Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Duffyhs

Schüler

  • »Duffyhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:29

WinRBM - Bepfe - Titus

An alle großen Clubs, und auch die kleinen, eh klar.

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Vielleicht hatte das ja auch schon wer?

Es ist mir nicht möglich die von Bepfe-Titus gelieferte Software in den Versionen 1.09, 1.17 als auch 1.20 auf meinen Rechnern zu installieren.

Nur auf einem Uralt-PC habe ich es geschafft die Version 1.17 zum laufen zu bekommen.
Dort habe ich aber das Problem dass der Rechner deralt alt und lahm ist, dass bei Zieldurchfahrten die entsprechenden Geräusche ca. 5-10 sec. später aus dem Lautsprecher kommen, und daher es so unspielbar ist.

Auf meinen Haupt-PC mit Windows XP kann ich keine einzige Version installieren.
Es kommt eine Fehrlermeldung nach der anderen, und hört schliesslich damit auf, dass das Installationsprogramm der Meinung ist, dass eine dll.Datei nicht aufzufinden ist. (vb6de.dll), welche allerdings vorhanden ist.
Dies ist bei jeder Version gleich.
Es ist auch vollkommen egal, ob ich die auf dem PC mit XP oder einem Laptop mit Vista versuche zu installieren.
Desweiteren tauchen mittlerweile auch Laufzeitfehler auf, obskure Geschichten.
Selbst Bepfe und Titus schweigen sich aus, und können oder wollen mir nicht helfen.

Deshalb die Frage an EUCH, kennt das wer, hatte das wer, und wenn ja, wie kann ich die Software auf einen meiner beiden Rechner installieren.

Danke im voraus, auch wenn mir niemand helfen kann, aber die Zeilen bis zum Ende gelesen hat.
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:47

wenn mich nicht alles täuscht ist der WinRBM ein Programm das unter Win95 / Win98 läuft

LG Alex

MichiH

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Thalheim Schweiz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:29

RE: WinRBM - Bepfe - Titus

Hallo Duffyhs

Kopiere das RBM Verzeichnis vom alten PC auf den den neuen.
Das hatt bei mir geholfen..

Gruss Michi

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:46

Zitat

Original von Slotax
wenn mich nicht alles täuscht ist der WinRBM ein Programm das unter Win95 / Win98 läuft

LG Alex


Stimmt nicht, läuft auch problemlos unter XP. Vista weiß ich nicht.

lg
Andi

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:48

@ Antrib
mag sein dann gib Duffyhs einen guten tipp
denn wenn du die Anleitung liest steht nur etwas von Win95
ich war extra auf der Titus HP
vieleicht geht’s wenn man die Kompatibilität unter XP auf Win95 stellt
LG Alex

Duffyhs

Schüler

  • »Duffyhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:24

@slotax
Alles schon probiert mit der Kompabilität
Auch das Starten mit Administratorrechten bringt nichts

Ich werd jetzt mal den Tip mit dem kopieren des kompletten Verzeichnis probieren, und hoffe mal das Beste
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

Duffyhs

Schüler

  • »Duffyhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 23:13

Das mit dem kopieren hat leider gar nichts gebracht.

Aber nach einiger Zeit habe ich das Programm auf dem neueren PC mit XP zum laufen gebracht, aber es gibt im ganzen Programm KEINEN TEXT

Man sieht also rein gar nichts was so passiert...........

Ich hab jetzt mal den Lappinger meiner frau versucht, auch dort lässt sich WinRBM nicht installieren, was mich nach rechergen im WWW dazu gebracht hat, dass es scheinbar unter Vista nicht zum laufen gebracht werden kann.

Mein letzter Versuch ist jetzt noch mein Firmenlaptop, der wird morgen mal unter die Lupe genommen, vielleicht gehts ja mit dem.

Bis dato also 2 PC's und 2 Laptops verbraucht, und bei einem gehts, aber leider ohne Ton, da der Rechner ja leider so langsam ist.

Tja, auf zum nächsten Versuch
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

Duffyhs

Schüler

  • »Duffyhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:58

Tja, letztendlich hab ichs jetzt doch geschafft, und zwar mit dem Firmen-Laptop welcher auch XP installiert hat.
War überhaupt kein Problem.
Zuerst die Version 1.9, denn die 1.17 uns anschliessend die 1.20er installiert, jeweils vorher ausprobiert, und geht einwandfrei.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Laptop noch EWIG behalten kann.

Somit kann man diesen Thread als geschlossen betrachten, Danke für die Mithilfe.

Grüße aus Wien, Duffyhs
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP