Sie sind nicht angemeldet.

JOGO

Anfänger

  • »JOGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Perchtoldsdorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2009, 19:09

H0.racing.days.vienna 2009

Freitag 13. und Samstag 14.11.09 vormerken !!! In Wien finden die ersten H0.RACING.DAYS statt.

Die HO.RACING.DAYS sind eine jährlich stattfindenden Veranstaltung in verschiedenen europäischen Städten. 2009 ist Wien (Österreich), 2010 Dortmund (Deutschland) Austragungsort. Die HO.RACING.DAYS sollen in erster Linie als internationales Netzwerktreffen dienen, um die Begeisterung für die elektrische Autorennbahn im Maßstab H0 (1:64-1:87) austauschen zu können.

Die HO.RACING.DAYS sind auch eine Rennveranstaltung mit internationalem Starterfeld. Trotz Wettkampfatmosphäre soll aber der Spaß an der Freude im Vordergrund stehen. Neben einem Hauptbewerb sind zahlreiche Nebenbewerbe möglich, die jedoch erst am jeweiligen Renntag selbst durch Teilnehmer ausgerichtet werden können. Daher wird von den Veranstaltern auch nur ein Hauptbewerb (H0 GT-Challenge) per Reglement festgelegt, sowie ein Rennen nach dem aktuellen T1-Reglement der deutschen Forenmeisterschaft. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es demnächst auf einer eigenen Homepage.

JOGO von www.modellrennbahn.at
*** JOGO RACING *** play the fastest game in town ***

2

Samstag, 2. Mai 2009, 19:24

super, habe mir die termine vorgemerkt

JOGO

Anfänger

  • »JOGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Perchtoldsdorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:03

Super, freue mich.

Übrigens: Alle die zum Thema H0-Slotracing etwas ausstellen wollen sind herzlichst eingeladen dies auch zu tun. Bei Interesse bitte ein E-Mail an welcome@modellrennbahn.at. Das Ausstellen von Bahnen oder Fahrzeugen ist mit keinen Kosten verbunden. Es ist lediglich das für alle Teilnehmer festgelegte Startgeld zu entrichten. Details dazu folgen demnächst.

Bis dahin, haltet bitte den Schlitz saubär.

JOGO
*** JOGO RACING *** play the fastest game in town ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOGO« (5. Mai 2009, 20:04)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:06

Ich bin natürlich auch dabei ! (Wenn ich darf ;) )

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:18

hallo pepi,
wie am telefon besprochen, sind dany, bagamani und ich sicher vor ort und dir behilflich. =)
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:29

Infiziert wie ich bin, halt ich nicht nur den Schlitz, sondern auch den termin saubär!!! :D

JOGO

Anfänger

  • »JOGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Perchtoldsdorf

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 23:06

Liebe Freunde der "großen" Maßstäbe !
In zwei Monaten ist es so weit !!!

Die H0 Racing Days am 13. und 14. November 2009 sind Wien´s erstes internationales H0- Slotcartreffen. Neben einem Lauf zur Deutschen Forenmeisterschaft wird auch ein Lauf zur European H0 GT Masters mit gestellten Fahrzeugen organisiert. Am Renntag können die Teilnehmer zusätzliche Rennen selbst ausrichten. Bahnen werden jedenfalls genug vorhanden sein.

Hier unser (sehr einfaches) HO.RACING.DAYS Reglement:
Jeder Fahrer absolviert 4 Läufe zu je 2 Minuten. Gefahren wird auf einer 4-spurigen JOGO RACING- Bahn mit einer mittleren Streckenlänge von rd. 14m. Jede Spur wird mit einem eigenen Netzgerät (15V, 1,5A) versorgt. Die Bahnstromversorgung ist nach Parma belegt und positiv geregelt. Ein Auto, das aus der Spur fällt, wird vom Fahrer selbst oder einem Streckenposten wieder in die Spur gestellt. Fahrzeuge und Regler (Parma Eco 45Ohm) werden vom Veranstalter gestellt. Eigene Regler aller Typen (auch Elektronische) sind gestattet.

Für die "European H0 GT Masters" wird das Modell eines Lotus Europa Gr. 5 mit Fahrer Harald Ertl exklusiv in einer limitierten Auflage von 50 Stück für die Veranstaltung angefertigt. Befeuert werden die guten Stücke von veranstalterseits gestellten Tyco HP7 Chassis. Jeder Teilnehmer erhält eine unlackierte Karosserie dieses Fahrzeugs als Geschenk zur Erinnerung an die HO.RACING.DAYS 2009.

Für den Lauf zur Deutschen Forenmeisterschaft gilt natürlich das Reglement lt. www.h0m.eu. Hier dürfen Teilnehmer ihre eigenen Aurora NOS T-Jet oder Johnny Lightning T-Jet Chassis an den Start bringen.

Das Startgeld für die Teilnahme an den HO.RACING.DAYS beträgt 15 Euro (inkludiert Eintritt zur Veranstaltung am Freitag und Samstag, sowie das freie Training außerhalb der Rennen). Der Eintritt für Besucher die an keinen Bewerben teilnehmen beträgt 5 Euro (inkludiert Eintritt zur Veranstaltung am Freitag und Samstag, sowie freies Spielen).

2009 ist das Starterfeld aus organisatorischen Gründen mit 32 Teilnehmern beschränkt. Für die Teilnahme zählt lediglich die Reihenfolge der Anmeldung unter www.h0rd.eu oder welcolme@modellrennbahn.at

Sonstiges: Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen. Die "Alte Schieberkammer" liegt direkt an der U3-Sation Johnstraße, nur 6 Stationen vom Stephansplatz entfernt. Der angrenzende Meiselmarkt, 1905 gegründet, ist heute als Lebensmittelmarkt in einem ehemaligen Wasserspeicher untergebracht.

Die HO.RACING.DAYS werden von den Vereinen JOGO RACING - MODELLRENNBAHN.AT und HO.T.R.O.D.DE veranstaltet.

Kontakt: info@h0rd.eu oder welcome@modellrennbahn.at.

Wir freuen uns auf Euer kommen,
Peter und Pepi
*** JOGO RACING *** play the fastest game in town ***

JOGO

Anfänger

  • »JOGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Perchtoldsdorf

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2009, 23:13

RE: H0.racing.days.vienna 2009

:O uuuups, hab´s irrtümlich doppelt reingestellt.
*** JOGO RACING *** play the fastest game in town ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOGO« (25. August 2009, 06:50)