Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 12:46

Mk IV Rennen

Am 20.1.2009 findet bei der Ig Slotcar-Paradies ein Mk IV Rennen statt.
Die Bahn ist ab 15 Uhr geöffnet.
Rennstart 18 Uhr 30

--------------------------------------------------------------------------------

Karosserie:Lackiert,dekoriert u. mit einer Startnummer versehen,ausschleifen od. ähnliches verboten
Fahrereinsatz original,keine Lexaneinsätze ebenso was die Verglasung betrifft
Leitkiel original
Schleifer original od. Ninco
Vorderachse:unbehandelt,das justieren mit Distanzscheiben ist verboten,keine Hohlachse,keine Kugellager od. ähnliches
Vorderräder original,geschliffen od. verglast,O-Ringe zulässig
Hinterachse original ,Kronrad NSR 31 Zähne,keine Hohlachse,keine Kugellager od. ähnliches
Hinterräder:SAE od. Slot It Siliconreifen
Felgen u.Einsätze Originalgrösse vo. & hi,Felgeneinsätze sind zu verwenden
Motor original NSR Shark 20000Rpm/12 Volt 164 g-cm Motorritzel 11 Zähne
Desweiteren sollten alle mitgelieferten Teile wie zB.Motoreinsatz,Öltank ,Reserverad und Felgeneinsätze fairnesshalber verbaut werden.Die Verbleiung und der Einbau eines Lichtsatzes bleibt jedem selbst überlassen.

LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (12. Januar 2009, 12:47)


2

Montag, 12. Januar 2009, 17:42

Also ich hatte denke ich schon erwähnt, das ich weder Öltank noch Felgeneinsätze bei meinen MK IV mehr habe!Denke nicht das das soviel Vorteil bringt ob ich sie verwende oder nicht.
:a1: :a1: SLOTCAR PARADIES :a1: :a1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nike« (12. Januar 2009, 17:46)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 22:08

Net glei raun`zn Berni,bist mit deinem Texaco eh no in der Norm,wobei bei der Milka Kuh bin i ma do net gonz sicha!! :P :P :P
Also ich glaube ja,daß das weglassen von den angesprochenen Teilen nicht wirklich viel an Gewichtsersparnis bringt,deswegen sollte es jedem selbst überlassen sein,ob oder wie und warum oder so.Mir is wurscht! =) =) =)

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:12

Super, jetzt hob i ma extra den schnössten MK IV baut, und jetzt hab ich am 20 Dienst 14:00-22:00.
Da kan ma hoit nix mochn.
Viel Spass den Teilnehmern.

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:21

Dann wird halt ein anderes Rennen für dich dabei sein.

LG KSV 8)

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:49

Kann leider auch nicht mit dabei sein,bin ebenfalls im"Bergwerk" :P.Vielleicht klappt`s ja dann beim nächsten Mal. =)

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:31

Ist EHRENSACHE das ich für EUCH nach ABSPRACHE noch ein weiteres Rennen geben wird wo alle dabei sein können.


LG KSV 8)

ranger42

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:51

RE: Mk IV Rennen

=)Ich glaube nicht, dass es an fehlenden Öltanks, Ersatzreifen oder Felgeneinsätzen scheitern wird. Alles andere ist ja eh klar.
LG Manfred :D

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:28

Habe mir jetzt für Dienstag einen Ürlaub genommen.
Soschautsaus

10

Freitag, 16. Januar 2009, 11:06

So sind die Sloter in der IG (FAHREN IST WICHTIGER ALS ARBEITEN).



LG KSV 8)

11

Freitag, 16. Januar 2009, 17:01

(fahren Ist Wichtiger Als Arbeiten)

Zitat

Original von ksv
So sind die Sloter in der IG (FAHREN IST WICHTIGER ALS ARBEITEN).



LG KSV 8)



NA WAS SIND DEN DAS FÜR VORSCHLÄGE von einem PERSONALVERTRETER ! ? ! ? !

KOMMT DA ETWA DER INNERE SCHWEINEHUND DURCH :D :D :D

12

Samstag, 17. Januar 2009, 22:03

MÖGLICH :knock:


LG KSV 8)

13

Samstag, 17. Januar 2009, 22:24

Slotten is wichtiger wie arbeitn. Aus Pasta Schluß.

14

Montag, 19. Januar 2009, 07:14

Hoffe auch dich zu sehen.

LG KSV 8)

15

Montag, 19. Januar 2009, 18:39

Hallo Michael, komm sicher aber nur ein bissl trainieren. Fürs Rennen fehlt noch das Material und das Können.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:15

Ich baue gerade auch einen Mk4 fürs nächste Rennen. Leider eiern 3 von 4 Felgen... ;(

Zitat

Felgen u.Einsätze Originalgrösse vo. & hi,Felgeneinsätze sind zu verwenden


Darf ich auch Slot.it Felgen fahren (natürlich in der selben Größe und ungelocht und mit NSR Felgeneinsatz) , oder muss ich extra NSR Felgen bestellen????

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:02

Mein NSR Motor ist ein bisschen brustschwach ;( ,darf ich als Ersatz einen gleichwertigen von MB Slot :D verwenden oder muss ich mir jetzt 10 Stk. kaufen u. ausselektieren? 8o

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:09

@ Mustang und alle anderen

Ich will dadurch keinen Vorteil haben, sondern vielmehr möchte ich keinen Nachteil durch meine verkrüppelten NSR Felgen...

Deine Motorenselektion würde dir nur einen Vorteil bringen 8)

Vorallen sind die Teile nicht rechtzeitig bis zum Rennen da,wenn ich sie jetzt erst bestelle....

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (15. Februar 2009, 15:46)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:22

@Superman
Es gab einmal im ORF,jedoch weiß ich nicht,ob sich dein Jahrgang noch daran erinnern kann,eine Sendung mit Herbert Prikopa die hieß: "Auch Spass muss sein".Ätsch -voll erwischt!Von mir aus kannst du ruhig Teile anderer Hersteller verwenden und/oder dadurch einen Vorteil haben,egal-denn bei der nächsten Kurve wartet sowieso einer,der dich vielleicht dann rauskickt wenn er mitfährt!Just wurscht! :tongue: =)

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:38

Reglement !!!

@Superman

und

@Mustang

NEIN - Das ist nicht ERLAUBT!!!

ÜBER DAS REGLEMENT bezüglich MK IV wurde lange geredet und auch teilweise von EUCH MITBESTIMMT!!!

Der MK IV MUß ORIGINAL sein, dass einzige worüber wir reden können sind:

FELGENEINSÄTZE

RESERVERAD

ZUSATZTANK

Licht kann eingebaut sein

Farbe ist Frei

DAS WAR´S MIT der AUSNAHME !!!! :mega:



BEZÜGLICH Motor "MB-SLOT" dieser ist GANZ SICHER NICHT ERLAUBT (Magnetfeld) :evil:


SORRY, aber so sind die Regeln!!!!