Sie sind nicht angemeldet.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 11:23

Motorprüfstand

Hallo Leute,

hier mal ein paar Infos bezüglich Motorprüfstand:

Das Gesamtpackage sieht schon recht gut aus.

Da bisher immer noch Vorserienstatus, habe ich mich dazu entschlossen, die vorhandenen Prüfstände jenen Leuten zur Verfügung zu stellen, die Rennserien mit gestellten Motoren veranstalten.

Das ist im Moment die Ö-SLP und die Schweizer SLP, sowie demnächst die Plafit-SLP.

Auf jeden Fall wurde ein Mangel nach dem anderen ausgemerzt, also es geht doch etwas weiter.

Als besonderes Feature plane ich, einen Ausdruck zu generieren, der den fürs Rennen gezogenen Motor im Vergleich zu den anderen Motoren darstellt. Damit weiss man vorher, ob man ein Drehzahlmonster oder Drehmomentmonster gezogen hat. Auf jeden Fall sieht man, dass es wirklich nicht leicht für den Veranstalter ist, relativ gleiche Motoren zur Verfügung zu stellen, die Streuung ist beachtlich.

Bis dann,

Michael

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:06

Beschreibung?

HalloMIchael,
hast Du eine aktuelle Beschreibung, was Dein Prüfstand inzwischen kann ?
Viele Grüße,
Robert

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:18

Hi Michael,

also nach der letzten Messung die Andi gemacht hatte und die Motoren die wir in Dachau gefahren sind waren im Vergleich zu vorher absolut gleichwertig.
Denke die neuen Faktoren die jetzt stärker ins Gewicht gezogen werden bringen einiges!!
Danke für die viele Arbeit!

LG

Roland

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 09:34

Danke Roland!

@ Robert: Ausser dem damaligen Thrread (http://slotcarforum.at/thread.php?threadid=2965) gibts nur insofern Neues, als Problemchen mit funkenden / störenden Motoren ziemlich gelöst sein dürften.

Da und dort kleine Verbesserungen.

Da ich selbst vor gestern keinen Prüfstand für mich hatte, konnte ich auch nichts weiter testen. Aber vielleicht gibts bald aktuelle Bilder...

Bis dann,

Michael

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 10:46

Hi Leute, News!

Um das Taktieren und Philosophieren zu unterstützen, und um "hätte ich das vorher gewusst" zu verhindern, gibt es nun beim Prüfstand ein neues Hilfsmittel.

Interessant ist es zu wissen, wie der Motor, den ich gezogen habe, im Vergleich zu anderen Motoren geht. Sofern der Veranstalter der Serie den Aufwand, die paar Blatt Papier auszudrucken nicht scheut, bekomme ich hiermit etwas mehr Wissen um vielleicht kurzfristig das Setup anzupassen.

Bis dann,

Michael =)

P.S. slotengineer, slotax und slottuner: per Update bekommt Ihr die neuen Funktionen.
»mmm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cap1.gif

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2009, 13:37

An die Besitzer eines Prüfstandes:

Es gibt wieder ein kleines Update, wie immer per Online-Update.

Nun sind in den Einstellungen der Drehzahlbereich für die Mittelwerte (bisher war es fix von 7.000 bis 17.000 rpm), sowie die Farben für den Serienvergleich einstellbar (Einstellungen per Knopf "Setup" änderbar).

Probiert mal...

Bis dann,

Michael