Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 19:48

Ein neues Gesicht

Ein hallo aus Kottingbrunn, einem kleinen Ort 40km südlich von Wien ;)

Ich bin sehr wahrscheinlich einer der Jüngsten hier, und bin seid neulich auch "wieder" slotcarsüchtig. (Ich war früher schon mal im Bereich Slotcar aktiv, und war damals auch ab und zu im Shop bei der SCS, welcher jetzt nach Wien reingezogen ist, anzufinden.)

Derzeit fahre ich auf meiner 18m Scalectrix Bahn, 2spurig, Digital/analog.

Ich hoffe auch, dass ihr Verständnis zeigt, wenn ich manchmal eine Frage stelle, welche für euch selbstverständlich ist.
Denn früher war ich noch zu jung, um mich genau damit zu beschäftigen, sprich, ich war um die 9 Jahre alt :D

MfG
GT40

2

Freitag, 1. Mai 2009, 20:07

Hallo GT40, willkommen im Forum.

Wenn du dich für 1:24 interessierst oder einfach mal schauen willst, wir sind in Traiskirchen in der alten ÖLW-Fabrik und haben eine 56m Bahn.
Am Samstag sind wir dort.
Schau mal hier.

lg
Andi

3

Freitag, 1. Mai 2009, 20:15

Hallo GT 40!!! =)

Schön, das Dich wieder das Slotcarfieber gepackt hat! :D

Mach Dir keine Sorgen wenn Du Fragen hast, soweit es geht, werden wir Dir Helfen!!!

Also - KOPF HOCH 8)

Gruß Günter

BahnBauGuru

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stmk-Graz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 20:22

Na Hallo

www.slotcarracer-vienna.at
slotracing auf Blue King und Carrera
1:24 Flexi und Pharma aus der Box

1:24 und 1:32 mit gummiräder auf der Carrera

www.snn.at
Formel 1 und Porsche GT2 Österreichweite Rennserie

lg. thomas

5

Samstag, 2. Mai 2009, 08:47

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 09:11

Servus und Hallo hier im Forum ........ =)

Habe regelmäßig einen Fahrer aus Kottingbrunn bei mir am Gänsehäufl-Ring zu Gast ... wenn bei Dir Interesse besteht, auf einer vierspurigen Scalextric-Bahn mitzufahren, melde Dich einfach per PN.

Wir fahren jeden zweiten Mittwoch ab 17 Uhr .... Berichte über unsere Slot-Abende unter: "NEWS VOM GÄNSEHÄUFL-RING" hier im Forum.

Schöne Fotos von der Strecke unter: http://www.partymobildisco.at/hobby.html

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
.

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2009, 14:40

Da du meinen Namen auch ab und zu lesen wirst heisse ich dich herzlich willkommen...ICh wohne in Guntramsdorf und habe auch nur eine 2Spurigeambodensitzbahn...apropos wie alt bist du jetzt.. Seers! und keep on slotin....
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Las Vegas« (2. Mai 2009, 14:45)


Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2009, 15:50

Auch ich heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen =) - schön, dass sich wieder jemand für unser schönes Hobby interessiert ......

Falls Dich auch die "Kleinen" im Maßstab hO interessieren - auch so eine Bahn gibt es südlich von Wien :D :D - Berichte und Fotos im Bonsaicorner! Kannst Dich gerne melden!
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2009, 17:07

:O gleich so eins Empfangskomitee habe ich nicht erwartet :D

Erst einmal ein herzliches Dankeschön für die Willkommenswünsche!

Ich werde jetzt der Reihe nach auf euer Fragen, Angebote eingehen.

@Antrieb: Ein Danke für das Angebot, ich werde mich garantiert dort einmal umsehen, da meine Großmutter ebenfalls in Traiskirchen wohnt.
Wann das sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber sobald ich Näheres weiß, werde ich mich bei Dir melden.

@BahnBauGuru: Bei Deiner zuerst genannten Bahn war ich damals schon ;) Soweit ich mich erinnern kann hat es mir dort sehr gefallen, und sobald ich einmal eine Möglichkeit finde, um nach Wien hinein zu kommen, werde ich mich ebenfalls bei Dir melden.
Zu Deinem zweiten Link ist Folgendes zu sagen: Meine beiden Autos, mit denen ich im Moment fahre sind ein FordGT40 (welch eine Überraschung) und ein Chevrolett Sunoco Camaro. (ich hoffe, dass der Name so stimmt.) Deswegen werde ich zuerst mit den beiden fahren, aber sobald ich einen Porsche oder einen Ferrari habe, werde ich mich weiter auf der Seite umsehen.

@CHARLIE: Sieht auch sehr interessant aus, werde ich mir auch einmal ansehen. Allerdings bin ich am Mittwoch in Blumau/Neurisshof, um einem anderen Hobby nachzugehen :D

@Las Vegas: Ich bin im Moment 14 Jahre alt :vic:

@Zwerg: Jetzt ist der Moment, indem ich eine dieser Fragen stellen muss: was ist hO? Bzw. Was für ein Maßstab?

Aja, was ich vergessen haben zu sagen, meine beiden Autos sind von Scalectrix, und demnach 1:32, oder irre ich mich da?

MfG
GT40

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Mai 2009, 17:16

Hallo "GT40",
die hO Fahrzeuge sind im Maßstab ca. 1:64 - d. h. ca. 5cm lang. Dementsprechend schmal sind natürlich auch die Schienen.

Frag´ mal Deinen Vater - vielleicht kann er sich an die Fallerbahn erinnern? ;)

Übrigens: im Bonsaicorner findest Du so einiges über diese Bahn bzw. die Fahrzeuge ......

Hoffe, Deine Frage entsprechend aufgeklärt zu haben!
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

FordGT40

Anfänger

  • »FordGT40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: südlich von Wien

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2009, 19:06

Danke =)

Leider fahre ich im Moment nur 1:32, sobald ich da ein wenig Übung habe, werde ich mir mal andere Maßstäbe ansehen.

Fallerbahn? Daran kann er sich nicht erinnern, ebenso wenig wie ich. :D

Was ist an der Bahn so besonders?

MfG

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher