Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 14:24

Quali und Rennen 1. SLP Lauf Schweiz

Von der Arbeit nach Hause gekommen und gerade das Ergebnis der ersten 5 des Quali des 1. schweizer SLP Laufes bekommen.

Bei 15 Startern das Quali gewonnen hat:

1. Resil Balsiger
2. Lars Bernroitner
3. Danu Burgener
4. Michi Hirt
5. Franziska Schmiedt

Ernst Bucher hatte einen Abflug und landete somit in der 2. Gruppe (Plätze 5-8 )....

Bin gespannt wies ausgehen wird. Ergebnisse heute Abend.

LG

Roland

PS: Dieses Jahr wird in der Schweiz das Quali nach Absoluter Rundenzahl in 1 Minute gefahren. Somit soll ausgeschlossen werden das Leute die nur auf einzelnen Runden schnell sind in den vorderen Gruppen landen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (31. Januar 2009, 23:49)


Swizzly

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Thalheim, Schweiz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 17:56

RE: Quali 1. SLP Lauf Schweiz

Hoi Roland

Merci für die schnellen Infos...

Cool, Lars und Franziska in der ersten Gruppe! Gratulation! Muss nur noch das Rennen gut laufen!

Zum Glück gibt's auf Arbeit Internet, so erfährt man wenigstens was läuft! Fehlt nur noch der Liveticker :hmm:

LG
Gaby

3

Samstag, 31. Januar 2009, 20:34

Hi Gaby,

ne Franziska ist schon in der 2. Gruppe - diese Bahn ist 4 spurig.

Aber schade dass Du nicht dabei bist! Bin eh überrascht dass Michi noch gefahren ist dachte er will nicht mehr soviel Zeit investieren ; )

LG

Roland

4

Samstag, 31. Januar 2009, 20:38

So, gerade die Ergebnisse reinbekommen!

Wie erwartet:

1. Resil Balsiger mit 660
2. Lars Bernroitner mit 644
3. Michi Hirt 638
4. Ernst Bucher
5. Thomas Bernroitner
6. Luis Tement
7. Stefan Meyer
8. Dani Burgener
9. Dominik Staufer
10. Wolfgang Oswald
11. Manfred Hollenstein
12. Franziska Schmiedt 618
13. Walti
14. Toni
15. Fredy

Gratuliere den Siegern!!!

LG

Roland

Swizzly

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Thalheim, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 21:10

Michi hat halt eben beim Einteiler gut geschnorrt und den Nachtdienst abgewimmelt... sollt mir mal passieren, sowas!

Die Vorarlberger sind aber auch eher mit kleiner Delegation angereist, wie ich sehe! Schade, hat's Franziska nur in die zweite Gruppe gereicht. Dachte, die Piste sei 5-spurig.

So jetzt fahr ich noch ne Runde Winterthur - Weinfelden und zurück und dann ist Schluss für heut...

LG
Gaby

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2009, 21:10

Und ein Weiter Sieg , von Resil .
Respekt .

Was für ein Chassis und für Felgen fährt den der :D :D ?


Greetz Fab

7

Samstag, 31. Januar 2009, 23:19

Zitat

Original von FAB
Und ein Weiter Sieg , von Resil .
Respekt .

Was für ein Chassis und für Felgen fährt den der :D :D ?


Greetz Fab


Hmmmm.... was für eins denn? Hihi, aber wir müssen nicht mit Namen um uns schmeissen sondern tun dies mit Fakten....

LG

Roland

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:33

Gratulation dem Sieger.

Ist doch sicher ein Plafit SLP 2. :schgri: :schgri: :schgri:
Bin schon weg. =)

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:01

Nein ,
man kann auch noch mit 001`sern gewinnen :D :D .

Greetz Fab

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:04

Na des natürlich nicht :D aber man muss erwähnen dass MichiH den 3. Platz mit einem Plafit SLP2 eingefahren ist und das ohne Training oder Setupanpassung an jene Strecke und auch in der Schweiz werden die Motoren inzw. ausgegeben....

Glaub die Fahrwerke waren irgendwie so verteilt:

1. Bont001B
2. Seif
3. SLP 2
4. RPM1
5. ? (RPM2?)
6. TST2

etc... man muss aber dazu sagen dass Hannes Sturmer als die TST Speerspitze im Ländle krankheitsbedingt nicht dabei war und Luis als 6. gar kein Vorabendtraining oder Bahnkenntnisse hatte

Aber abgesehen davon was sagt uns diese Liste? Die Fahrwerke sind eigentlich alle irgendwo auf ähnlichem Niveau - Das Zusammenschrauben und verstehen des Setups und natürlich ein schneller Finger machen meistens mehr aus....

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (1. Februar 2009, 11:05)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:11

Habe im Zitat noch die Felgen in Klammern Eingesetzt .
Glaube Das Thomas auf Rang 5 auch ein SLP2 oder ein Seif fährt.

Greetz Fab



Zitat

Original von DrBASS
Na des natürlich nicht :D aber man muss erwähnen dass MichiH den 3. Platz mit einem Plafit SLP2 eingefahren ist und das ohne Training oder Setupanpassung an jene Strecke und auch in der Schweiz werden die Motoren inzw. ausgegeben....

Glaub die Fahrwerke (Felgen) waren irgendwie so verteilt:

1. Bont001B (Fab-Racing-Felgen)
2. Seif (Fab-Racing-Felgen)
3. SLP 2 (Fab-Racing-Felgen)
4. RPM1 (RPM)
5. ? (RPM2?) (Fab-Racing-Felgen)
6. TST2 (Fab-Racing-Felgen)

etc... man muss aber dazu sagen dass Hannes Sturmer als die TST Speerspitze im Ländle krankheitsbedingt nicht dabei war und Luis als 6. gar kein Vorabendtraining oder Bahnkenntnisse hatte

Aber abgesehen davon was sagt uns diese Liste? Die Fahrwerke sind eigentlich alle irgendwo auf ähnlichem Niveau - Das Zusammenschrauben und verstehen des Setups und natürlich ein schneller Finger machen meistens mehr aus....

LG

Roland

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:40

1 ) Gratulation den Siegern :p1: :p2: :p3:

2 ) Was war denn bei der Franzi los??? Warum ist sie dann so abgesackt???






3 )

Zitat

1. Bont001B (Fab-Racing-Felgen)
2. Seif (Fab-Racing-Felgen)
3. SLP 2 (Fab-Racing-Felgen)
4. RPM1 (RPM)
5. ? (RPM2?) (Fab-Racing-Felgen)
6. TST2 (Fab-Racing-Felgen)


Naja, also irgendwann übertreibst du dann aber schon auch mit der selbstbeweihräucherung....

=)
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (1. Februar 2009, 11:43)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:37

Zitat

Original von Marko
Naja, also irgendwann übertreibst du dann aber schon auch mit der selbstbeweihräucherung....

=)



Wollte nur aufzeigen das Die Schweizer Top-Fahrer auf mein Produkt setzen . Du sagst ja selber das die Felgen gut sind . Aber hast ja vielleicht Recht, werde es nicht mehr erwähnen .


Greetz Fab

14

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:19

Zitat

Original von Marko
2 ) Was war denn bei der Franzi los??? Warum ist sie dann so abgesackt???


Najo sie ist halt eben Quali Spezialistin! :D

Hatte wenig schlaf und war sehr nervös. Aber man muss sagen dass sie mit so einem Ergebnis vor einem Jahr wohl so 4. oder 5. geworden wäre nun ist es aber so dass mit Lars Bernroitner, Danu Burgener und noch ein paar anderen einige TopFahrer zurückgekehrt sind die die Strecken in der Schweiz bedeutend besser kennen!

LG

Roland

15

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:48

Zitat

Original von DrBASS

Zitat

Original von Marko
2 ) Was war denn bei der Franzi los??? Warum ist sie dann so abgesackt???


Najo sie ist halt eben Quali Spezialistin! :D

Hatte wenig schlaf und war sehr nervös. Aber man muss sagen dass sie mit so einem Ergebnis vor einem Jahr wohl so 4. oder 5. geworden wäre nun ist es aber so dass mit Lars Bernroitner, Danu Burgener und noch ein paar anderen einige TopFahrer zurückgekehrt sind die die Strecken in der Schweiz bedeutend besser kennen!

LG

Roland


So dann melde ich mich mal zu Wort. Bei meinem Rennen war es die Nervosität und mein zu hoch gesetztes Ziel. Zeitweise konnte ich bomben Zeiten fahren, aber dies reicht eben nicht um vorne mitzumischen. Es war ein gutes Training für Dürnkrut. Ich konnte meine Konzentration trainieren und auch mal wieder ein Rennen fahren, welches länger als 5 Minuten pro Spur ging.
Ich selber war wahnsinnig enttäuscht, allerdings darf ich einfach nicht vergessen, dass alle Starter bei weitem mehr Slotcar fahren als ich und dies natürlich auch einen Einfluss auf die Konstanz hat. Dies soll allerdings keine Entschuldigung sein.

Aber auf mein Quali kann ich echt stolz sein. Schliesslich sind viele gute Fahrer hinter mir geblieben.

Ich möchte mich noch für die tolle Organisation und Verpflegung bedanken. Die Stimmung war super und die Gespräche nach dem Rennen für mich sehr aufschlussreich.

Ich hoffe weiters, dass der Film, der während dem Rennen gemacht wurde (von mir und meiner Gruppe) nur veröffentlicht wird, wenn man meine Beine nicht sieht. Ich glaube, jeder der dabei war, weiss wieso :D

Weiters möchte ich dem Sieger gratulieren und mich nochmal für die Hilfe, das einlöhten des Motors und das allgemeine Mechaniker sein bedanken. DANKE RESIBU

Liebe Grüsse
Franziska

16

Montag, 2. Februar 2009, 12:59

Ja es wahr ein super rennen. Ach ja , so neben bei, ich fuhr mit sigma felgen. :)

LG

Ernst

17

Montag, 2. Februar 2009, 15:49

Zitat

Original von Mr.Diabolo
Ja es wahr ein super rennen. Ach ja , so neben bei, ich fuhr mit sigma felgen. :)

LG

Ernst


:lach2:

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2009, 18:34

Zitat

Original von Mr.Diabolo
Ja es wahr ein super rennen. Ach ja , so neben bei, ich fuhr mit sigma felgen. :)

LG

Ernst



Hätte auch noch ein Paar für dich wend brauchst :D , und ein Satz RPM hätte ich auch noch Rumliegen .


GReeetz Fab