Sie sind nicht angemeldet.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:39

Mini-Z Karosserien "Formel 1" gesucht

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, ein schnelles Formel-1 Auto zu bauen, auf MMM-Chassis aufgebaut.

Habe gesehen, dass es Formel-1 Mini-Z Karossieren gibt (die scheinen fix und fertig lackiert zu sein), weiters haben die 1:24er Größe und 82er Breite - perfekt.

Nun die Frage: Wo krieg ich solche Karos her? Hab nur Händler bisher gefunden, die ganze Autos verkaufen.

Sollte es statt Formel 1 z. B. ein Indy oder Champcar oder sonst irgendein Formel sein, auch egal (schaun teilweise eh sogar besser aus als die aktuelle Formel 1)

Gibts dafür einen "Händler der Vertrauens"?

Danke und bis dann,

Michael

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:25

RE: Mini-Z Karosserien "Formel 1" gesucht

Hallo MMM,
schaust Du mal hier.

http://www.kyosho.de/?page=shop/product&…uct&setlang=deu

Sind aber auch nicht billig. 47,90 +Porto. Wird aber auch bei uns nicht viel billiger sein. Kannst aber auch bei Modellsport Böhm im 21. in der Schlosshoferstraße oder beim Schweighofer (der Schweighofer im Google) nachfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (21. Januar 2009, 19:27)


mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:50

Hi Gery,

das war schnell. Bin auch schnell, ist schon bestellt. :D
Preis is wurscht, wills einfach nur haben...

Mal sehen, ob meine Euphorie anhält, wenn ich die Karo auf die Waage stelle. Aber auch wenns einige Gramm schwerer als mein Wunschgewicht ist, das könnte lustig werden.

1. schaut dann so ein Auto noch mehr nach Auto aus
2. (Joe hat mich da inspiriert - danke!) ich will ja schnelle Autos bauen, und ein Formel passt da gut dazu. Auch gewichtsmäßig wäre es gut argumentierbar. Formel is ja auch deutlich leichter und schneller als Tourenwagen oder GT.

Mal schaun was passiert...

Bis dann,

Michael

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:25

Hi, leider habe ich keine Bilder gesehen, war aber der Meinung Mini-Z wären 1:27 bzw. 1:28 aber vielleicht ist das ja bei den F1 anders.

In der Endgeschwindigkeit ist Formel langsamer wie Gruppe C oder LMP .... :)

Achja Karosserieen bei Mini Z sonst immer meistens über 30gr. ich glaube nicht dass das F1 darunter sein wird....

LG

Roland

edit: Wäre aber trotzdem interessant was Du so auf die Beine stellst. Falls Du zum ersten SLP Lauf in Dürnkrut vorbeischaust nehme ich mal einen unsriger Mini-Z mit....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (21. Januar 2009, 22:52)


5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:50

@MMM: freut mich, dass ich helfen konnte.
@DrBass: ich dachte auch, dass die Dinger kleiner wären. Laut Kyosho Deutschland sind sie es aber nicht.