Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:13

3. Lauf SLP Meisterschaft mit Plafit Chassis am 09.05.2009

Samstag 10:00 Uhr Vormittag sperrte für den 3. Lauf der Tullner Racetrack seine Tore auf.

Wie schon bei anderen überregionalen Events begrüßte dem Slotbegeisterten Besucher ein Partyzelt indem schon traditionell Gerhard einer der Hausherren des Tullner Tracks die angekündigte Verpflegung vorbereitete.

Es fanden sich fast alle Fahrer aus Tulln, viele aus Dürnkrut einige die nicht einem bestimmten Club zugeordnet werden können sowie der Chef vom Pumpkin Racetrack ein.
Ein paar Fahrer der Serie fehlten hatten das aber schon für diesen Lauf angekündigt und werden sicher beim 4. Lauf wieder dabei sein.

Das freie Training das bis zum Qualifying stattfand wurde vor allem von Peter Pumpkin sowie den Leuten aus Dürnkrut dazu verwendet irgendeine brauchbare Abstimmung für das Rennen zu finden.

Auch Josef der Tüftler aus Tulln feilte noch an den Rennreifen in seinem „Windschatten“ Max einer der schnellen Männer die am Tullner Racetrack zu Hause sind.

Josef war am Mittwoch Abend als das Training zu diesem Lauf stattfand doch zufrieden und blickte zuversichtlich auf den Renntag am Samstag.

Um die Mittagszeit wurde von jedem Fahrer der Einsatzmotor gezogen, die BISON Motore wurden wieder von Dieter aus Dürnkrut selektiert und nach Leistung geordnet bereitgestellt.

Nach dem Mittagessen das im „Partyzelt“ eingenommen wurde und hervorragend schmeckte – DANK an Gerhard dem „Koch“ aus Tulln wurde das Qualifying gestartet das EXTREM Spannend abgelaufen ist und folgende Startaufstellung brachte:


Max 6,302
Joachim 6,309
Roland 6,332
Alex 6,375
Gerhard 6,387
Josef 6,425
Ernstl 6,446

Rudolf 6,448
Peter 6,530
Dieter 6,608
Alex T. 6,661
Jutta 6,953
Hans 7,078
Leo 7,159

Das Rennen wurde in 2 Gruppen zu je 7 Fahrer/innen aufgeteilt und mit der 2. Gruppe gestartet.

Jutta aus Dürnkrut war überhaupt erst das zweite Mal nach dem Eröffnungsrennen vor gut 3 Jahren wieder einmal in Tulln, sie fuhr ein passables Rennen und versuchte sich ständig im Rennen zu verbessern. Schlechte Karten hatte Alexander aus dem Dürnkruter Club, er kämpfte mit seinem Mercedes C9 der eine sehr schlechte Abstimmung hatte, er baute seinen Boliden kurz im Rennen um danach wurde das Fahrverhalten aber nur wenig besser. Ein paar Trainingsrunden mehr hätten ihm und seinem Fahrzeug nicht geschadet.
Peter der in guter Laune war an dem Renntag kämpfte Phasenweise mit seinem Wagen und der Strecke nahm es aber mit Humor (des geht doch net voll) und fuhr ein unterhaltsames Rennen das er doch auf dem guten 7. Platz beenden konnte.
Dieter lieferte sich mit Alex aus Tulln der nach einem selbst verschuldeten Crash nach dem ReGrouping in die zweite Gruppe rutschte sehenswerte Duelle.
Hans setzte leider auf das falsche Fahrzeug, er nahm sich für den nächsten Lauf in Tulln ein bisschen was vor.

Rudolf der Oldie fuhr ein starkes Rennen sehr konstant ohne Nennenswerten Fehlern.

Danach startete die erste Gruppe ihr Rennen.

Max und Roland kamen von Beginn an gut in fahrt auch Joachim konnte anfangs ein hohes Tempo gehen, leider schlichen sich bei Joachim dann aber ein paar Fehler ein wodurch er den Kontakt zu den schnellsten verlor. Josef haderte ein wenig mit seinem Motor aber auch mit seinem Setup. Er kämpfte das ganze Rennen um doch noch ein akzeptables Rennergebnis zu haben. Leider kam es durch einen Fahrfehler von Alex aus Tulln zu einem Zusammenstoß zwischen Roland und Alex, dadurch musste Roland eine ca. 2 Runden dauernde Reparatur an seiner Frontscheibe vornehmen und Alex musste mit einem Fahrzeug weiterfahren das ca. ein Zehntel pro Runde langsamer ging als vorher. Alex rettete sich aber dennoch auf den guten 6. Platz. Josef hatte ein Duell mit Ernstl der mit sehr wenig Training wieder ein gutes Rennen fuhr um den 4. Platz, Josef konnte durch ein starkes Finish diesen Platz für sich beanspruchen.

Joachim fuhr schnell, hatte aber einen ewigen Kampf mit seinem SLP Fahrzeug das es in der Spur blieb. Ein dritter Platz war dennoch für ihn drinnen. Damit bleibt er in Tuchfühlung in der Meisterschaftswertung wenn man ein Streichresultat berücksichtigt.

Der Sieg ging schließlich verdient an Max der sich noch sehenswerte sehr Faire Rad an Rad Duelle mit Roland lieferte. Beinahe die Gesamte Laufdauer von Rot (Max) und Weiß (Roland) fuhren die beiden nebeneinander.

Roland fuhr ein Solides Rennen er konnte Phasenweise den „Schnellen Max aus Tulln“ unter Druck setzten, schließlich wurde er zweiter und war mit dieser Platzierung im Hinblick auf die gesamt Wertung sehr zufrieden.

Das Endergebnis des 3. Rennens:

Max 647 Runden
Roland 645 Runden
Joachim 636 Runden
Josef 633 Runden
Ernstl 628 Runden
Alex 624 Runden
Peter 621 Runden
Dieter 606 Runden
Rudolf 598 Runden
Gerhard 585 Runden
Jutta 555 Runden
Leo 549 Runden
Alex T. 524 Runden
Hans 244 Runden

Man sieht wie eng und spannend es in dieser Serie zugeht da es jetzt den 3. Sieger im 3. Rennen gibt !

Vielen Dank an die Veranstalter für den Reibungslosen Rennablauf, sowie an Dieter und seinen Helfern für die Auswertung die fast immer „Live“ passiert.

In der Meisterschaft ist nach 3 Rennen jetzt Halbzeit, am 30.05.09 geht es erneut am Tullner Racetrack in die 4. Runde dieser SLP Meisterschaft.

Grüße vom SlotReporter
»SlotReporter« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0344.jpg
  • IMAG0345.jpg
  • IMAG0346.jpg
  • IMAG0347.jpg
»SlotReporter« hat folgende Datei angehängt:

max

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:19

Hallo,
war gestern das Erste mal bei dieser Rennserie dabei und muß sagen es hat sehr viel Spass gemacht. Durch das annähernd gleiche Material kommt es zu sehr vielen Positionskämpfen. Vor allem der Turn wo ich mit Topspeed Rad an Rad neben Roland gefahren bin, und das fast die ganze Zeit -> SPASSSS pur :D
Das Rennglück war halt gestern auf meiner Seite sonst wäre wohl das Ergebnis anders ausgegangen.

Ich weiß nicht wie das bei dieser Rennserie üblich ist, aber besonders Toll fand ich auch den Einsatz der ARZD'ler, die doch sehr tatkräftig bei der "Rennabwicklung" tätig waren, obwohl das nicht Ihr Club ist, Danke! :pos:

lg
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max« (10. Mai 2009, 19:19)


slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 04:32

Abwicklung

Servus Max,
nachdem es eine gemeinsame Serie ist, wird halt zusammengeholfen.
Prinzipiell ist jeder Veranstalter für seine Veranstaltung zuständig, aber um den lockeren Charakter der Serie zu erhalten helfen wir halt gerne.
Bin sowieso mit Motorausgabe und Datenerfassung beschäftigt, kann also garnicht auf der faulen Haut liegen :D
Beim nächsten Mal sind auch wieder unsere Speerspitzen Quaxxi und Lala dabei, obwohl ihnen Ernstl schön konstant den Rang abläuft.

SG Dieter

PS.: der Muttertag hat noch keine Motorauswertung zugelassen - wird nachgeliefert

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 11:13

Hallo Leute,

es war wieder ein sehr feiner Tag mit schönen Positionskämpfen und toller Athmosphäre für mich.
Leider hab ich mir durch meinen blöden Fehler, alle Chancen genommen noch weiter vorne plaziert zu sein. Aber wenn man als erster in eine Kurve fährt und ausspurt, ist es nur die Frage welches der nachkommenden Autos dich erwischt. Vor allem wenn alle Autos innerhalb von 40cm liegen, kann kein Rennleiter oder Streckenposten dies verhindern, nochmal sry Roland.
Glücklicherweise hat es mich nicht von der Bahn katapultiert wie es Gerhard dann im zweitern Turn bei genau dem selben Fehler in der selben Kurve passiert ist. Damit war sein Rennen erledigt, weil eine Vorderradfelge dabei kaputt ging.
Das mir dieser Blödsinn erst zu Beginn der 4ten Spur passiert ist, hat zumindest 2/3 des ersten Turns gut aussehn lassen.
Im zweiten Turn waren tolle Kopf an Kopf Rennen mit Rudi, Peter und Dieter angesagt, die sehr viel Spaß machten und hohe Konzentration forderten.
Mit dem 6ten Platz hab ich zumindest mein Minimalziel, TOP7, erreicht, und ich weiß das noch mehr möglich ist - freu mich schon auf's nächste Event am 30. =)

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

5

Montag, 11. Mai 2009, 18:18

Nachtrag für die zu früh Heimgegangenen.

Nachdem die letzten Schnitzelsemmel vedrückt waren, einige Dekompostierer nachgelegt und vollgetank war, kam der Ruf nach einem 'Man of Speed'.
Also Einsatzfahrzeug wieder ausgepackt, ein 'normaler' Motor eingebaut und ab auf die Bahn.

Die Zeiten purzelten. Letzendlich zeigete das 'Enfant Terrible aus Ottakring' das er auch einen ACD quetschen kann und gewann mit einer Zeit von: 6,122.

lg.

Josef

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:40

Obwohl den zweiten Lauf ausgelassen, war es ein wunderbarer Tag in Tulln. Habe den Renntag so wie alle Anderen sehr genossen. Freue mich auf den Nächsten.