Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:12

Hi Michael, nein, das habe ich nicht gemeint, ich wollte ausdrücken, wenn 2 Tage keiner was errät, dann wäre ein Tip hilfreich.

2,3 Tips so verteilt zwischen einstellen und lösen, das wär´opti!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (6. Juni 2006, 14:12)


42

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:06

Simca

Hallo Schlotti!

Dumm gelaufen, das coupe hab ich in 1:32 zu hause (natürlich von Scalextric) ist mir von vorne natürlich schon als erstes die 110 alpine und gleich danach der simca eingefallen aber das heck kenne ich einfach nicht.
Manches mal steht man halt am schlauch.:-(

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

43

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:10

Hallo Mike !

Dann weißt du ja mehr über den Simca - ich wußte nicht, daß es einen CG als Slotcar überhaupt gibt.

Nach den überaus zahlreichen Wortmeldungen zum letzten Fotos (das flache orange Ding mit Dame) muß ich wohl mit Hinweisen anfangen:

Baujahr 1969 (auch erkennbar am Outfit der Deko-Puppe)
der Konstrukteur/Autobauer war ein echter Wiener, Autos dieser Marke wurden (leider) nicht in Ö gebaut
ein anderes Auto dieser Marke gibt/gab es auch als Slotcar

Wenn's nicht weiterhilft, stelle ich noch ein zweites Beispiel dieser Marke mit Foto rein.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 09:19)


44

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:25

Die Felgen, die sagen mir irgendwas, ich weiß aber noch nicht, was. Aber ich weiß, dass die mich an´s Ziel bringen werden.

45

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:42

1. Versuch: Ledl?

46

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:53

Hi KaRo !

Ich sehe, du hast damals brav die Autorevue gelesen :D Ledl kennen nur wenige - ist aber keiner ! Außerdem hat Ledl seine Autos/Buggys in Ö gebaut (ich glaube irgendwo im Burgenland).

Mein Tipp zum Autobauer hat vielleicht in die falsche Richtung geführt: er ist weltbekannt, auch heute noch, aber die wenigsten wissen, daß er ein gebürtiger Wiener war (ist schon verstorben) !

Es gibt sogar ein Slotcar von dieser Marke, welches vom slotcarhersteller nicht ganz richtig bezeichnet wird (vermutlich fehlende Lizenz, so schlecht recherchieren werden die Hersteller hoffentlich nicht).

lg Michael

P.S.: ich habe die Autorevue in den 70ern abonniert gehabt, aber aus Platzgründen irgendwann alle Hefte ins Altpapier geschmissen ;(
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 10:54)


47

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:59

OK, daneben. Erich Zakovsky?

48

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:29

Nein - den Namen kenn ich überhaupt nicht !?

Wenn man den richtigen Namen googelt findet man auch beim ersten Treffer das Bild plus Typenbezeichnung.

Noch ein Hinweis: das Firmenlogo ist ein Tier (deshalb der dezente weiße Lacksprüher auf der Motorverkleidung).

Hoffentlich gibt außer KaRo noch jemand Tipps ab !?

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

49

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:30

Hab noch ein Foto von dem Gerät gefunden - macht es aber auch nicht leichter. Deshalb stelle ich noch Bilder von andereren (vielleicht etwas bekannteren) Typen desselben Herstellers rein.

Bei dem Spider und den Coupes mußte ich Motorhaube, Grill usw. ein bißchen lackieren um die Firmenlogos wegzubrignen.

Aber ihr werdet am Ende mit zwei wunderbaren Links zu den tollen Wagen dieser Edelschmiede belohnt :)

Übrigens: es gibt immer noch Autos, welche diesen Namen tragen !

Für heute genug (bis 17:00 bei slotdevils) - morgen geht's weiter - wie gesagt, ich hab noch ein paar Asse im Ärmel :]

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 12:34)


50

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:34

Erich Zakovsky = Zakspeed!
Ledl, hatte in Gatendorf, seine Fahrzeuge, mit Ford Technik versehen.
Carlos Abarth hatte einen Scorpion als Markenzeichen.
Die Felgen sind Italenischer Bauart. Wurden auch für Alfa Montreal und
Maserati sowie Lamborghini verwendet.
Könnte ein Abarth sein.

51

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:45

Das war gut kombiniert - STIMMT das ist ein FIAT-ABARTH 2000 Coupe "speciale PININFARINA" 1969

Schaut hier unter "Foto des Monats": http://www.abarth-germany.de/index.htm

Noch ein guter Link: http://fiat-abarth.net/

Was Abarth so alles gebaut hat ist PHÄNOMENAL - da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen !

Zusammenarbeit mit Porsche, Simca, Fiat, Lancia, Autobianchi, Pininfarina, Bertone, ...

Er hieß ursprünglich Karl Abarth, geboren in Wien und war Motorradrennfahrer.

Für Paco muß ich wohl irgendwas echt rares ausgraben ;)

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 12:59)


52

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:51

Zum Thema Abarth - slotcars: den 850er-Fiat-Abarth kennen wohl alle und SCX hat jetzt auch den 124er-Spider herausgebracht.

Diese Rallye-Version hieß Fiat Abarth 124 Rallye, leider hat SCX den Namen Abarth weggelassen - Warum ?

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

53

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:54

Damit uns nicht fad wird, wieder mal ein nettes Foto - was ist denn das schon wieder ?

lg Michael

... und jetzt gibt es 2 Tage lang keine Tipps - Paco: wenn du es sofort erkennst, nicht gleich posten, da sollen ein paar andere auch mal ?(
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 13:34)


54

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:02

tät sagen ein citroen ds ?(

55

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:16

Leider nein - wobei auf einer Homepage behauptet wird, diese Firma hätte die Doppelscheinwerfer erfunden (vor Citroen) - es ist aber kein Citroen.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 13:27)


56

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:54

Das ist ein Panhard


Und ich hab´doch gewusst, das sind Fiat Felgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (7. Juni 2006, 13:55)


57

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:22

Alles viel zu leicht für euch - stimmt - es ist ein Panhard 24BT Baujahr 1964, ich vermute, eines der letzen Modelle dieser Marke: http://www.oldtimernederland.nl/index.ph…Panhard&Id=1697

Citroen war nicht ganz verkehrt, Panhard ist von Citroen geschluckt worden.

Hier Links zur angeblich ältesten Automarke der Welt:
http://www.panhard-club.de/
http://panhard.startpagina.nl/
(holländisch läßt sich halbwegs lesen)
Hier reinschauen unter Panhard Racing Team: http://dynamic.club.free.fr/

lg Michael

... der Hinterteil ist noch schöner !
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 14:26)


58

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:55

Damit die jüngeren unter uns auch mal mitreden können hier was frischeres.

lg Michael

P.S.: aber uninteressant ist das Ding nicht- beim Fahren hebt er sogar den dreieckigen Pürzel !
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 15:12)


59

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:57

Mann, is der Häßlich!!! 8o Ich mag die alten Autos wieder!!!! :D ;)

60

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:07

OK - hier hast du einen älteren von der ähnlichen Sorte:

Frage: wie weit soll ich mit den Bildern zurückgehen ? Bisher hatten wir 50er bis 90er. Ist Zwischenkriegszeit auch gewünscht ? Bei Bedarf ist auch die Jahrhundertwende (also um 1900) kein Problem ;)

:D Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. Juni 2006, 15:37)