Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 13:18

LMP Nightraceserie Endstand

Eine Tolle Meisterschaft,
so und nicht anders kann ich abschliessen.

Nervenkitzel bis zum Ende, eine dritte Kraft hat sich gebildet, Technik und Fahrer auf höchstem Niveau!

Sicher ist in mir eine gewisse Subjektivität vorhanden, aber sowohl von der Veranstalterseite als auch als siegreicher Teilnehmer, hätte es kaum besser laufen können.
Vor ein paar Jahren waren 40 Runden Vorsprung in Sprintrennen an der Tagesordnung, heute entscheidet dieser Abstand nach 25 Stunden und nahezu 9400 Runden über Platz 1 und 2, sowie weitere 2,57 Runden über Platz 2 und 3!
Hut ab vor soviel Kampfgeist der MM, die im letzten Rennen noch nach der Siegerkrone gegriffen haben. Gottseidank lief unser Auto doch besser als im Vormittagstraining. Ansonsten wäre es auch für uns haarscharf geworden.
Das Metristeam hat den Finallauf buchstäblich verwachst und das falsche Auto eingesetzt. Eine Fehleinschätzung, die den Sieg und auch den zweiten Platz gekostet hat - geschlagen um lächerliche 2,57 Runden.
Das sind 170 Meter nach 500 Kilometern - sozusagen noch im Windschatten des Vordermannes.
Danke nochmals an das INDY Team, sie haben es wieder auf sich genommen auf die unbefahrene Spur zu wechseln, als gerechten Ausgleich wurden ihnen pro Turn 10 Runden gutgeschrieben.

Somit komme ich zum einzigen Wermutstropfen in der Serie.
Die Tatsache zweimal nur mit 4 Teams zu starten hat uns alle zum Denken gebracht. Der Lösungsversuch ist ab der nächsten Serie, die im Herbst beginnt, Zweiautoteams zuzulassen. Geboren aus der Tatsache, daß es mehr Fahrer als Teamchefs gibt. Ich habe schon so oft gehört, daß einzelne gern mitfahren wollen, aber ein Team zu gründen erscheint doch den meisten zu kompliziert.
Somit übernehmen die existierenden Teamchefs (hoffentlich recht zahlreich) diese Aufgabe, denn jedes Team hat mittlerweile mindestens zwei Einsatzautos im Koffer, ab sofort besteht die Möglichkeit beide auch zum Einsatz bringen.
Details findet ihr ganz unten nach dem Endergebnis im Anhang.

Abschliessend Danke an alle Teilnehmer und die, die im Hintergrund arbeiten oder uns Samstags entbehren müssen, wir freuen uns schon auf die nächste Auflage der LMP NIGHTRACE SERIE

SG Dieter

ARZD LMP Meister 2008/09 gemeinsam mit QUAXXI und LALA
obwohl Mac nur sagt: wieder ein neuer Hausmeister - ich bin stolz drauf
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

2

Sonntag, 29. März 2009, 15:05

RE: LMP Nightraceserie Endstand

es gibt auch stolze hausmeister *lol*

lg mac

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 16:26

Eine tolle Nightracesaison ist zu Ende

Es war eine tolle Saison. Spannende Zweikämpfe, schöne Autos, tolle Chassis, was will man mehr. Riesenlob an die Leute vom ARZD die eine tolle Rennserie organisiert und perfekt durchgeführt haben. :pos:

Leider reichte es diesmal nur für den 3. Platz, aber wir lassen die Köpfe nicht hängen und werden mit vollem Elan in die nächste Saison gehen.


Ich möchte mich auch ganz besonders bei Andi Tögel bedanken, der mir eine Chance gab und mich in seinem Team fahren lies, obwohl ich kurz zuvor bei einem anderen Team aussortiert wurde und Hans Peter überzeugte mich fahren zu lassen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wo ich wieder alles geben werde, danke Andi ! Jedes Mal wenn ich den Metris Pullover anziehe erfüllt es mich gewissermaßen mit Stolz. ;)

Auf eine neue, noch spannendere Saison (falls das überhaupt noch möglich ist??? )

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 17:27

RE: Eine tolle Nightracesaison ist zu Ende

@ Marko!
Ich habe Dich gerne im Team METRIS aufgenommen, denn Du überzeugst mich immer wieder, wenn Du einen Regler in die Hand nimmst. Wäre schade gewesen wenn Du das Hobby aufgegeben hättest.
@ Dieter!
Danke, Du hast Dir mit der LMP eine tolle Serie auf die Beine gestellt und das ganze perfekt organisiert.
Mach Dir keine Sorgen, dass ich den Kopf hängen lasse. Wir werden im Herbst mit einer Fünf-Mann-Truppe und zwei Autos verstärkt angreifen; Habe nämlich zwei Superfahrer, welche auch noch tolle Techniker sind seit gestern an meiner Seite.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2009, 17:51

Topspeed

Servus Andi,
tolle Neuigkeiten.
Der Tag nach dem letzten Rennen ist der erste Tag vor dem nächsten Rennen, das trifft hier wohl exakt zu.
Ich weiß, du liebst Überraschungsmomente, deshalb formuliere ich meine Frage bewusst ungenau:
Werden es LMP-Neulinge sein oder, kommen sie aus dem Pool der Nightracefahrer?
Sg Dieter

6

Sonntag, 29. März 2009, 18:02

Chris, Dieter und Sir Lala nochmal herzlichen Glückwunsch zu euren Gesamtsieg

Danke auch Dieter das du diese Serie in das Leben gerufen hast und wir das miterleben dürfen ! und auch danke für deine sonstigen Mühen (Zeit, Geduld, usw.)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 18:24

RE: Topspeed

Hallo Dieter!
Die neuen Mitstreiter sind sehr erfahrene LMP-Fahrer. Wenn sie wollen, dass es bekannt wird, würde ich vorschlagen, dass es die beiden selbst bekanntgeben.
Grüsse Andi

8

Sonntag, 29. März 2009, 18:29

gratulation den siegern des letzten laufes mike,mike und roland

weiters dank an die teamkollegen dieter und wolfgang die auch mit nicht immer optimalen material alles gegeben haben, super teamleistung

wie immer eine super veranstaltete meisterschaft von arzd, sowie faire und gute slotteams, so macht sloten spaß

gruß christian =)

und wir sind sicher 2009/10 wieder dabei

9

Sonntag, 29. März 2009, 18:42

RE: Topspeed

Zum gestrigen letzten LMP lauf!

Gratulation auch meinerseits an das SIEGERTEAM GAMMA

An den veranstallter, wie üblich grosses lob für so ein tolles event.
Ich freu mich schon nach jedem zieleinlauf wieder auf das nächste LMP, vom ertplatzierten bis zum letztplatziertn alles top fahrer auf hoechstem niveau.

Ja und natürlich auch von mir an das INDY Team danke für den pat mit der schmutzspur!

Auf in den kampf für die neue LMP meisterschaft. :lol1:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

10

Sonntag, 29. März 2009, 18:45

bilder...
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • lmp1.jpg
  • lmp2.jpg
  • lmp3.jpg
  • lmp4.jpg

11

Sonntag, 29. März 2009, 21:58

Gratulation auch von mir an das Gammateam zum Sieg der Meisterschaft.

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. März 2009, 11:18

Ja Burschen so stelle ich mir ein Feedback nach einen tollen Rennen vor
wäre ohne euch nicht so eine coole Serie gewesen
unsere Kollegen aus dem Süden können sich ein Beispiel nehmen

danke

LG Alex

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. März 2009, 11:39

Möchte mich bei allen für die Gratulationen herzlich bedanken.

Alle teilnehmenden Teams waren faire Sloter und es hat mir immer großen Spaß gemacht im Gamma Team gegen Euch zu sloten.

Gratuliere auch MMM(R) und Metris zu den weiteren Podestplätzen.

Danke Quaxxxi fürs bauen unseres LMP-Siegerfuhrparks und Dieter für die reibungslose Abwicklung der Rennserie.

Jedes Mal wenn ich den Gamma Sweater anziehe erfüllt es mich mit Stolz. :D

LG Lala

14

Sonntag, 5. April 2009, 18:26

Fotos a bissl wie in Le Mans :D
»madmike#69« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0022.jpg
  • Bild0023.jpg
  • Bild0025.jpg