Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 13:11

MMM Carbon Car 1:24

MMM Carbon Car 1:24

Gestern nach dem FLY Truck Race, wurden wieder einige Runden mit dem F1, und einen Prototyp der Anfangszeiten von Michael getestet.
Testfahrer > Michael > Dr. Ninco > und meine Wenigkeit.
Weiters mit von der Partie der Slot ing. der SLOT – ANGELS Gerd, der den Prototyp von Michael schon einige Tage bei sich zu Hause hatte.
Ausgestattet mit einem schwarzem Scaleauto Motor 30.000 laut Aussage von Gerd etwas behandelt…Anker gewuchtet ??....

Reifenmaterial > BLUE ANGELS Silikon 20x12, die geringfügig weichere Silikonmischung auf einer 22mm Felge. Mit Sicherheit, nicht die ideale Komponente für die große Felge !

Bahnstrom wie immer bei uns 14,8 V.
Spur 5 > wie immer die schnellste > 66,49 m.
Fahrzeuggewicht > 62,75 gr.
Getriebeübersetzung > ?

Nach ca. 200 Runden…..

BAHNREKORD bei den SLOT – ANGELS

13,762 sec. :feuerwerk:

Driver Dr. Ninco GRATULIERE, :pos: eineinhalb zehntel schneller als ich. ;(

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bei uns, wurde es jetzt doch geschafft.
Aber einiges steht meiner Meinung fest, es geht sicher noch schneller.
Nach ca. zwei jähriger Entwicklungsarbeit von Michael sollte es doch zu einer Produktion kommen. Vielleicht könnte Dich Gerd einwenig unterstützen ?

lg…Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 3380.jpg
  • Bild 3383.jpg
  • Bild 3385.jpg
  • Bild 3386.jpg
  • Bild 3387.jpg
  • Bild 3389.jpg
  • Bild 3390.jpg
  • Bild 3391.jpg
  • Bild 3392.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (3. Juni 2010, 14:16)


Dr. Ninco

unregistriert

2

Montag, 9. Februar 2009, 17:14

ja der anfangs Prototyp hat es in sich der Rundenrekord ist so einfach passiert nicht auf muss gefahren sondern eher so locker dahin gefahren okay nicht so ganz locker. mal ans Limit ran tasten und dann war es passiert der Rekord ist gefallen

auch ich bin der Meinung, dass mit den passenden reifen sicher noch einiges mehr in dem Fahrzeug steckt

also auf ein neues

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Ninco« (9. Februar 2009, 17:15)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 19:31

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte ich diesen Beitrag...


Zum einen gratuliere ich Michael zu seinem Rekord und Berti für die fahrerische Leistung.

Andererseits tut es schon ein bisschen weh den Rekord verloren zu haben ;(
Aber ich hoffe ich bekomme auch mal die Gelgenheit mit dem Ding zu fahren und dann wird der Rekord sicher wieder mir gehören ;)

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:02

@ Marko: na da gibts nur eines - brich den Rekord! Da der Testwagen komplett auf Slotangels abgestimmt ist (Schleiferproblematik und Spezialreifen), ist das Testauto bei Euch.

Das Auto ist jedoch immer noch mit vollkommen überspannten Reifen (ca. 50 % gedehnt!!) Niederquerschnitt unterwegs, was eigentlich gar nicht geht. Es geht jetzt nur deshalb halbwegs, weil Slot Ing. Gerd doch mit ca. 10 Gramm Blei ausgeholfen hat - denn normalerweise geht so ein Setup überhaupt nicht.

Das allerdings gibt die Hoffnung, dass die 13 fällt, sowie ich es irgendwie schaffe, weiche Silikonreifen für 1:24 zu fertigen - das allerings setzt noch etwas Mithilfe des Reifenherstellers voraus - ein Weg dorthin zeigt sich aber schon. Vielleicht klingt es hochnäsig, aber wenn das mit den Reifen funktioniert, ein aktueller Prototyp verwendet wird mit den richtigen Schleifern, sollten erfahrungsgemäß problemlos 12er Zeiten drin sein.

An dieser Stelle muss Gerd natürlich sehr gedankt werden, denn er war es, der das Auto für die Angels perfekt abgestimmt hat, wenn auch gegen meinen Protest (igitt - Blei reinkleben...), aber mit diesen harten Reifen gehts einfach nicht anders. Und wie ihr die Schleifer vergewaltigt werde ich wohl auch nie verstehen - aber bei Euch funktioniert es pipifein, also passts - auf jeder anderen Bahn würde man solche Schleifer wegschmeissen (mit Drahtbürste "gekämmte", ausgefranste Dinger)...

Bis dann,

Michael

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:44

Neuer Rundenrekord bei den SLOT - ANGELS !!

Nach einigen Trainingsrunden drückte Marko :superman2: den Carbon Flieger nach 237 Runden auf SLOT - ANGELS Rundenrekord 13,693 sec. :D
Jedoch 5 Runden später, knallte Dr. Ninco eine Runde mit 13,493 auf die Bahn. 2/10 sec. schneller :D :D

Neuer Bahnrekord 13,493 sec. :feuerwerk:

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 3395.jpg
  • Bild 3393.jpg
  • Bild 3396.jpg
  • Bild 3397.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (12. Februar 2009, 21:47)


Dr. Ninco

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:08

sorry marko ist einfach so .................... :D

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:17

Premiere - ein Rekord wurde verbessert und ich war nicht dabei... ;(

Auf jeden Fall Gratulation an die Testfahrer bzw. Rekordjäger Dr. Ninco und Superman! Nachdem der letzte Zeitensprung beachtliche 2 Zehntel war, denke ich dass man schon mit dem jetzigen Setup sehr knapp an eine 12er Zeit rankommen kann. Die breite Spur wird sicher noch besser, und auch fahrerisch werdet Ihr sicher noch einige Erkenntnisse haben - was sich gleich in der Zeit niederschlägt.

Zitat Dr. Ninco: "Die Runde bin ich eigentlich nur gemütlich gefahren..." - und das war die Rekordrunde bzw. das Geheimnis schneller Zeiten, zumindest mit meinen Autos... :D

Bis dann,

Michael =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmm« (15. Februar 2009, 13:18)


slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:14

MMM Carbon 1:24

Einen neuen Rundenrekord gibt es auf der 66,49m langen Clubbahn der SLOT – ANGELS.
Der momentan SLP führende in Österreich Marko N. verbesserte auf Spur 5 nach 346 Runden die alte Rekordzeit auf….

11,051 sec. :pos:

Als Car diente das altbewährte MMM Carbon 1:24, das noch etwas verfeinert wurde. :D

http://www.mmms.eu/Chas09.htm

Motor 13D….Anker made by Superman…ca. 37 000/min
Carbonachse vorne
Titanachse hinten
Keramik – Kugellager
Übersetzung 11/36
FAB Felgen hinten
SLOT – ANGELS Silikonbereifung 24,5 x 12 verbreitert > 24,5 x 16

http://www.rack.co.at/Mike/wbblite/threa…31928#post31928

GRATULATION an Marko. :superman2: :feuerwerk:

lg…..Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 5806.jpg
  • Bild 5809.jpg
  • Bild 5808.jpg
  • Bild 5816.jpg
  • Bild 5812.jpg

9

Samstag, 5. Juni 2010, 20:01

8o typisch Superman!!! Gratuliere. :bravo:

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 12:12

Respekt, das gefällt!

Also dass mehr als 2 Sekunden rauszuholen sind, und das hauptsächlich mit den Reifen (damals war ja nur ein Notlösungs-Pfusch drin), ist heftig.

Einzig enttäuscht bin ich vom Superman - also die 5 Hundertstel hättest noch wegputzen müssen auf die 10er Zeit...

Bis dann,

Michael =)