Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 06:56

P-SLP vom 13.06. (Dürnkrut)

Guten Morgen,

Gestern ging der 5. Lauf der P-SLP Serie in Dürnkrut über die Bühne. Es fanden sich trotz sehr schönem Wetter und langem Wochende 14 Starter ein.

Das Rennen war wie gewohnt in dieser Serie spannend in den beiden Gruppen.
Das Qualifying gewann Roland gefolgt von der "schnellen" JuBi (Jutta) die sich was ich gehört habe zum ersten Mal Ihre Reifen selber geschliffen hatte. Es wird gemunkelt das sie Sich die Reifen jetzt immer selber schleifen muß =)
Dritter im Qualy wurde "Mitsch" der schon am Tag davor das Bison Rennen für sich entscheiden konnte.

Das Rennergebniss ist aus der Tabelle ersichtlich.

Der letzte Lauf dieser Serie findet am 4. Juli am Pumpkin Racetrack statt. Die Fahrer die sich im Endergebniss noch verbessern wollen sollten dieses Rennen nicht auslassen da es beim Finale kein Streichresultat gibt !

Danke an die Veranstallter aus Dürnkrut - auch die Verpflegung war TOP :thnx:

Grüße vom SlotReporter
»SlotReporter« hat folgende Datei angehängt:

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:52

Hallo Leute,

was soll ich schreiben ... wie immer war es ein toller Slot-Tag mit viel Spaß und spannenden Positionskämpfen. Einzig Roland war diesmal ohne echte Konkurenz und konnte sich mit "großem" Abstand den Sieg sichern.
Doch dahinter war es Spannung pur mit unglaublich knappem Zieleinlauf.
Nach dem ersten Turn waren hinter Roland vier Autos innerhalb einer Runde, und dahinter wieder 3. Blöd für mich das ich hier der dritte war und um 0,41 hinter Dieter, was ihm den Aufstieg in die erste Gruppe brachte, und mir für den 2ten Turn Pole in der zweiten Gruppe.
Hier gab es noch die Duelle Rudi-Poldi-Peter und das Duell um die rote Laterne zwischen Michi Radi und Leo, wobei sich hier Michi Radi dann doch klar durchsetzte. Joe haderte mit sich und der Bahn, wobei vor allem rot und weiß ihm einiges an Nerven abverlangten. Aber sein Ziel, sich zum letzten Lauf in Dürnkrut zu verbessern, schaffte er doch sehr sicher.
Nachdem ich den 2ten Turn gut über die Runden gebracht, und mich innerlich schon mit dem achten Gesamtrang angefreundet hatte, begann das Finale. Von Beginn an entwickelte sich ein toller Kampf um die Positionen hinter Roland, der ohne Probleme sicher seine Runden abspulte und dadurch nie eine Chance für die anderen aufkommen ließ. Um Platz 2 entbrannte ein toller Fight der restlichen Starter in dieser Gruppe. Dieter und Mitsch hatten nach dem ersten Turn 3 Runden Rückstand auf die anderen 4, und versuchten alles um diese wett zu machen. Misch verzeichnete dabei ein paar kleine Ausrutscher, und konnte dadurch nicht mehr ganz in den Kampf um Platz 2 eingreifen.
Für mich wurde es dann nochmal Spannend, da Mitsch vor seinem letzen Lauf 164 Runden hatte und somit max. 42 Runden auf blau fahren durfte damit ich noch an ihm vorbei gehn kann. Glücklicherwiese (für mich) gelangen ihm gerde diese 42 Runden, sodas ich gesamt ganz knapp vor ihm plaziert war. Meine Freude war groß, da ich damit mein Ziel, eine Plazierung in der ersten Hälfte des Starterfeldes, noch erreicht habe.
Schlussendlich konnte Quaxxxi den 2. Platz knapp vor Michi Tögel und JuBi für sich verbuchen. Knapp gefolgt von Dieter, der im 2. Turn stark aufholte, und Alex Tögel, der mit Grip und Fahrverhalten haderte und somit stark zurückviel.
Insgesamt können wir alle von einer gelungenen Rennveranstaltung in einer spannenden Rennserie sprechen, auf deren Frotsetzung ich mich schon sehr freue.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »valhalla« (14. Juni 2009, 21:03)