Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Mai 2006, 10:59

Homepage des SR Tulln ist online

Hallo Slotfreunde!

Nun ist es endlich soweit. Die Homepage des Slot Racing Klub Tulln ist online. Ihr findet sie unter <www.sr-tulln.at>.
Für alle die unsere Bahn noch nicht kennen und mal ein paar schnelle Runden drehen wollen, ruf mich an. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Grüße, Josef

2

Montag, 29. Mai 2006, 11:14

RE: Homepage des SR Tulln ist online

super Bahn, ziemlich schnell - oder?
aber nur leider wieder etwas weit weg für uns...

schöne Grüße
MasterC
see u at

3

Montag, 29. Mai 2006, 12:31

RE: Homepage des SR Tulln ist online

Vielleicht bist Du mal in Wien. Von dort ist es nur 25 Minuten.

Gruß, Josef

4

Montag, 29. Mai 2006, 13:47

Schön wieder ein Club im Inet zu sehen...
Leider noch keine Gallery zum besichtigen .... scheint ne High-speed Strecke zu sein.... oder?

!

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Mai 2006, 16:17

die Bahn sieht aus, als könnte man dort ordentlich Stoff geben! Juhu!!!!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:27

Ja, die Strecke is ziemlich flot und sehr flüssig zu fahren. Der inoffizielle Streckenrekord liegt derzeit auf unter 6 sek bei 39 meter Streckenlänge.
An der Gallerie wird derzeit noch gearbeitet kommt aber bald.

Gruß,

Josef

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:45

Ist die Bahn ausschlließlich für 1:24 geeignet oder können bei euch auch 1:32 slotit-Chassis und sonstige 1:23er-ootb-Marken bewegt werden ?

lg von Michael aus Wien
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:55

Hallo Michael!

1:32 Autos fühlen sich im Vergleich zu 1:24 auf dieser Strecke etwas komisch an. Wir fahren eigentlich nur 1:24 da, wenn Du dies mal probiert hast, die kleinen nicht mehr so viel Spass machen.
Email mir mal deine Kontaktnummer dann kann ich dich anrufen.

Gruß,

Josef
srt@sr-tulln.at

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:22

Hallo Joe !

Danke für die Info !

Ich bin des öfteren in Tulln und werde mich bei dir melden. Ansonsten fahr ich bei den Slotdevils (aha - deshalb 1:32 ;-).

Auf der letzten Modellbaumesse haben mich die Traiskirchner schon ne Stunde lang zu 1:24 überreden wollen, bin auch eine halbe Stunde auf der mobilen Bahn gefahren (echt super - Autos und Bahn). Aber Platz, Zeit und Budget haben bisher verhindert, daß ich mich mit beiden Maßstäben beschäftgien kann.

Meine bisherige Erfahrung: einige 1:32er wie z.B. Nascars fühlen sich auch auf 1:24er Holzbahnen recht gut an (getestet auf der Orangenhaut im 10. - leider nicht mehr in Betrieb). Schwierig wird's halt mit Standard-Reifen/Grip neben Moosis. Aber chancenlos sind die 1:32er auch auf großen Holzbahnen nicht.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)