Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:22

Citroen Ami 8 - die Nobelversion vom 2CV (es gab Enten, Dianes und Amis - alles dieselben Schaukeln vom Fahrgestell her):

2CV bis zu 29 PS
Diane 32 PS
Ami6/8/Super: vom 2CV-Motor (also 29-32 PS) bis zum GS-Motor mit ca. 64 PS möglich

Und hier ein Bild, wie man eine Ente (im Diane-Kleid) richtige fährt :D

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (4. Juni 2006, 11:23)


22

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:26

Wenn mir jemand erklärt wie man ein Bild anhängt, kann ich euch eine Rallye-Diane in action zeigen - habe keine http-Adresse, ich dachte, der Knopf Dateianhänge hängt auch ein kleines jpg an !?

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

23

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:40

Den Denzel habe ich leider zu spät gesehen - der ist ganz leicht zu erkennen: wenn's kein Porsche Spider ist, dann muß es ein Denzel sein !

Ein echt wienerisches Rennauto aus der Gumpendorferstraße !

Der Denzel war einer der vielen auf VW-Käfer (bzw. VW-Kübelwagen) basierenden Umbauten:

http://www.austroclassic.com/denzel/

Nochmals zum Citroen Ami: die stärkste Version Super mit einem luftgekühlten 1000ccm 4-Cylinder-Boxer vom GS hatte ca. 53 PS (hab ich irgendwo gelesen). Ich hatte Ende der 70er eine 1200er GS mit 64 PS, diesen Murl gab's aber nicht im Ami.

Fotos vom Ami (Break heißt bei den Zitronen immer Kombi): http://1949car1985.piranho.de/ami6.htm

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

24

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:53

Denzel

Nur so nebenbei, der server (mit der teilnehmerliste) von dem du das bild her hast, funktioniert scho seit tagen net. :(
Es hat mich a bissal zeit gekostet, aber ich habe es doch herausgefunden. :D :D
Ich habe euch auch ein kleines bilderrätsel aufgegeben, leider in einer neuen rubrik.
Schau ma mal ob ihr euch auch a bissal auskennt mit alten autos.
Ich gebe zu ich habe das markenlogo weg retouchiert. :]

Lg.
MIKE
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

25

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:56

Jetzt is mir doch glatt der schlotti zu vor gekommen. :]
Hallo schlotti, tut gut schützenhilfe zu haben. ;)

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

26

Montag, 5. Juni 2006, 11:02

Hi Michael von Schlotti,

hast Du den gemeint?

27

Montag, 5. Juni 2006, 12:10

Super Bild - ich meinte eine österreichische Rallye-Ente (bzw. Diane):



lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

28

Montag, 5. Juni 2006, 12:11

Asche über mein Haupt - nach dem 3. ! Versuch hab ich endlich den Speichern-Knopf gefunden !

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

29

Montag, 5. Juni 2006, 12:17

Und hier habe ich noch ein nettes Rätsel (mit den Amis hab ich's nicht so, bleibe lieber in Europa):

Was ist das ?

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (5. Juni 2006, 12:31)


30

Montag, 5. Juni 2006, 21:18

Des san sicher zwa zamgstoppelte franzosen :hmm:
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

31

Montag, 5. Juni 2006, 22:49

Nein - es ist nur einer :D

Zwei Fotos machens scheinbar auch nicht leichter - hier noch ein paar Hilfen:

mit Frankreich liegts du richtig, es gibt zwei Sitze, den zweiten für den Mann mit dem Gebetbuch, das Ding ist in den 70ern bei Rallyes gestartet !

Das unten ist eine Coupe-Version.

Schwierig genug ?

lg Michael

P.S:: strengt euch an, ich hab noch ein paar europäische Raritäten auf Lager :]
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

32

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:27

Zu Frankreich, Rally, 70er fällt mir eigentlich nur die A110 ein, das ist aber keine. Muss irgendein Prototyp sein, sieht sehr zusammengeschustert aus.

@ Schlotti: Der Rallywagen tatsächlich 2 Sitze? Das ist aber ein äußerst wertvoller Hinweis.

33

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:47

Matra, oder Simca. Talbot eher nicht.

34

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:55

Matra kennt hikumma

35

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:59

Oba i glaub ned, dass ma iwa de Schleidan im Net wos findet.

36

Dienstag, 6. Juni 2006, 10:19

Paco liegt sehr nah dran - ich glaub ich lös es auf: SIMCA stimmt !!!

Das Ding heißt Simca CG, ist eigentlich nur ein Prototyp der leider nie homologiert wurde und daher nur in Frankreich starten durfte. Ich nehme ich an, daß die Motoren der Símca Rallye I, II und III eingebaut waren.

Und im Netz gibt's natürlich alles:
http://hjamet.club.fr/index.html
http://www.clubsimca.com/ --> Histoire --> C.G.

Von hier hab ich die Fotos: http://www.forum-auto.com/sqlforum/section3/sujet376371.htm

Auf das Auto bin ich durch ein Rallye-Buch von Herbert Völker gekommen, da ist ein schönes Foto von Korsika 1972 drinnen.

Und heute abend gibt es die nächste Rarität zu bewundern !

lg Michael

Noch ein Bildchen vom CG - da wird einem richtig warm ums Herz !
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

37

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:21

Hi Michael von Schlotti,

hervorragend recherchiert, war echt eine harte Nuss. Schade nur, dass Du so schnell gelöst hast. Wir stellen sonst immer die Rätsel Montag ein und lösen Freitag, außer ein User findet die Lösung. :D

Ich freue mich schon auf´s nächste! :pos:

38

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:36

OK - kein Problem - ich habe hier noch eine harte Nuß (so glaube ich) und werde bis Freitag/Samstag warten (vielleicht kleine Tipps zwischendurch):

Was ist das ? Nicht das Mädchen, sondern das Auto ist gemeint !

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

39

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:41

:pos: (vielleicht kleine Tipps zwischendurch): :pos:

genau, super Idee!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (6. Juni 2006, 12:41)


40

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:44

Hi KaRo !

Heißt das, du willst sofort einen Tipp ?

Geht nicht, hat ja sonst noch niemand gerätselt !

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)