Sie sind nicht angemeldet.

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 16:17

Alles zum gute der RENNSERIE,diesmal GT Power

Hallo,

Der Grund der Überschrift hat folgenden .
Ich und noch 1-2 Piloten die an meiner Rennserie teilnehmen haben kurzer Hand beschlossen bei nächsten Lauf der MiniZ Speed-Trophy auf die Flachen Flundern wie Enzo oder Mazda zu verzichten.

Man will ja mit guten Beispiel vorn gehen :D

So muss natürlich auch einer neue Kare her und ich entschied mich für die ganzen neuen Nissan 2008.

Aber seht selber weite runten !

Des weiteren liest man zur zeit ja sehr viel,über das Höher gelegte H,ich gehe noch einen Schritt weiter. :O
Die Komplette Karosseriehalterung ist jetzt auf sehr weichen Federn gelagert,ich verspreche mir davon ein ruhigeres Fahrverhalten da die Karosse Kontrollierter wackelt obs funktioniert wird man sehen.
»MSMike« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild094.jpg
  • Bild107.jpg
  • Bild095.jpg
  • Bild108.jpg
  • Bild103.jpg
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 16:23

Tolle Sache von dir Mike, beim gestrigen SLP Lauf in Tulln dachte ich mir auch ich bin bei einer Jaguar-Meisterschaft gelandet.... ( ich war aber auch "mitschuldig" )

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 17:02

Zitat

Original von Marko
Tolle Sache von dir Mike, beim gestrigen SLP Lauf in Tulln dachte ich mir auch ich bin bei einer Jaguar-Meisterschaft gelandet.... ( ich war aber auch "mitschuldig" )

=) :superman1:


Ja Marko ,
das Problem liegt halt einfach im Gewicht der Karossen nimm nen Hasegawa Jag im Vergleich zu einem Sauber C9 von Revell . 10 oder mehr gramm unterschied . das wird sich nur ändern wenn ein mindestgewicht von 40 gramm vorgeschieben wird . Aber das nütz wahrscheindlich auch nur bedingt, da dass zusatzgewicht soweit unten wie möglich platziert wird .

Greetz Fab

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 17:20

Hey Fab,

Naja aber sichere wäre dann die Überlegenheit der Jags weg,den auch in einen Sauber,Mazda,usw. kann ich Gewicht runten rein packen.
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 18:27

Schönes Auto
Was is das Für ein Chassis??
Aber das das Auto so teuer ist Schreckt manche ab vom kaufen
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid

6

Dienstag, 7. April 2009, 20:54

Zitat

Original von FAB

Ja Marko ,
das Problem liegt halt einfach im Gewicht der Karossen nimm nen Hasegawa Jag im Vergleich zu einem Sauber C9 von Revell . 10 oder mehr gramm unterschied . das wird sich nur ändern wenn ein mindestgewicht von 40 gramm vorgeschieben wird . Aber das nütz wahrscheindlich auch nur bedingt, da dass zusatzgewicht soweit unten wie möglich platziert wird .

Greetz Fab


Hmm Fabian da muss ich Dir ganz klar widersprechen. Ich weiss ja nicht wo Du solche Zahlen her hast ?!? Der Sauber C9 von Revell ist kaum schwerer wie ein Jaguar genauso ist ein Nissan schwer und ein Mazda wie auch der Porsche 962...

siehe da schon 5 verschiedene Modelle alle eigentlich gleich schwer....

Und dass die Karossen mal 60 gr haben mussten im SLP war vor Deiner Slotter Zeit Fabian ....

:D

LG

Roland

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2009, 21:44

Zitat

Original von DrBASS

Zitat

Original von FAB

Ja Marko ,
das Problem liegt halt einfach im Gewicht der Karossen nimm nen Hasegawa Jag im Vergleich zu einem Sauber C9 von Revell . 10 oder mehr gramm unterschied . das wird sich nur ändern wenn ein mindestgewicht von 40 gramm vorgeschieben wird . Aber das nütz wahrscheindlich auch nur bedingt, da dass zusatzgewicht soweit unten wie möglich platziert wird .

Greetz Fab


Hmm Fabian da muss ich Dir ganz klar widersprechen. Ich weiss ja nicht wo Du solche Zahlen her hast ?!? Der Sauber C9 von Revell ist kaum schwerer wie ein Jaguar genauso ist ein Nissan schwer und ein Mazda wie auch der Porsche 962...

siehe da schon 5 verschiedene Modelle alle eigentlich gleich schwer....

Und dass die Karossen mal 60 gr haben mussten im SLP war vor Deiner Slotter Zeit Fabian ....

:D

LG

Roland



:D :D Ja Roland , hast ja Recht kenn mich da nicht so genau aus , hab den Revell nur als beispiel genommen in der annahme der ist wirklich schwerer . Grosser Irrtum :O . Aber wie du ja weisst sind meinne Karrossen mit so viel Kleber versehen das mir das mindestgewicht von 60gr schon sehr entgegen kommen würde :D :D .

Greetz Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (7. April 2009, 21:45)


MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. April 2009, 21:59

Hey Slotkind,

Chassi MSR-1
Weiß zwar nicht was du jetzt mit teuer meinst (karosse oder Chassi) aber meine Lieferung der 2008 Karossen war innerhalb 2 Tagen wieder ausverkauft :D

Und sollte der Preis wegen den Komplettkit in meinen Shop sein,dann kaufe Dir doch mal ein SLP fahrfertig da biste 500 Flocken los ;(


Hey Fab,

na du bist mir einer :) 1,5 gramm Felgen bauen aber mit 60 Gramm karossen rum fahren :nicken:
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 05:35

Schönen Guten Morgen Zusammen!
Eigentlich gehört die Diskussion über Karosserien in der Ö-SLP nicht hierher, da das ein Beitrag von MsMike ist, in dem er eine neue Serie vorstellt.
Ich habe einen neuen Beitrag im Bereich der Sparte Ö-SLP eröffnet.
Grüsse SLP-Koordinator Andi Tögel

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2009, 14:34

Hallo
Ich mein mit Teuer der Bausatz der Kostet ja 51€
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2009, 21:09

Achso,das kann ich ja nicht Wissen.
Das ist MiniZ 30€
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel