Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 15. Februar 2010, 09:24

@ Mustang

wie machst du das mit den Gestänge hinten beim Motor ???
»Master« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4_porsche_917_02_2006.jpg
Keep on Racing :D

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. Februar 2010, 10:30

Da man logischerweise vom Bausatz nach dem Aufsetzen der Karosserie auf das Chassis nicht alle Teile verbauen,muss ganz einfach ein gewisser Teil des Gestänges daran glauben.Ist leider so,ohne Kompromisse geht´s nicht! :P Desweiteren bin ich am überlegen,ob ich die zwei Mini Spoiler am Heck überhaupt noch verbauen werde,da mir die jetzige Ansicht (ohne) auch gut gefällt.Man wird sehen. :D

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Montag, 15. Februar 2010, 17:59

klick mich !

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

44

Montag, 15. Februar 2010, 19:35

hallo master!
das gestänge kann man inkl. auspuff und getriebeglocke auch beim slotcar verbauen.bricht zwar leicht, schaut aber super aus.
lg
ernst

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. Februar 2010, 09:21

Nach langer Zeit des Wartens habe ich nun die Durststrecke überwunden und so durfte ich vor einigen Tagen 2 weitere Exponate im MRT Porsche Museumsquartier begrüßen bzw. entgegennehmen. :yiepiehh: Bei dem einen mit der Startnummer 2 in Blau gehalten handelt es sich um den ersten,unter dem neuen Firmennamen Flyslot erschienenen 917 K,welcher 1970 von Vic Elford bei der 54. Targa Florio zum Einsatz kam.Elford fuhr damit im Training nach nur einer Demonstrationsrunde die fünftschnellste Zeit von 35,06 Minuten.Sieger nach 6,35:30 Stunden jedoch wurden damals Jo Siffert/Brian Redman auf einem Porsche 908/3.
Beim 2. im Bunde,ebenfalls in Blau gehalten, handelt es sich um ein Sondermodell von NSR,das anlässlich der Nordamerikanischen Slotcar Meisterschaft eigentlich nur an die Teilnehmer vergeben wurde .Dieser 917er mit der Sunoco Kriegsbemalung trägt die Nr.100 von weltweit 140 Stück.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2965.jpg
  • DSCN2962.jpg

46

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:54

ich hab das mit dem Gestänge so gelöst
»Master« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0326.jpg
Keep on Racing :D

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

47

Montag, 1. März 2010, 14:55

Hallo Mustang69,
echt schöne Raritäten ;)

lg....Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (1. März 2010, 15:02)


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 2. März 2010, 09:43

Und Dank eines anonymen Infizierten,der mich manchmal unterstützt, werden es immer mehr!!! :D Hoffentlich kommen bald die NSR White Kit`s daher,habe schon schwerste Lackierentzugserscheinungen!!! 8o :rolleyes: =)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 31. März 2010, 16:37

Neuzugang

Inspiriert wurde ich bei diesem Modell eigentlich von meinem deutschen Lackierkollegen namens Rainer,der seinerzeit einen Fly 917er in Weiss mit diesen Decals vom Ford Capri auf Kundenwunsch fertigte.Da mir diese Variante sehr gut gefiel,ich jedoch nicht alles abkupfern wollte,entschied ich mich daher für eine NSR White Kit Version,welche von mir zunächst in Silbermetallic eingefärbt wurde.Die Grafiken stammen vom Decaldoc und waren sehr gut zu verarbeiten.Bei den Scheinwerfereinsätzen griff ich auf solche der Sammelsuriums zurück.Abschließend wurde dann alles noch mit 2 Schichten Mr.Hobby Klarlack in glänzender Art eingehüllt bzw. versiegelt.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3018.jpg
  • DSCN3019.jpg
  • DSCN3020.jpg
  • DSCN3021.jpg
  • DSCN3022.jpg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 31. März 2010, 16:52

RE: Neuzugang

Hallo Mustang69,
diese Decals passen auch bestens auf einen 917K. :pos:
Eine echt gelungene 917K Variante.

lg....Jörg =)

51

Mittwoch, 31. März 2010, 21:50

Hallo Jörg

Der Porsche 917 sieht echt SUPER aus und das mit den Decals ist Dir wirklich gelungen!! :pos:

Weiter so!!! :zwinker:

Gruß Günter

52

Montag, 5. April 2010, 10:34

1 A wie immer :D :D


LG KSV 8)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

53

Samstag, 17. April 2010, 15:26

NSR Porsche 917 K Team Belga # 12

Kaum war der Nigrin Porsche trocken,schwebte mir schon das nächste Outfit für einen 917er vor den Augen herum. :D Und da noch genügend Platz im Porsche Museum ist,machte ich mich sogleich ans Werk,meine Idee in die Tat umzusetzen.Das Gelb/Lavender ist eine schöne Farbkombination und die "Team Belga" Decals lagen auch schon sehr lange in der Lade bereit. ;) Die Scheinwerfergläser färbte ich diesmal gelb ein,um dem Ganzen einen französischen Touch zu geben. 8o Wenn ich bloß nicht noch so eine Idee hätte......aber das ist eine andere Geschichte!
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3042.jpg
  • DSCN3056.jpg
  • DSCN3058.jpg
  • DSCN3048.jpg
  • DSCN3050.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. April 2010, 17:23

Wieder einmal eine Neuerwerbung für´s Museum eingetroffen! :D Diesmal jedoch nichts selbergemachtes,sondern eine Neuerscheinung von Flyslot(wie sie sich seit geraumer Zeit nennen). V.Elford/K.Ahrens fuhren damit beim 1000 KM Rennen von Spa 1971 vom 12.Startplatz weg und beendeten das Rennen als 3.Somit war die Markenweltmeisterschaft für Porsche gesichert. :mb:
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3065.jpg
  • DSCN3066.jpg
  • DSCN3067.jpg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. April 2010, 00:53

Hallo Mustang69......
Besonders gut gefällt mir der 917K Team Belga. :pos:

lg....Jörg =)

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

56

Samstag, 8. Mai 2010, 22:05

Da anscheinend Fly und NSR momentan Pause machen und noch immer genügend Platz im Museum vorhanden ist,möchte ich euch diesmal einen Neuerwerb in Form eines LMM Porsche 917 LH nicht vorenthalten.Dieses Fahrzeug wurde einst bei den 24 Stunden von LeMans 1969 mit den Fahrern V.Elford/R.Attwood eingesetzt.
»Mustang69« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN3087.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

57

Montag, 10. Mai 2010, 14:42

...........und auch der "Schweinchen" Porsche von LeMans Miniatures fand den Weg ins Museumquartier! :D
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3101.jpg
  • DSCN3102.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:14

Porsche 917 K #28# Escuderia Nacional

Einst von Fly sowohl als Fastbox Variante als auch in der Box erhältlich erschien nun vor nicht allzu langer Zeit selbiges Modell von der italienischen Edelschmiede NSR.Welcher Hersteller jetzt das schönere Exemplar produzierte,liegt im Auge des Betrachters.Mir gefallen jedenfalls beide Fahrzeuge gleich gut und was die Technik bzw.Fahreigenschaften betrifft,so ist das NSR Gerät über jeden Zweifel erhaben.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3111.jpg
  • DSCN3112.jpg
  • DSCN3113.jpg
  • DSCN3114.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

59

Montag, 5. Juli 2010, 09:20

Unbestätigten Gerüchten zufolge läuft seit dem letzten Triumph von Red Bull in Valencia durch S.Vettel eine interne Wette zwischen dem Youngster und Dr. Helmut Marko.Sollte Sebastian Vettel das Steuer der WM-Krone noch herumreissen können und gegen Ende der Saison RB den Titel bescheren,wird sich Dr.Marko mit ihm in einen Porsche 917 K zwängen und einige Runden am legendären Nürburgring incl. Nordschleife drehen.Nun habe ich mir dazu auch so meine Gedanken gemacht und falls die bei Red Bull nicht wissen,wie so etwas dann aussehen könnte........... :D
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3124.jpg
  • DSCN3125.jpg
  • DSCN3126.jpg
  • DSCN3127.jpg
  • DSCN3128.jpg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:33

NSR Porsche 917 K # 9 YACCO Racing #

Was macht man,wenn die Kinder bei Opi & Omi sind,die holde Weiblichkeit in der Arbeit ist und draussen die Temperaturen sich schön langsam Richtung 30 Grad steigern? Baden gehen? Nö! :D Man wirft den Kompressor an und lackiert,was sonst! ;) Nachdem der "Bulle" getrocknet war und noch ein White Kit belanglos im Kämmerchen vor sich hinschlummerte,erbarmte ich mich seiner zwecks Zusammenführung mit seinen Vitrinenkollegen vom Porschemuseum.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3138.jpg
  • DSCN3139.jpg
  • DSCN3140.jpg
  • DSCN3142.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher