund; Im Bausatz sind die Räder kleiner als das SLP-Mass von 26mm. Es gab jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder kleinere Räder zu fahren oder die Radkästen nach oben zu erweitern, was beides laut Reglement zulässig ist.
2. Die dunklen Scheiben sind die originalen harten Bausatzscheiben, welche durch Lexanscheiben in Zukunft ersetzt werden.

Weiteres finde ich es von Hans-Peter mutig mit einer Karrosserie anzutreten, welche bei der ÖSLP noch nie zu sehen war. Ich würde es begrüssen wenn mehrere Fahrer Autos an den Stert bringen, die nicht Jaguar oder Nissan heissen.

Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

22

Samstag, 27. Juni 2009, 19:03

Hmm wusste nicht dass das so im Reglement stehen sollte...

Dann werde ich meine Peugeot 905 in den vorderen Radläufen auch alle mit Lexan nach oben ausarbeiten.... Ist ja sonst auch zu knapp mit SLP Felgen....

LG

Roland

23

Samstag, 27. Juni 2009, 20:09

In der Ö-SLP wird das Reglement ja nicht immer sooooo genau genommen, man kann ja vor einem Rennen noch alles mit den Fahrern besprechen.

lg
ernst

24

Samstag, 27. Juni 2009, 21:33

nächstes mal fragen wir vorher die gerda rogers :rolleyes:

dann komm ma wenigstens ins radio

liebe frau rogers ...............................

:fasching:

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Juni 2009, 06:24

@ Dr. Bass!
Die Radkästen sind nicht mit Lexan, sondern mit Polysterol geformt.
Faq 4. Darf ich die Radausschnitte zur Freigängigkeit der Reifen erweitern ?
Da beim Anbringen von breiteren Radabdeckungen die original Radausschnitte nicht kontrolliert werden können, dürfen aus Gründen der Chancengleichheit die Radausschnitte erweitert werden. Der Radstand darf dabei nicht verändert werden.
Weiteres würde ich sagen, dass Deine Reklamation ca. eine Woche zu spät kommt. Warum hast Du das nicht mit mir vor Ort geklärt. Ich kann mich erinnern, dass Hans-Peter das mit den Radkästen einigen erzählt hat.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (28. Juni 2009, 06:28)


26

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:13

Hallo?!?!?!
Der Seitenteil muss in der Kontur erhalten bleiben.

27

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:15

Es ist keine Reklamation. Ich selber habe darauf gar nicht geachtet gehabt. Mir wurde dies zugetragen und zwar von jemanden der die Fotos genau studiert hatte...

Die BREITE der Radkästen darf verändert werden sowie zum Maximum des Bausatzes aber sicher nicht oben drüber sonst hab ich am Ende noch ne lustige Motorhutze für den Toyota GT1 die ja eigentlich eine "erlaubte" Erweiterung der Radkästen ist...

Ausserdem wurden die Seitenteile vom Heckflügel her auch zusammengekürzt....

Wenn ich Reklamieren sollte am Renntag dann dürfen dann gewisse "Schreihansel" und "Nichtüberrundenlasser" saftige Strafen kassieren .... aber garantiert....


Hmmm noch 2 Rennen... überleb ich schon...


LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (28. Juni 2009, 12:16)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:10

@Abarth & Dr. Bass!

Mit der Höhe des Seitenteiles muss ich Euch rechtgeben. Da es sich um das Fahrzeug meines Teamkollegen handelte habe nicht ich die technische Abnahme gemacht, sondern ein anderer zuverlässiger Teilnehmer.
In Zukunft würde ich Euch bitten solche technischen Details und nicht Überrunden lassen sofort zu melden bzw. diskutieren. Gewisse Dinge sollten vor Ort geklärt werden und nicht eine Woche danach.
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, hat Hans-Peter aus seinen Radkästen am Renntag kein Geheimniss gemacht und es ist auch niemand zu mir gekommen und hat sich darüber beschwert. Dadurch wurde das Fahrzeug bei der technischen Abnahme auch zugelassen.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

29

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:17

Werd mal wieder ein paar Peugeots bauen : )

30

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:39

Was mich wieder zur Frage bringt warum das ausschleifen der Radkästen überhaupt erlaubt wird?
Warscheinlich damit bei allen Karosserien die gleiche Spurbreite möglich wird.
Aber zB 79 mm Spurbreite geht, glaube ich, in jede zugelassene SLP Karosserie rein und man hat damit auch die gleiche Spurbreite für alle.

lg
Andi

MSMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:40

Hey Andi,

Die frage solltest,dann wihl eher mal nach Trier senden zu den Machern der SLP .
Die Können das bestimmt beantworten.

@ Roland na dann kannst ja mal Bericht machen !!
Mit Bilder bitte !!! :D :D

Die Entstehung einer SLP Karosse (Peugeot :D
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

32

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:41

Zitat

Original von Antrieb
Was mich wieder zur Frage bringt warum das ausschleifen der Radkästen überhaupt erlaubt wird?
Warscheinlich damit bei allen Karosserien die gleiche Spurbreite möglich wird.
Aber zB 79 mm Spurbreite geht, glaube ich, in jede zugelassene SLP Karosserie rein und man hat damit auch die gleiche Spurbreite für alle.

lg
Andi


Wäre mal ein Anstoss, dann würde das fahren auch wieder schwieriger... leider ist es halt dann wieder nicht mehr scale (84mm = 2m bei 1:24)


LG

Roland

MSMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:45

Hey Roland,

SLP ist ja eh nur Minimal Scale :D
Aber Praktisch wäre es schon man,bräuchte die Karossen nicht mehr verbreitern und das Feld würde bestimmt auch wieder etwas Bunter werden (glaube ich!?)
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MSMike« (28. Juni 2009, 17:46)


34

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:05

Hi,
das Problem ist nur, daß wir, sollte das Reglement geändert werden und nur noch schmale unverbreiterte Karossen zugelassen werden, alle bisher gebauten Autos weggeschmissen werden müssten. Das kann nicht der richtige Weg sein. Wenn ich so an den Fahrzeugbestand einiger Clubmitglieder denke, wären das so um die 30 bis 50 Karossen. Das geht absolut nicht, zumal die Rennserie nahezu Weltweit gefahren wird.

@Roland: vielen herzlichen Dank für das spitzenmäßige Chassis.

MfG
slotopa

35

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:23

Ja das ist so zudem müssten viele Prototypen in den Mülleimer wandern....

@Martin

Ich leite den Dank an Fabian weiter ohne dessen fräserische Meisterleistungen und seinen grossen Einsatz dies nicht möglich wäre....


LG

Roland

36

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:25

Zitat

Original von MSMike

@ Roland na dann kannst ja mal Bericht machen !!
Mit Bilder bitte !!! :D :D

Die Entstehung einer SLP Karosse (Peugeot :D


Sind schon gebaut 4 Stück schon Anfang Jahres habe ich 11 Karossen für diese Saison gebaut ghabt....

LG

Roland

37

Montag, 29. Juni 2009, 08:20

Hi,

natürlich geht der Dank genauso an FAB.
Saubere Chassis, DANKE.

MfG
slotopa

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. Juni 2009, 10:39

Hi Martin,
Was war denn für ein Rennen , Bayern-SLP?

Greetz Fab

39

Montag, 29. Juni 2009, 10:56

Hi FAB,l
ja. Bayern SLP in Feldgeding.
Danke
MfG
Martin

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Juni 2009, 13:44

Super Martin,
Gratulation


Greetz Fab