Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:18

Digitale Scalextric Bahn

Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt, aber egal :D

Nachdem ich vorhabe, meine 18m Scalextric analog, auf eine 24m digital Bahn aufzurüsten, habe ich einen Entwurf davon gemacht, und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.
Natürlich weiß ich, dass man das nicht genau abschätzen kann, dazu müsste man nämlich auf der Bahn fahren, aber ich glaube an eure Vorstellungskraft ;)

MfG
GT40

(Bahn siehe Dateianhang)
»FordGT40« hat folgendes Bild angehängt:
  • Probe.jpg

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:27

Hallo FordGT40 !!

Sieht schon mal nicht schlecht aus, vieleicht kannst Du uns auch die Größe veraten, um es besser abschätzen zu können. :bravo:

Im großen und ganzen aber ein Interresantes Streckenlayout!!! :car:

Gruß Günter

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:50

Oh, darauf hätte ich auch kommen können :O

Aber danke für die Blumen ;) Ist meine erste größere Bahn, die ich entworfen habe.

Also die Maße: Die Spuren sind 22,38m und 21,41m lang (doch nicht 23m :D) Die Fläche, die zur Verfügung steht ist 3x3Meter.

Falls es sonst noch Fragen gibt, einfach fragen :)

MfG
GT40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FordGT40« (3. Mai 2009, 20:14)


4

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:39

Hallo GT40

Bezüglich der Fläche ist das schon ganz gut, da kann man schon einiges anstellen.

Die Spuren solltest Du AUSGLEICHEN, damit sie beide die gleiche Länge haben und so ein 2 Kampf fair wäre!! :a2: :a2:

AUSGLEICHEN: Du mußt versuchen 1x die Schienen irgendwo zu kreuzen (wie bei einem ACHTER) damit beide Spuren gleich lang werden!! :pos:

Versuch die Bahn etwas zu ändern und vergiss nicht auf die Randstreifenbreite.

Viel Glück!!!

Gruß Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (3. Mai 2009, 20:40)


FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:53

Ok, vielen Dank für den Tipp =)

Ich werde mich gleich mal dahinterklemmen, und sobald ich fertig bin, werde ich es hier reinstellen.

MfG

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:05

So, jetzt die "verbesserte" Version. Einen Achter habe ich nicht eingebaut, stattdessen zwei Donuts.
Jetzt sind die Strecken nur mehr um einen halben Meter unterschiedlich lang, aber nachdem die Strecke digital ist, macht das ja eigentlich nichts, oder? ?(

MfG

P.s.: Die ganzen Edits....fragt einfach gar nicht :)
»FordGT40« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bahn für Keller.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FordGT40« (3. Mai 2009, 21:12)


7

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:33

Sieht ja noch Schärfer aus!!! :sabber:

Wegen Spurausgleich:

Wenn Du Weichen einbaust wo ständig die Spur gewechselt werden kann wäre es egal.

Wenn nicht, hat der eine IMMER EINEN VORSPRUNG, der kaum eingeholt werden kann!!


Darauf solltest Du im Vorfeld schon achten! :gt:

Gruß Günter

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2009, 19:10

Weichen sind von vorne herein miteinbrechnet. Ursprünglich wollte ich ja eine 4spurige Bahn bauen, aber durch das digitale System spare ich Platz :D

Und es freut mich, dass dir die Bahn gefällt =)

MfG

9

Montag, 4. Mai 2009, 19:24

Hallo GT40

Wenn das so ist, gibt es von dieser Seiter her kein Problem!! =)

ALSO viel Spaß bei dem Aufbau. ;)

Gruß Günter

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Mai 2009, 19:45

Danke =)

Vorerst warte ich aber noch auf ein Paket aus Großbritannien :D

Ich hab direkt bei www.scalextric.com bestellt. Das, was da ankommt, sind Teile und ein Digital-System.
Was sagt ihr eig. zu der Seite? Ist sie zuverlässig? Müssen sie ja wohl sein, sonst hätten sie es ja nie soweit gebracht :)

MfG