Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:38

Slotline S4 neues SLP Fahrwerk

hallo,

Ab Mittwoch den 1212.2008 ist das neue Slotline S4 Lieferbar.

Es handelt sich nur um den Chassi-Kit ohne Anbauteile,wie Schrauben,Federn,Hülsen,Motorhalter.

Lieferung erfolgt : wie Bild Nr. 8

Infos zum Fahrwerk von Hersteller und Entwickler !

Wie ihr auf den folgenden Bilden erkennen könnt, ist mittlerweile nicht nur die hervorragend funktionierende Hinterachsfederung hinzugekommen, sondern ich habe auch Achsböcke fräsen lassen, welche 100%ig auf dieses Chassis passen. Damit erspart man sich die Kostspieligen Plafit Achsträger. Nebenbei wiegen die Achshalter ca. 30% weniger als die Plafit Achshalter, bei gleichzeitig präziserer Fertigung und besserem Aluminium.

Vorteil hierbei ist nicht nur, dass das Chassis wirklich wie auf Schienen liegt, sondern auch, dass man das Chassis nun optimal auf die Gripverhältnisse anpassen kann. Wenig Grip = weiche Federn rein, viel Grip = harte Federn rein. Natürlich kann man die Federn ganz entfernen und hat somit wieder ein klassisches SLP Fahrwerk mit starrer Hinterachse.

Neu in dieser Version ist ebenfalls der im T-Träger integrierte Leitkielhalter und die Kabelführung, welche verhindert, dass das Kabel in einer Kurvenfahrt an die Achse kommt und diese somit bremst:

Dadurch, dass das Fahrwerk exakt auf einen Radstand von 84mm ausgelegt ist, sind konstruktionsbedingt bei Felgen mit halb innenliegenden Bund, bis auf eine 1mm Distanz recht hinten, keine Achsdistanzen (vorne und hinten) mehr notwendig. Dadurch wird der Rundlauf der Achse & Lager deutlich verbessert:

Auch im Bereich der Karosserieträger konnte nochmal ca. 50% des Gewichtes eingespart werden.

Noch mehr Infos bekommt Ihr auch im Deuteschen Forum :
http://www.freeslotter.de/thread.php?threadid=31699&page=1


Preis : 49,99€ siehe Shop

www.ms-slot-racing-shop.com

Der versicherte Versand nach Österreich beträgt 8,50 € mit Hermes !
»MSMike« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • SLP Porsche_klein 001.jpg
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MSMike« (7. Dezember 2008, 11:49)


2

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:01

WOW,

also ehrlich gesagt bei diesem Preis bleibt mir die Spucke weg....

Mein Lieber...

LG

Roland

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:21

Hallo Roland,

Wir tun ja was wir können, :D
Okay man bedenke das man noch paar Kleinigkeiten dazu kaufen muss aber die meisten die SLP fahren haben das so oder so in der Kiste liegen.
Aber wenn man das noch dazu rechnet dann kommen nochmal max. ca. 15-20€ dazu je nach Motorhalter,Schrauben usw. aber auch dann ist der Preis mehr als Fair.
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:24

Hi MSMike

Habe es schon gesehen im Blue-in. Hat super ausgesehen, vorallem lages gut in den kurven wie ich das gesehen habe. Und der Preis ist einfach nur WOW.

weiter so

Lg

Ernst
:monster:

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:46

RE: Slotline S4 neues SLP Fahrwerk

Sieht super aus. Wird sicher eine Bereicherung und eine echte Alternative zu diesem Schnäppchenpreis. Habts ihr auf Plastikschiene auch schon probiert?

LG
J.

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:08

Meiner Erfahrung nach sind speziell heckgefederte Fahrwerke auf C-Schiene ein grosser Gripvorteil über die ganzen Buckel....

LG

Roland

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:36

Hallo Speedsix,

Ich selber habe es nicht auf C-Schiene gefahren kann daher leider keine Infos geben.
Kann mir aber gut vorstellen das es gut geht da man doch einiges von Umebenheiten durch die Federung abfangen kann.

Ein guter Kunde hat Bereits 2 Stück bestellt dieser Betreibt ein kleines feines Renncenter mit C-Schiene sobald er mir Erfahrungswerte liefert werde ich diese an euch weiterleiten.
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel