Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juni 2006, 15:58

24 Stunden "LeMans" bei Modellracing

In knapp einer Woche geht´s los: :D

24 Stunden Rennen "LeMans" mit 1:24er Eigenbau bei Modellracing

6 Teams aus ganz Österreich kämpfen um den begehrten "LeMans" Sieg. Also hinkommen und die Fahrer anfeuern.

Beatle

PS: Der ORF wird während des Rennens Dreharbeiten durchführen.

2

Montag, 19. Juni 2006, 16:42

RE: 24 Stunden "LeMans" bei Modellracing

hi 2 all,

die 24 std. von lemans im masstab 1:24 sind wohl doch nicht so toll
gelaufen, hier der link zum rennbericht eines fahrers.

24 std. von brunn/geb.

lg
Mac

3

Montag, 19. Juni 2006, 18:49

angeblich heute im TV das ganze

Sendezeit: Heute ORF2 THEMA ab 21:10
Beitrag: 24h Le Mans simultan auf der CARRERA-Bahn

4

Montag, 19. Juni 2006, 19:21

RE: 24 Stunden "LeMans" bei Modellracing

Hi Mac,

der Link wurde schon eimal gepostet, da bist du leider nur der Zweite. Es wundert mich allerdings, dass du jetzt plötzlich in einem Forum postest, in dem vorwiegend 1:32er diskutiert werden. Aber wenn es darum geht, (scheinbar) schlechte Nachrichten zu verbreiten, kann man schon mal seine Prinzipien vergessen.

Übrigens, man sollte nicht immer alles glauben, was geschrieben wird. Über die Beiträge des Herrn "Slotprofessor" wurde ja schon über die Grenzen Österreichs hinaus ausführlich diskutiert, daher jetzt nur ein Kommentar dazu: Es gibt ein paar Dinge zu verbessern, aber es ist bei Weitem nicht so schlecht abgelaufen, wie in dem Beitrag geschildert wird.

Es wäre oft sehr hilfreich, zu gewissen Themen auch noch andere Leute zu befragen (z.b. Fahrer aus anderen Teams). Damit kann man sich ein besseres Bild machen, und es würden sehr oft Konflikte und unnötige Diskussionen verhindert. Aber das ist leider keine österreichische Eigenschaft. Wenn´s was Negatives zu berichten gibt (egal ob es stimmt oder nicht), dann nur raus damit. Ich nehme mich hier selber nicht aus.

Ich weiß, dass der Beitrag vom "Slotprofessor" Wasser auf deinen Mühlen ist, weil ja alles, was du nicht selber fährst (1:32, 1:24er auf Wiesel, etc.) sowieso:" (Zitat vom deinem Besuch Samstags abends) nur Sch...dreck ist".

In diesem Sinne, fahr du weiter auf Holz mit Moosgummi, ich bleibe bei Wiesel auf Carrera.

Robert

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juni 2006, 19:37

@all

Hallo Leute, ruhig Blut!!!

Ich war zwar am Samtag nicht dabei, aber ich habe den Bericht gelesen und sollte es so abgelaufen sein, dann ist das nicht OK.

Aber wie Beatle schon geschrieben hat, sollte mann sich eine andere Meinung auch mal anhören!

In diesem Sinne: Emotionen sind wichtig bei einem Rennen, sollte aber nicht zu einem Streit ausarten!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 06:43

NA dass ist doch mal eine Gegendarstellung!

Es würde mich nur mal echt interessieren was die Rennleitung so falsche gemacht hat! Das soll nicht zum Anprangern der Rennleitung gedacht sein sondern als Vermeidung dieser "Fehler" in der Zukunft!

Ich hbae gelesen dass zu Anfang zwei Teams gleich mal 100 Strafrunden gekriegt haben--- WARUM??? usw...

Hat jemand eine Erklärung für mich?
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:07

RE: 24 Stunden "LeMans" bei Modellracing

lieber robert,

ja so hat jeder seine vorlieben, es ist eh besser wenn du auf plastikschiene mit gummireifen fährst, denn dann muss ich dich nicht mehr sehen, denn leute die einem aussagen welche nicht der wahrheiten entsprechen andichten sind für mich das letzte.
schau ich bin ein ehrlicher mensch und sage immer was ich mir denke, das das den meisten nicht gefällt oder sich diese auf den slips getreten fühlen dafür
kann ich nichts.
ich habe dir meine meinung über die carreraschine und 1:24er autos mitgeteilt und nicht über das rennen geschimpft, denn wenn mich das interessiert hätte dann wäre ich mitgefahren.
mit meiner subjektiven und deiner meinung nach falsche ansicht das nur 1:32er autos auf die carreraschiene gehören, stehe ich nicht alleine da.

es wird immer so sein das es eine holz und eine plastik-slotfraktion geben wird
und jeder glaubt er fährt das beste, aber wenn man nichteinmal mehr seine meinung sagen darf , dann finde ich das ein starkes stück !!!!!

in diesem sinne wünsche ich dir noch viele tolle rennen auf der plastikschiene

lg
Mac
ps: ich hoffe du verirrst dich nie auf eine holzbahn, denn anscheinend kennst du den unterschied nicht.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:25

holla, jetzt gehts aber ab!

Die Frage Holz oder Palstik oder sonst was...... es sollte jeder sein Ding durchziehen aber bitte nicht über die Holzfraktion oder Plastkfraktion schimpfen!

Ich glaube der Beitrag verirrt sich hier in eine Gegend die mit dem ursprünlichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Klärt eueren persönlichen Disput wie erwachsene Menschen...z.B Telefon!

Noch eines möchte ich noch klarstellen:

Dieses Forum ist geschaffen worden für die 1:24er, 1:32, HO, Go usw. Also alles was mit Slotten zu tun hat. Und sollte einer das Bedürfnis haben seine Servo hier zu präsentieren dann soll es es tun.

Wir gehen alle dem gleichen Hobby nach - Slotten - und das sollten wir nicht vergessen.

Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber bevor hier noch der "HEILIGE KRIEG" ausbricht solltet ihr das bereinigen. Ist im Sinne alles Slotter hier im und ausserhalb des Forums!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:30

RE: 24 Stunden "LeMans" bei Modellracing

Danke Mac, für diese Aussage...auch meine Meinung...Plafit 1:24 auf Holz....1:32 auf Plastik...manche verstehen noch immer nicht den Spurabstand, 10 cm von Carreraschienen !!!!!!!

Thema 24 Std. in Brunn...2 Clubmitglieder der SLOT - ANGELS waren einige Zeit als Zuseher dort.....

Aussage der beiden....Einige Entscheidungen der Rennleitung...mehr als fragwürdig !!!!!!!!!

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:39

Hallo Jörg!

Die Aussage ist Balsam auf deiner Sehle *gg*

Aber darf man dann auf einer Scalex oder Ninco Schiene nur Go Autos fahren *kleiner Joke*
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:43

Hallo Stefan....Carrera Go..wäre ideal..
für Scalex... oder Nincoschienen.

lg....Jörg.

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:44

sag ich doch, aber die Profi Autos gehen auch! Hätte ich schon fast vergessen!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

13

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:10

Jetzt möchte ich auch mal mitquatschen und hier meine subjektiven Ansichten kundtun. Nachdem ich keinen der Slot-Apostel persönlich kenne, ist dieses Posting auch nicht für oder gegen irgendjemanden sondern ganz einfach meine Ansicht zu den Diskussionen 1:24/1:32 sowie Plastik/Holz - OK !?

1. Ohne Plastik-Schienen gäbe es wenig Nachwuchs für Holzbahnen. Wer hat nicht irgendwann auf einer Plastik-Schiene angefangen ?

2. Auf der Carrera kann man alles fahren (wenn man möchte). Es fühlt sich halt nicht alles gleich an und die meisten Chassis sind auf Holz besser/ruhiger unterwegs (bei einer echten Rallye muß aber auch ein Auto Asphalt, Schotter und Schnee derpacken - oder ?)

3. 1:32 - Rennen auf Scalextric-Schienen sind auch sehr spannend (es gibt leider kaum 4-spurige Scalex in Ö). Erfordert natürlich viel Disziplin um faire Rad-an-Rad-Kämpfe zu liefern. 1:24er sind ja auch enger beinander als 1:32er auf der Carrera.

4. Gerade die Vielfalt des Slotcar-Hobbies - von der Go bis zur Blue-King - macht den Reiz aus. Wer sich fix irgendeiner Fraktion zuordnet und nicht über seinen Tellerrand schaut, ist selber schuld (man muß alles fahren können - fragt's den Walter Röhrl).

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (20. Juni 2006, 15:25)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:29

AMEN - schlotti hat gesprochen und noch sehr weise dazu!!!! HUGH! Häuptlich verbogene Achse hat gesprochen!

Nein, im Ernst, sehr guter Kommentar!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

15

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:05

Also Leute, ich bin weder Papst noch Professor und ich fahr auch nicht so gut wie die echten Könner, aber ich bin nur mehr 10 % hinter den schnellsten Slotdevils auf der rumpeligen alten Scalex und das ist für mich schon ein Sieg !

Ich reagier aber allergisch auf Vorurteile zu den Stichworten 1:32, Plastik und Scalextric - immerhin ist das genau das System, welches Ende 50er/Anfang 60er den Slotcar-Boom ausgelöst hat und sich weltweit (nur nicht im deutschsprachigen Raum) immer noch durchsetzt.

Ich möchte jetzt hier noch was anbringen. Scheinbar ist über das Brunn-Event ein Ost-West-Krieg ausgebrochen: das Österreichische-Slotcarforum postet hochrangig gegen das Team Grenzlandslot wie bereits bekannt und im Grenzlandslot-Forum von Nico lese ich was über den Slot-Ostblock.

Ich bin Wiener und ich habe 8 Jahre in Salzburg gelebt. Ich kenne durch meinen Job viel von Österreich und bin auch schon mal bei Nico einen Abend gefahren. Super aufgenommen worden, hatte nur vor 3 Jahren noch zuwenig Ahnung davon.

Meine Bitte an Ost und West (unbekannterweise): laßt den Kinderkram, die Slotcar-Szene in Österreich ist mit solchen Diskussionen schon einmal zerfallen !

Oder laßt das wenigstens aus diesem Forum raus und beflegelt euch direkt. Dieses Forum sollte geeignet sein, die Szene über Landes-, Maßstab- und Material-Grenzen zusammenzubringen - OK ?

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (20. Juni 2006, 16:06)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:52

@ slotprofessor:

Wenn Du tatsächlich mal ein gutes 1:32 Rennen (magnetlos) miterleben möchtest, dann schau' doch am Donnerstagabend bei den Slot-Angels in Brunn a.G. vorbei und lass' Dich überraschen, wie sowas bei uns abläuft.

www.slotangels.com

Gruß, Charly

17

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:17

Gute Idee wollte ich schon vorschlagen. Da wird Dir echt etwas magnetloses geboten werden versprochen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

18

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:20

ja der slot.it cup ist geil aber auch die fly capri rennen sind sehr gut und no mehr im drift zum fahren als die slot.it da geht schon mal die bahn aus wenn wer neben dir ist :D

19

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:22

@slotprofessor: Hallo und Guten Morgen !

Also ich kenne die Szene natürlich nicht so gut, habe mich vor 4 Jahren erstmals seit den 70ern wieder mit slotcars beschäftigt.

Als ich über Internet und bei einigen Besuchen persönliche Kontakte und Schnupperabende absolviert habe, ist mir sofort (als Neueinsteiger) aufgefallen, daß es gewisse "Differenzen" gab: die Salzburger redeten von der zerstrittenen Szene im Osten, im Raum Wien hörte ich diverse negative Meldungen einer Gruppe über andere usw. usw. - kein gutes Image !

Ich glaube Österreich ist zu klein um zu streiten, Zusammenarbeit von Vorarlberg bis Burgenland ist angesagt. Ich meine auch, dieses Forum ist dazu geeignet, die Zusammenarbeit zu fördern (selbst bei den verschiedensten Überzeugungen bezüglich Maßstab, Hersteller, Material usw. - na und - fährt doch alles im Slot :)

Daher haben mich die Wortmeldungen in eurem Forum und im Grenzlandslot enttäuscht. Kritik ist gut, aber bitte kurz, bündig, sachlich und nicht persönlich.

Noch was: das erste 1:24-Auto das ich bewegen konnte, war eines von Hans in Brunn auf der Carrera im alten Lokal - und ich fand es saugut ! So verschieden sind eben die Ansichten. Also sind die absoluten Statements was gut und schlecht ist entbehrlich.

lg Michael

das P.S. mußte ich nach Lesen der jüngsten Postings abändern !

P.S.: Ich habe mir bis jetzt ernsthaft überlegt, in Tulln die 1:24er-Szene zu besuchen, ein bißchen reinzuschnuppern usw. Nach den letzten Postings kann ich nur sagen NEIN DANKE ! Die Salzburger haben scheinbar recht - die 1:24er-Szene rund um Wien ist immer noch zerstritten. Ausnahmslos alle Postings zum Thema sind auf dem Niveau von kindischen Sandkastenstreitereien - damit lockt ihr sicher keine neuen Interessenten für 1:24 an. Ist euch bewußt, daß in den Foren ganz Österreich und auch ein paar deutsche Slotter alles mitlesen !?
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (21. Juni 2006, 09:04)


slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:23

Zitat

P.S.: Ich habe mir bis jetzt ernsthaft überlegt, in Tulln die 1:24er-Szene zu besuchen, ein bißchen reinzuschnuppern usw. Nach den letzten Postings kann ich nur sagen NEIN DANKE ! Die Salzburger haben scheinbar recht - die 1:24er-Szene rund um Wien ist immer noch zerstritten. Ausnahmslos alle Postings zum Thema sind auf dem Niveau von kindischen Sandkastenstreitereien - damit lockt ihr sicher keine neuen Interessenten für 1:24 an. Ist euch bewußt, daß in den Foren ganz Österreich und auch ein paar deutsche Slotter alles mitlesen !?


@All

Ich hab den Link aus einem ganz bestimmten Grund gepostet.

Es gibt ja immer wen der unzufrieden ist und meckert (auch bei den Slotangels warum auch nicht) - vielleicht könnten wir uns alle an der Nase nehmen - aber grundsätzlich hat Willkür bei einer Veranstaltung und der Beurteilung von anderen Teams nichts zu suchen.
Das sollte uns vielleicht vor Augen führen das es für die Zukunft wenn enige doch eine österreichische Meisterschaft in 1/32 veranstalten besser wäre die Fahrzeuge vom Veranstalter gestellt zu bekommen. Damit muss jeder fahren auch die "lokalen Heroes" und die werden sich hüten irgendwelche Krücken beizustellen mit denen sie selber fahren müssen, ebenso die Proteste gegen andere Fahrzeuge. So fällt ein Teil von Kritik weg. Alle müssen damit fahren. Basta.

Die "Deutschen" sind da um keinen deut besser. Wenn Du Dir manche Diskussionen ansiehst ist das der gleiche Kindergarten. Nur grösser.

Vielleicht sollte man sich von diversen Postings unbeeindruckt lassen und selber beim Besuch einen Eindruck machen wie das ganze abläuft.
Ich hatte auch schon einiges negatives von Pumpkin gehört und bin trotzdem hingefahren. Mag sein das es stimmt denn jeder ist Eigen, hat seinen Vogel und verhält sich nicht immer wie man es erwartet.

Aber der Hergott hat ja einen grossen Tiergarten...
Nur zuwenig Zaun....

Ich selber bin aber sehr positiv überrascht worden von allen die dort fahren und wenn es die Zeit erlaubt und meine Autos endlich fertig sind komm ich auch wieder gerne dort hin und schau mir auch den Rest in Tulln, Dürnkrut, Weiz, etc. an. Man muss nicht alles ernst nehmen und kann auch was zrücksagen, muss nicht kuschen und kann sachlich bleiben. Und allein die Aussage eines dort fahrenden Slotters der nach einem hitzigen Rennen gemeint hat (ich hoffe es ist richtig Zitiert)... es nutzt uns nix wenn wir keinem Neuen helfen weil wenn wir zu dritt/viert alleine fahren und alle anderen hintennach macht keinen Sinn dann simma bald alleine da...zeigt mir das hier mehr dahinter steckt als "I gwinn und die anderen sind wurscht.
Ich denke da sind Ost und West gleich. "Kämpfe zwischen Ost und West" oder zwischen den Bahnen sind nicht nur ein Phänomen in der "Slotterszene" die gibt es überall.
Nur ist unsere Abteilung noch überschaubarer, leichter zu kontrollieren. Soviel gibt es ja - noch - nicht.


Einfach nicht überlegen und abschrecken lassen - einfach versuchen! Aussagen einfach übergehen sich nicht einnehmen lassen (...das glauben einige gut zu können) selber schauen..
Dann macht es auch Spass...Man merkt sowieso wer hier dann Unruhe stiften möchte oder wessen Aussage nicht richtig war.

Ich denke nur so können wir dem entgegenwirken.

Gruß Slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o