Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 05:53

Jaguar-Karosserien

Schönen Guten Morgen!
Die Sache, dass 80% der Teilnehmer mit einem Jaguar antreten, hat sich meiner Meinung nach ganz einfach ergeben.
Ich brauche mich nur zurückerinnern, als der Mercedes C9 von Tamiya beim Conrad € 9.90 gekostet hat, war die Deutsche SLP fast eine Mercedes-Meisterschaft. Vor einiger Zeit hat Hasegawa den Jaguar XJR 8 Sprint-Type und danach den XJR 8 LM neu aufgelegt (Team METRIS hat sich zusammen an die 20 Bausätze zugelegt). Der neue Mercedes C9 von Tamiya wird wahrscheinlich nicht so stark gekauft werden, da er fast € 40.- kostet.
Von der anderen Seite kann man das Ganze aber so sehen, dass fast jeder ein eigenes Design auf seinem Jaguar hat und die Autos doch nicht alle gleich aussehen. Weiteres kommt es durch die gleichen Karosserien aber zu einer automatischen Chancengleichheit. Es gibt bei uns auch den Porsche 911 GT2 Cup (sind auch alles gleiche Karosserien).
Ich werde aber mit gutem Beispiel voran gehen und in Dachau einen Porsche 962 von Revell mit Kurzheck einsetzen.
Grüsse SLP Koordinator Andi Tögel