Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Ninco

unregistriert

21

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:42

Soweit ich mich erinnere gab es mal ein Reglement das lautete
Auto aus der Box
Schleifer frei
Vorderachse O-Ringe oder auch nicht
Felgeneinsätze jeder wie er will
Gewicht frei
Getriebeübersetzung original (außer auf der SA bahn da ist sie frei)
Sonst keine Veränderungen sprich alles andere original
Die Fahrzeuge werden am Sonntag begutachtet

@ marko
Felgen hab ich lagernd für dich

22

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:02

Hallo Bertl!

DANKE das du dich auch noch daran Errinern kannst!! :O

Interresant ist nur die "Getriebeübersetzung"

Davon wusste ich aber nicht´s, dass die FREI SEIN SOLL bei den SA. 8o

KOMISCH IST DANN HALT DER BEGRIFF "ORIGINAL"!!!

Mit einer anderen Übersetzung ist das AUTO "Meiner Meinung nach" nicht ORIGINAL - - - WO IST DANN DA DER SINN ! ! ! - - -

WAS SOLL MANN DANN UNTER "ORIGINAL" VERSTEHEN ????

Ich Dachte es geht bei diesem Rennen um das KÖNNEN DER FAHRER, bei GLEICHWERTIGEN FAHRZEUGEN !!!!

ODER IRRE ICH MICH DA ???

Dr. Ninco

unregistriert

23

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:45

hallo slotcar-paradiese

ja die Originalübersetzung ist 11/31 nur kannst du stattdessen Messingritzel ein Plastikritzel nehmen
sonst muß es original sein sprich auch keine gefederten Motorhalter usw. wie gesagt die Fahrzeuge werden einer technischen Abnahme unterzogen am Sonntag

24

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:03

Danke für die Info!!

Technischen Abnahme am Sonntag finde ich völlig OK!!

Dr. Ninco

unregistriert

25

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:44

soll ja auch so sein sonst macht ja eh jeder was er will

26

Montag, 16. Februar 2009, 09:29

Jeder MK IV sollte vom Fahrwerk, Motor, Felgen und ÜBERSETZUNG gleich sein, da es sonst keinen SINN macht ein RENNEN zu veranstalten. Soll ja keine OFFENES Rennen sein. :neg:


LG KSV 8) und die Ig Slotcar-Paradies

27

Montag, 16. Februar 2009, 10:03

Technische Abnahme ist Ok :bravo:

LG KSV 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (16. Februar 2009, 12:47)


Dr. Ninco

unregistriert

28

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:10

Hallo an alle NSR Ford MK IV Fahrer

Das Reglement das ich eingeben hab galt für meine rennen die ich ja aus div. gründen nicht mehr veranstalte somit bleib es jeden Bahnbetreiber überlassen was er gelten lässt und was nicht

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:55

Liebe MK IV Freunde und die,die es noch werden wollen,nach nächtelangem :D Studium der Beiträge in diesem Thread gleiten die Meinungen einiger Fahrer etwas auseinander und man bekommt das Gefühl,das nun einige nicht wissen,was jetzt für den kommenden Event erlaubt ist oder nicht.Da einige MK IV Fahrer ihre Autos schon "gepimpt" haben mit welchen Umbaumaßnahmen auch immer,jedoch es auch Vertreter der" Out of the Box" Variante gibt,wäre ich dafür eine Umfrage zu machen um etwaige Streitigkeiten von Anfang an zu vermeiden.Daher mein Vorschlag:

A) Offene Klasse ausgenommen Motortausch und natürlich Magnetlos :D ,der Karosserieoberteil sowie der Fahrereinsatz sollte unbehandelt bleiben-bei White Kits natürlich lackiert u. zumindest mit einer Startnummer versehen

oder


B) Out of the Box,die Verwendung von Lichtsatz,Felgeneinsätzen,Ölkanister,Reserverad,Siliconreifen und Schleifermaterial steht jedem frei.Vorderachse mit O-Ringe oder Originalbereifung,geschliffen und/oder versiegelt

Bei Variante B sollte man dann in das Vertrauen jedes einzelnen setzen,damit nicht vor jedem Rennen mit womöglicherweise vielen Startern immer eine "stundenlange" technische Abnahme von statten gehen muss.Ich hoffe,wir kommen alle zu einem befriedigendem Ergebnis,damit diese Klasse nicht schon zu Beginn zum Sterben verurteilt ist.

Ein unparteischer MK IV Fahrer :bahn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (17. Februar 2009, 11:07)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:07

An alle NSR Ford MkIV Fahrer – Liebhaber….oder die es noch werden wollen.
Folgendes :
Da es schon länger die verschiedensten Meinungen in dieser wirklich wunderbar schönen, und auch gut fahrenden Rennklasse gibt will ich darauf näher eingehen.
Out of the Box, das nehme ich an will keiner. > auch ich nicht.

Würde daher vorschlagen:

01. Oberteil + Fahrereinsatz Original
02. NSR Motor vom Mk IV ungeöffnet somit Original
03. Schleifkontakte frei.
04. Felgen klein Original
05. Lichteinbau OK
06. Reifen Silikon > Slot it SIP T03 20x12 oder SLOT – ANGELS 20x12
07. O – Ringe auf den Vorderfelgen OK.
08. NSR Ford Bodenplatte Original
09. Reserverad + Benzinkanister darf entfernt werden
10. Leitkiel Original
11. Felgeneinsätze dürfen entfernt werden
12. Getriebe frei wählbar

Jetzt werden einige denken, die angeführten Punkte sind ja soweit OK, aber der Punkt 12….Getriebe frei ?
Wie auch im Rennsport 1:1 werden die Getriebeübersetzungen an die jeweiligen Rennstrecken angepasst. Nach einigen Testfahrten bei den SLOT – ANGELS wurde festgestellt, das die Original Übersetzung 11:31 viel zu kurz ist. Die ideale Übersetzung bei uns wäre 12:31.
Daher würde ich meinerseits privat GRATIS jeden Starter/in am kommenden So. eine solche zu kommen lassen.
Man erspart sich auch, bei ca. 10-15 Fahrzeugen das abzählen der Getriebezähne, und wer es schon mal gemacht hat, der weiß was das bedeutet. Natürlich würde den nicht so geübten Schraubern in einigen Minuten prompt weitergeholfen.

Das ganze währe nur ein Vorschlag von mir, falls ich was vergessen hätte, bitte melden.

lg….Jörg =)

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:15

Zitat

07. O – Ringe auf den Vorderfelgen OK.


07.1 Das Versiegeln und schleifen der Vorderräder ist auch erlaubt

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

32

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:56

Typisch Jörg: einfach und für jeden verständlich.
Bin dafür :pos:
Bitte um Abstimmung mit dem Daumen.

FRITZtheCAT

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Wien

Beruf: Strassenbahnfahrer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:02

In anlehnung zum beitrag von MUSTANG währe ich für variante A.) jedoch motor ,zahnräder ,achse ,felgen gleich. :iwn:

34

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:21

Für mich sollten alle Fahrzeuge gleich sein und Getriebe, Motor, Achsen, Felgen, Oberteil, Leitkiel und die Motoraufhängung genau so. Beim Getriebe wenn jeder das selbe Material bekommt und die Übersetzungen gleich sind habe ich kein PROBLEM damit. Es sollte jeden das VERTRAUEN entgegen gebracht werden das er sein Fahrzeug so herrichtet das es keine großen unterschiede in der Geschwindigkeit gibt. Da Jörg die Sachen bereit stellt und auch der UMBAU auf der Bahn gemacht wird sollte die Gleichheit der Fahrzeuge gegeben sein. Für mich kommt nur Variante B in Frage wenn jeder des gleiche Material fährt.:pos: :pos:


LG KSV 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ksv« (17. Februar 2009, 13:25)


35

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:54

Auch für mich kommt nur Variante B in Frage wenn jeder das gleiche Material hat und SO WIEDER ALLE FAHRZEUGE gleich sind und auch damit fährt.

Wer dann im Nachhinein "NÖRGELT" ist selber schuld, da WIR ALLE SLOTTER rechtzeitig diese SITUATION GEMEINSAM klären konnten!!!

DANKE an Jörg, dass Du uns das Zahnrad zur Verfügung stellst!!!

Somit steht dem Rennen am kommenden Sonntag meiner MEINUNG nach "NICHT´S mehr im Weg"

:pos: :pos: :pos:


Ich freue mich schon darauf, wird ein spannendes Rennen!!!

Gruß Günter

ranger42

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:58

Für mich kommt nur Variante B in Frage, wenn jeder mit dem gleichen Material fährt.

Dank an Jörg das er Material zur Verfügung stellt. :pos:
LG Manfred :D

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:00

Um was für Ritzel handelt es sich dabei. Marke Material???

Kann ich auch eines von mir verwenden???

=)
REVER5E be extravagant....

38

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:21

Lieber Marko wenn dann eins von Jörg.

LG KSV 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ksv« (17. Februar 2009, 20:21)


Dr. Ninco

unregistriert

39

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:33

Hallo an alle MK IV Fahrer#

ich sehe das genau so wie Jörg da auch in 1:1 das Getriebe auf den jeweiligen Kurs abgestimmt wird sollte es auch bei dieser klasse so sein sollt andere bahn andere Übersetzung und es sei jeden freigestellt welche Übersetzung er verwendet denn auch im 1:1 übersetzt sich jeder Fahrer sprich Team sein/e Fahrzeug so wie es für den jeweiligen Fahrer passt bzw. ihm lieber ist

Motor sollte der originale sein

Oberteil original

Chassis original

40

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:48

Also ich bin auch für Variante B!Falls es jemanden interessiert. :D

LG Nike
:a1: :a1: SLOTCAR PARADIES :a1: :a1: