Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

121

Montag, 15. April 2013, 21:25

Wie bereits von mir erwähnt wurde,gedenke ich schön langsam den Titel dieses Threads in "Porsche Classic Racingcars Museum" umzuwandeln.Habe nämlich diesen wunderschönen und original verpackten Porsche 935 K3 auf einem Pfarrflohmarkt in der Nähe von Bruck/Leitha durch Zufall entdeckt und mußte mich ihm um 10€ Kampfpreis nach minutenlangen Verhandlunsgesprächen ehrfürchtig erbarmen. :D Ich denke,auch er hat sich nun ein Platzerl bei seinen Ahnen im Museum verdient und möglicherweise könnten es ja noch mehr von dieser Sorte werden! :rolleyes:



LG........... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 24. April 2013, 11:40

Ich wurde nach Einstellen des vorangegangenen Beitrages gefragt,was ich denn in meiner Freizeit auf einem Pfarrflohmarkt zu suchen hätte.Hier bitte schön die Antwort:



Noch Fragen?

LG.............. :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:08

Ich hatte mal wieder einen orangen Rückfall und konnte bei angebotenem Objekt naturgemäß nicht nein sagen. :wacko: Und außerdem fühlte sich der schwarze 935iger eh a bisserl allein gelassen im Museum! :D



LG.............. :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:43

In letzter Zeit war es ein wenig ruhig geworden in den heiligen Museumshallen und die Einzigen,die etwas zu tun hatten,war der Putztrupp mit ihren Staubwedeln.Doch dank Carrera ist wieder ein Neuzugang in sogar limitierter Auflage zu vermelden.



Hier noch schnell die aktuellen Daten:



LG........... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

125

Samstag, 16. November 2013, 17:35

Und die nächsten 2 ließen auch nicht allzu lange auf sich warten....... :D :D
Mittlerweile wird der Platz schön langsam wieder etwas enger im Museum. :whistling:




LG............. :running horse:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 17. November 2013, 11:25

Falls der Platz bei dir nicht mehr reicht.......
Ich habe noch genug....... :D

LG007

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 17. November 2013, 16:41

Falls der Platz bei dir nicht mehr reicht.......
Ich habe noch genug.......
hallo Jupp

genug Platz ? kann ich mir kaum vorstellen, oder hast Du die Wohnung vergrößert ? :D
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 17. November 2013, 18:53

:dankeschön: Jungs, aber noch habe ich ein bisschen Spielraum. :happynick: Aber sollte es wirklich mal eng werden, weiß ich jetzt, dass ich im Falle dessen auf euch zählen könnte. Ist ja auch etwas schönes, oder? :winkkapp:

Lg............. :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 28. November 2013, 21:47

Tja,was soll ich sagen? Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür und im Museum rauschen die ersten Weihnachtsgeschenke an. :D Und das gleich in doppelter Hinsicht! :thumbup: Somit wäre die aktuelle Carrera 917 K Collection vollständig und das Wunschkontingent für heuer leider auch schon wieder aufgebraucht. ;(

PS: :dankeschön: an den Brucker Weihnachtsmann für die entgegenkommende Art und Weise in jeglicher Hinsicht! :thumbsup:

LG............. :running horse:

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

130

Freitag, 29. November 2013, 13:20

hallo jörg !!!

schöne fahrzeuge, hab auch schon 2 bei christoph bestellt kommen jedoch nicht in der vitrine

sondern sind für die neue serie die in reichenau ab 2014 gefahren wird gedacht ?! :slot2: :slot2:

sg. gerhard

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:52

Neuer Stoff für´s Museum !!!

Da ein gewisses Forumsmitglied vor nicht allzu langer Zeit seine 917er Sammlung aufgelöst hat,entdeckte ich beim Durchstöbern doch glatt 2 Modelle,welche sich bis dato noch nicht in mein Museum verirrt hatten.Bei dem Ersten handelt es sich um den 917 K mit # 91 von den 6 Stunden Rennen in Watkins Glen anno 1971,welcher wiederum von Richard Attwood gesteuert wurde.Angeblich soll das 2.Teamcar mit # 92,das von Attwood´s Rennfahrerkollegen G. van Lennep pilotiert wurde,ebenfalls bald von Flyslot erhältlich sein. :D


Beim 2.Exemplar handelt es sich noch um ein echtes Fly Produkt mit der Bezeichnung GB Nr.9,Hierbei reden wir vom 917er Testcar,das seinerzeit für verschiedene Geschwindigkeitsversuche herhalten musste.Obwohl erste Geh-bzw.Fahrversuche noch als Spyder Version durchgeführt wurden,entwickelte man später die Lang-bzw. kurzheckvarianten daraus.



LG........... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:26

Gerade noch rechtzeitig vorm Jahreswechsel durfte ich die zwei letzten ausständigen Porsche 917 K,welche zuletzt von NSR gefertigt wurden,bei mir im Museum als Dauergäste begrüßen. :D Bei dem einen mit # 22 handelt es sich um das Einsatzfahrzeug vom Martini Racing Team für die 24 H von Le Mans 1971. Am Steuer hantierten damals G.v.Lennep und Dr.H.Marko.Bei dem anderen Porsche mit # 57,ebenfalls im Jahre 1971 in Le Mans vertreten,handelt es sich um das Rennfahrzeug eines Privatteams mit Dominique Martin und Gerard Pillon am Volant.Somit wäre meine Sammlung wieder am letzten Stand gebracht. :D



LG............. :running horse:

133

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:46

Hehe, du bist ja komplett irre :D

Ich stehe auch total auf die Porsche. Den 330 finde ich auch sehr gut. Einen Carrera 6 muss ich auch noch haben.
Sammelst du von allen Herstellern und in allen Größen, oder?

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:20

Hallo slotnerd,
begonnen habe ich ursprünglich mit den 917er Modellen von Fly im Maßstab 1:32.Dannach folgten die NSR Varianten vom P 917K und auch einige Modelle von SCX sowie LMM(LeMans Miniature) sind darunter.Schließlich konnte ich mich auch nicht mehr länger dem "grossen"Maßstab 1:24 entziehen und das Schicksal nahm seinen Lauf. :rolleyes: Mittlerweile beherbergt das Porsche Museum inkl. einiger 908er,917 LH und 935er so gegen die 145 Stück jeglichen Maßstabes.Am besten,du ziehst dir den Thread von Anfang an rein. 8|

LG.......... :running horse:

135

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:29

Für mich kommt nur D124 in Frage. Deshalb bleibt 908 und 935 leider aus.
145 Stück ist der Hammer. Ich komme vielleicht bald auf 14 :)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:04

Möchte euch gerne den nächsten Neuerwerb des Museums in Form eines Porsche 917 Spyder präsentieren,welcher unter Ernst Kraus im Jahre 1971 bei der Interserie zum Einsatz kam. Hierbei handelt es sich um ein GB Track Model aus dem Hause Fly.


Und die nächsten 2 sind auch schon auf dem Weg Richtung Porsche Museum by MRT :D .

LG......... :running horse:

137

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:38

Von Kyosho gibt es zwei wunderschöne Porsche 906 Karos in 1:28 für 30-40 Euros. Wäre das nicht auch was für deine Sammlung?
Ich bin am Überlegen, die mir für die Vitrine zu bestellen.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:08

Es gäbe von BRM mittlerweile auch schon schöne 1:24iger Modelle des 917K,aber erstens habe ich auch noch andere Verpflichtungen und zweitens schön langsam keinen Platz mehr!!! :( Trotzdem danke für den Tipp,aber wie bereits erwähnt,möchte ich mich hauptsächtlich auf die Fly -bzw.NSR Modelle im Maßstab 1:32 konzentrieren,welche vielleicht in Zukunft noch erscheinen werden. :D

LG.......... :running horse:

139

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:11

Gut so. Es ist auch besser sich irgendwie einzuschränken, sonst nimmt es ja komplett überhand. OK, das hat es bei dir eh schon :D

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:41

Hallo Jörg, ja der macht sich wirklich sehr gut, der 1971er 917.

Liebe Grüße Conny :)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher